Die Entscheidung treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht doch nochma nen vote diesmal republik/pvp republik/pve republik/rp und das selbe mit sith sodass 6 auswahlmöglichkeiten sind :p
 
Auf was für einer Serverart wollt ihr die Republikgilde eigentlich gründen Keido?

PvP wird es :>

btw
Die Gilden sind jetzt auf swtor.com gelockt, da die Zuweisung jetzt bald startet.
D.h. auch man kann jetzt keine Member mehr akzeptieren. ABer das ganze ist ja eh nur Kosmetik. ;)
 
Also das argument versteh ich net ganz Tronde ^^ ich mein wenn ich PvP machen will ... dann mach ich PvP ... aber im Prinzip hat ein PvP server nur den Effekt dass Hardcore Leveler in Lowie Zonen rumlaufen und alles umhaun was ihnen in die Quere kommte ... hatte ich in WoW zu häufig... in Aion zu häufig ... ich habs lieber getrennt ... aber das is ja schließlich ansichtssache ^^
 
Jeder so wie er will sag ich da nur, und da ich kein Hardcore-Gamer mehr bin und auch noch ein RL habe :p, werde ich auch nicht auf einen PvP-Server gehen sondern mir gemühtlich auf nem PvE die Story reinpfeifen :D
 
Naja, PvP Server sind so eine Sache. In WoW war es recht harmlos, meist ganz lustig. In Rift dagegen, kleinere Welt, nur ein Levelpfad pro Seite, war es massives Geganke. Das größte Problem ist dann langfristig, wenn ein Server extrem zu einer Seite hin umkippt, was gerade auf PvP Servern leider oft der Fall ist. Sind 3/4 deines Servers Sith und du bist in der 1/4 Minderheit, dann ist World-PvP nicht mehr sonderlich spaßig.

Zudem gibt es in SWTOR auch auf PvE Servern einen ganzen World-PvP Planeten, sowie einzelne PvP-Zonen auf den anderen. Soviel verpasst man also letztendlich nicht.
 
Ich finde es übrigens sehr erschreckend, das diese Diskussion im BN Forum wirklich geführt wird.
LS/HoD hatten ja nie was mit PvP am Hut und irgendwelche Ursprünge aus DAoC sind auch nur Gerüchte -.-
 
DAoC war kein World-PvP! Ausser man spielte auf Camlann, was nur wenig länger getan haben aus guten Gründen. RvR kann überhaupt nicht sinnvoll mit World PvP Geganke in Rollercoaster MMOs verglichen werden. Das war einer der Gründe warum Frostbringer (lange Zeit stärkste Gilde auf Midgard/Avalon), gefüllt mit dem Best-of-Best von DAoC Avalon, bei Age of Conan auf einen PvE Server ging. Man war interessiert an PvP Gilde vs. Gilde, Gruppe vs. Gruppe, aber sicherlich nicht an lvl 10 Twink vs. lvl 80 Main. Die PvP Server sind dem entsprechend auch in AoC die ersten gewesen, die total eingebrochen sind.

Finde es immer wieder lustig wie DAoC RvR mit World-PvP gleichgesetzt wird. In DAoC hat man seine Chars in aller Ruhe und Sicherheit im PvE innerhalb von ein paar Tagen auf 50 ziehen lassen, hat sich dann beim Crafter sein Startgear geholt bzw. von anderen eigenen Chars transferiert und ist erst dann ins PvP gegangen, wo man immerhin im 1vs1 bereits halbwegs eine Chance hatte.
In einem Spiel wie TOR dagegen passiert faires PvP normal in den von den Entwicklern vorgesehenen Gebieten, sicher nicht irgendwo in der Welt draussen. Dort heisst es nur ganken oder gegankt werden. Auf Blackrock lief das nie so hart ab, weil Blackrock ein Kuschel-Server ist, eine recht gute Balance aufweist und jeder nur in Ruhe auf Max Level kommen wollte. Auf anderen Servern sieht es da schon anders aus und in anderen Games die kleinere Gebiete, linearere Levelpfade und keine Flugmounts haben kann es ganz schnell ziemlich schlimm werden und eine Seite kapituliert letztendlich und der Server bricht zusammen.

Ich würde durchaus gerne auf einem PvP-Server spielen, aber nur wenn dieser auch über längere Zeit eine halbwegs balancierte Bevölkerung vorweist. Schau ich mir aber die Umfragen so an, befürchte ich eine deutliche Überzahl an Sith auf den meisten Servern, ähnlich wie es mit den Defiants in Rift war. :(
 
ich geb sentinel in seiner kompletten auslegung der Fakten recht :)
aber selbst ein ausgewogenes Verhältnis auf den Server schützt nicht vor unfairen ganks
Ich hab gehört das es ja auch World PvP zonen ala daoc geben soll ... weiss da jemand was genaueres?
 
Ich würde durchaus gerne auf einem PvP-Server spielen, aber nur wenn dieser auch über längere Zeit eine halbwegs balancierte Bevölkerung vorweist. Schau ich mir aber die Umfragen so an, befürchte ich eine deutliche Überzahl an Sith auf den meisten Servern, ähnlich wie es mit den Defiants in Rift war. :(

Das kann aber alles noch niemand wissen und ich beiße mich lieber auf einem Destromath durch als am Ende gar kein OpenPvP zu haben. Zumal der erste Umkämpfte Planet Bar Shaadda ist, sprich es mit ca lvl 22 überhaupt erst die Chance gibt geganked zu werden.
Die Republic/Sith Questgebiete sind auch so angelegt, dass man sich nicht über den Weg läuft.
Wichtige Gruppenquest in die Story sind instanziert, also wird es auch nix mit am Elitemob gegankt werden.

Alles in allem doch auch auf nem PvP Server ein friedliches Leben ;)

@Naskan
Ich glaube du suchst Illum
http://www.gilde-gothic.de/vb/showt...t-US-%96-Details-zum-Open-World-PvP-auf-Illum
 
Hm relativ einfach:
- Mir sagen das ihr wollt.
- Euch im Forum unter www.cs-guild.org reggen.
- Bei nem neuen Nick den mir sagen, damit ich die Leute zuordnen kann.
- Auf Release warten.

Auf swtor.com beitreten geht nicht mehr, da BioWare die Gilden gelockt hat.
 
Ich finds halt super lustig, wie unterschiedlich Ansichten hinsichtlich PvPs sein können. Ich möchte eher Spiele vermeiden in denen man "in Ruhe" PvE machen kann. Und finde es ganz furchtbar wenn es nicht zumindest ein paar super stark umkämpfte Gebiete gibt beim leveln.
Ist doch wirklich mega langweilig. Man hat gesehn wie kacke es war bei AOC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben