Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter schwede, sofern ich alles richtig eingegeben habe, komme ich auf über 650W, da freut man sich doch auf die nächste stromrechnung :(
hehe :) hast den selben fehler gemacht wie ich, als ich den calculator zum ersten mal benutzt hab. bei "System Type" ist ein kleiner hinweis: "Attention: Dual Core CPU is a Single Processor." wähl da mal single processor aus anstatt quad processor. dann passts.

dann komme ich, je nachdem ob ich 1 oder 2 hdd´s nehme auf knapp über 400, bzw. 430W. das liest sich doch schon mal freundlicher :) mit ner 2ten graka später mal komme ich auf ca. 500W, ein 550W netzteil reicht also erstmal ;)

dann komme ich, je nachdem ob ich 1 oder 2 hdd´s nehme auf knapp über 400, bzw. 430W. das liest sich doch schon mal freundlicher :) mit ner 2ten graka später mal komme ich auf ca. 500W, ein 550W netzteil reicht also erstmal ;)

würde ich auch sagen! kauf dir aber ein qualitativ gutes. es lohnt sich 30eur mehr auszugeben. ich finde be quiet sehr gut. wird auch oft im forum von computerbase.de empfohlen.

liefern die netzteile nicht eh lastabhängig strom?

richtig. aber wenn man sich solche hardware kauft will man damit auch zocken und das system voll ausreizen, oder nicht? :)

ich würde ein gutes NT kaufen, weil bei qualitätsware die dinger nicht so schnell abrauchen. wenn nen NT mal durchbrennt ist es nicht selten, dass es weitere hardwarekomponenten mit in den tot reisst. gibt genug foren threads im netz, die über sowas handeln. mir selbst ist es auch einmal vor etlichen jahren passiert. zum glück hats dort wirklich nur das NT erwischt. seitdem kauf ich nur noch marken NTs.

naja so ganz richtig ist das auch nicht mit euren watt angaben.

also mal zu meinem rechner

intel 6600
geforce 8800 gts
2x500 gb

2 dvd laufwerke

hab nen 530 watt netzteil drin was aber total overpowert ist als ich mal den stromverbrauch gemessen habe.

ich komme (wenn er auf volllast läuft) auf 270 watt (incl tft)

also sollte das dein netzteil locker packen

meine empfehlung zum netzteil wäre enermax liberty!

Also ich hab nen Thermaltake Toughpower 750 W welches nicht mal 20 euro mehr kostet und auch für kommende Generationen sicher mehr als genug Power haben wird. Kann bestätigen dass das enermax liberty wohl nen sehr gutes Netzteil ist aber ob es genug Power für die nächsten 2-3 Jahre hat ist wohl eher fraglich, insbesondere wenn du nachher vllt SLI Modus mit 2 stromhungrigen Grafikkarten am laufen hast.

was hast du dir jetzt für einen pc gekauft wenn ich fragen darf? würd mich interessieren, da mein bruder sich auch einen neuen kaufen will und ich keine lust hab ihm ein komplettes setup zusammenzusuchen, da hätt ich wenigstens schon mal ne ausgangsbasis ;)

er meinte er würd bis zu 1500 euro ausgeben, find ich zwar bei den jetzigen preisen ein bisschen übertrieben, aber naja ;)

graka ist wohl zZ eh eine 8800gts am sinnvollsten, für weitere vorschläge im bereich cpu, ram usw bin ich gerne offen

er will 1.5k ausgeben? oookayy...
- 2x gf8800gts640 im sli verbund
- nforce 680i mainboard (gigabyte benutzt hochwertige komponenten und ist von der performence auch sehr gut)
- min. 600watt netzteil von z.b. "be quite!"
- vom geld welches übrig bleibt die best mögliche intel C2Quad cpu kaufen und noch oc'en
- 4gb marken rams

sorry mac fällt flach, im prinzip ist das einzige, was er mit dem pc macht, spielen
was mich eben auch wundert, er spielt eigentlich eh nur wow und ab und zu mal ein spiel wenns rauskommt so viel bioshock oder crysis, und deswegen will er sich einen neuen kaufen... naja ich verstehs ned ;)

er will 1.5k ausgeben? oookayy...
- 2x gf8800gts640 im sli verbund
- nforce 680i mainboard (gigabyte benutzt hochwertige komponenten und ist von der performence auch sehr gut)
- min. 600watt netzteil von z.b. "be quite!"
- vom geld welches übrig bleibt die best mögliche intel C2Quad cpu kaufen und noch oc'en
- 4gb marken rams

Hört sich gut an und da bleibt noch kohle über für 2 x 22 Zoll tfts

ich weiss, aber er ist nicht so der computermensch der sich viel damit beschäftigt und sich gut damit auskennt und ich trau ihm mac nicht zu, ganz zu schweigen davon dass er sowieso nicht auf mac umsteigen würde

ich würd mir nichmal nen 1000 euro rechner kaufen...da kann man seine kohle auch anders verbrennen -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben