Die Entscheidung treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen das beste System hatte WAR eindeutig ^^ für die neue Zeit der MMO's
Ungestört PvE machen zu können ... und wenn man PvP will geht man in ein SZ oder in die jeweilige PvP Zone...
 
aber nur Battlegrounds ist doch auch boring as fuck?!
Ka is vermutlich geschmackssache abwer Open PvP > all.
 
Fands halt nur kurzfristig gut bei WAR. Besser ist schon, wenn man jeder zeit pvpen kann und auch überall angreifbar ist. Sonst ist es einach zu Öde. Der Reiz ist doch irgendwie das man bissl aufpassen muss weil überall und jeder Zeit halt Gegner sein könnten :/
 
Wie bereits gesagt, rein für die Immersion usw. finde ich Open-PvP auch toll. Aber es ist halt nur so lange gut, wie eine Balance besteht. Kippt der Server stark zu einer Fraktion, kannst du Open-PvP dann vergessen.
Und neben Battlegrounds gibt es ja wie gesagt auch noch so einen ganzen PvP-Planeten, sowie diverse PvP-Zonen auf den anderen.
 
naja ... wie ja schon gesagt wurde is das ansichtssache ... ich hätte nix gegen das openpvp beim leveln wenn man zu fairen kämpfen (oder wenigstens teilweise fairen) "gezwungen" wäre ... aber es gibt dann halt so tolle leute die sich mit 20 level höheren chars vor die Stadt oder vor die questgebiete stellen und niemand kann mehr leveln ... das is dann frustrierend ... vor allem dann wenn man keine ausweichmöglichkeiten hat ... und ich glaub niemand findet es besonders lustig ohne eine Chance 20 mal in einer Stunde von high level kiddies gegankt zu werden.
 
Kleiner random Thread zum Thema: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=720909

Überrascht mich nicht wirklich. Empire ist sowieso schon im Schnitt bei den Umfragen 10% vorne, bei den PvP'lern ist die Tendenz zur bösen Seiten wahrscheinlich noch ausgeprägter. Wer gankt schon gerne mit einem Jedi. ^^

Ich werde einfach am ersten Tag nach ein paar Stunden versuchen Zahlen von der Hauptstadt der anderen Seite ranzubekommen. Wenn sich da dann schon ein deutlicher Unterschied zeigt, verpiss ich mich auf einen PvE-Server.
 
Grade diese Foren-Polls führen oftmals zu einer genau gegensätzlichen Verteilung aka "oh shit, Seite xyz wird Mainstream...wechsel ich doch lieber zu Seite abc wenn das Game live geht"
Und grade auf den PvP Servern ist meiner Erfahrung nach die "böse" Seiten immer stärker vertreten als auf den "normalen" Servern, weil alle pöse Ganker sein wollen, die alles und jeden wegmoschen.

Ich persönlich mach mir da keinen Kopf, dass ich zu oft bei lvln geganked werden könnte. Die ersten Tage bzw. Wochen wollen eh alle erstmal nur Stufen machen und gelangweilte 50er wirds dann noch nicht geben. Zweitens kann man, wenn eine bestimmte Quest-Stelle geblocked wird, auch bequem mal Instanzen machen oder per BG weiter lvln oder Craften oder xyz machen.

Aber alleine wegen der Möglichkeit, Open-Pvp (auch ausserhalb der vorgefertigten Gebiete) haben zu können wenn man mal grade Bock drauf haben sollte, lässt mich da zu 100% einen PvP-Server wählen.
Und über die Jahre ist man doch eh völlig abgestumpft gegenüber Geganked werden bei lvln....da drückt man Respawn und weiter gehts...
Bei den meisten scheint der Grundtenor aber mit den Jahren mehr zur dunklen Seite umgeschwungen zu sein...frei nach dem grünen Männchen: Der carebear stark in dir ist, junger MMO'ler!
 
Grade diese Foren-Polls führen oftmals zu einer genau gegensätzlichen Verteilung aka "oh shit, Seite xyz wird Mainstream...wechsel ich doch lieber zu Seite abc wenn das Game live geht"
Und grade auf den PvP Servern ist meiner Erfahrung nach die "böse" Seiten immer stärker vertreten als auf den "normalen" Servern, weil alle pöse Ganker sein wollen, die alles und jeden wegmoschen.
Genau das habe ich doch gesagt. Sith = böse => Sith-Überzahl auf PvP Servern
Ich persönlich mach mir da keinen Kopf, dass ich zu oft bei lvln geganked werden könnte. Die ersten Tage bzw. Wochen wollen eh alle erstmal nur Stufen machen und gelangweilte 50er wirds dann noch nicht geben. Zweitens kann man, wenn eine bestimmte Quest-Stelle geblocked wird, auch bequem mal Instanzen machen oder per BG weiter lvln oder Craften oder xyz machen.
BGs geben in TOR keine Exp, Craften tust du die ganze Zeit während des Levelns mit deinem gerade nicht genutzten Companion(s) (du craftest gar nicht selbst).
Aber alleine wegen der Möglichkeit, Open-Pvp (auch ausserhalb der vorgefertigten Gebiete) haben zu können wenn man mal grade Bock drauf haben sollte, lässt mich da zu 100% einen PvP-Server wählen.
Und über die Jahre ist man doch eh völlig abgestumpft gegenüber Geganked werden bei lvln....da drückt man Respawn und weiter gehts...
Bei den meisten scheint der Grundtenor aber mit den Jahren mehr zur dunklen Seite umgeschwungen zu sein...frei nach dem grünen Männchen: Der carebear stark in dir ist, junger MMO'ler!
Ich würde eher sagen Erfahrung und weise Vorraussicht. Würde ich Sith spielen, wäre es anders. Dann müsste ich mir kaum Sorgen machen. Hin und wieder taucht dann halt mal ein Jedi auf, ähnlich wie ein Rare-Spawn, den man dann ohne Gefahr umklatschen kann, weil 5m weiter eh schon deine Verstärkung steht. Ähnlich sieht es btw mittlerweile auch in WoW auf Blackrock als Horde aus, wo auf einen Ally mehr als zwei Hordler kommen.
 
Genau das habe ich doch gesagt. Sith = böse => Sith-Überzahl auf PvP Servern

Ups, hab da irgendwie Republic gelesen...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)

BGs geben in TOR keine Exp, Craften tust du die ganze Zeit während des Levelns mit deinem gerade nicht genutzten Companion(s) (du craftest gar nicht selbst).

Also das BGs keine Exp geben würde wär mir neu...zumindest in der Beta gaben sie welche. Wird das zu Release geändert??? Es ging mir auch primär darum, aufzuzeigen, dass es in jedem MMO meist noch alternative Tätigkeiten gibt...und sei es nur ganz OldSchool Mobs klatschen an nem ruhigen Spot. WoW hat da die Spieler irgendwie verhunzt...

Ich würde eher sagen Erfahrung und weise Vorraussicht. Würde ich Sith spielen, wäre es anders. Dann müsste ich mir kaum Sorgen machen. Hin und wieder taucht dann halt mal ein Jedi auf, ähnlich wie ein Rare-Spawn, den man dann ohne Gefahr umklatschen kann, weil 5m weiter eh schon deine Verstärkung steht. Ähnlich sieht es btw mittlerweile auch in WoW auf Blackrock als Horde aus, wo auf einen Ally mehr als zwei Hordler kommen.

Ich lese da raus, dass du am liebsten im Winning Team spielst? Imho ist das die Mentalität mit der man direkt bei der Serverwahl auf PvE klicken sollte. Ich wähle dagegen, wenn möglich, immer die unterpopularisierte Seite da imho nix schlimmer ist, als ewige Wartezeiten bei den BGs....und gibt doch nix besseres als als Underdog sich durchzusetzen
 
Hat nichts mit Winning Team zu tun. Ich möchte nur nicht regelmässig von der x-fachen Anzahl an Sith umgezergt werden. So einfach ist das. Widrigkeiten sind nett, aber wenn der Gegner dauerhaft eine brutale Überzahl hat, macht zumindest mir die Chancenlosigkeit dann keinen Spaß mehr.
 
Hat nichts mit Winning Team zu tun. Ich möchte nur nicht regelmässig von der x-fachen Anzahl an Sith umgezergt werden. So einfach ist das. Widrigkeiten sind nett, aber wenn der Gegner dauerhaft eine brutale Überzahl hat, macht zumindest mir die Chancenlosigkeit dann keinen Spaß mehr.

Dafür hat die unterbevölkerte Realm meist nur minimale BG-Warteschlangen und profitiert somit auch auf ihre Weise (zumindest solange es keine serverübergreifenden BGs gibt , welches in SWTOR wohl vorerst so ist).
 
Kann es sein das Gilden die Early Access bekommen nur auf dem Server spielen können den Bioware/EA ihnen zuweist?
 
Denke mal das es so ist @ Heiko

Was mich jedoch interessiert sind die normaler Spieler die Early Access bekommen. Wird man sich den Server selber aussuchen können? Wär irgendwie fürn Arsch wenn nicht -.-
 
Are you a guild member through the Pre-Launch Guild Program?
Just prior to Early Game Access, you will be able to log in to swtor.com and visit the Guilds Headquarters to see if your guild was assigned a server and to play with them. You'll also see a flag next to a server name in-game if your guild is on that server. Visit the Guild FAQ for more details.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben