Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich, und mit deinem fang ich an....

nö junge, ich kauf mir einen für 600-800, der hält statt 3 jahren nur 2 und ist trotzdem mehr als ausreichend.

über einen zeitraum von 9 jahren bei preisen von 1000€ bzw. 700€ sparst bei einem zyklus von 3 jahren für den teureren 150€ gegenüber kauf von einem rechner für 700€ alle 2 jahre!

!!!!!!!!

ps: hab grad nix besseres zu tun :(

1000 zu 700€ machen aber keinen unterschied von einem jahr aus. hier ging es um 1500 und 700...jetzt darfst du auch gleich nochmal rechnen :P

1000 und 700 anschaffungspreis sind atm vll ein unterschied von nem viertel jahr. kommt immer auf das alter der bauteile an, je neuer umso stärker der preisverfall, aber das wissen wir ja eh alle...#

E: okay okay, der zweite teil von meinem post hätte wirklich fehlinterpretiert werden können. auf jeden fall hab ichs so gemeint wie jetzt geschrieben.

Wir kommen langsam vom Thema ab, da Evon Bigbull gefragt hat was er sich gekauft hat.

Für meinen teil kann ich Roadri nur recht geben, es lohnt sich einfach nicht das "beste" zu kaufen. Heute fährt man mit dem mittelweg am besten.

graka eine 8800 gts - gutes preis-leistungsverhältnis ca 330-350
mb pw5dh deluxe - gutes mb mit w-lan router und fernbedienung ca 90
ram 2 gb mushkin - sehr gut zu übertakten - ca 120
prozessor c2duo 6600 mindestens
netzteil 500w
sound x-fire extrem ca 70
monitor 22" tft samsung syncmaster 226 bw gutes preisleistungsverhältnis - 340

graka eine 8800 gts - gutes preis-leistungsverhältnis ca 330-350
mb pw5dh deluxe - gutes mb mit w-lan router und fernbedienung ca 90
ram 2 gb mushkin - sehr gut zu übertakten - ca 120
prozessor c2duo 6600 mindestens
netzteil 500w
sound x-fire extrem ca 70
monitor 22" tft samsung syncmaster 226 bw gutes preisleistungsverhältnis - 340

*cry* das mb hab ich mir damals um 200 gekauft :/
monitor hab ich auch denselben und bin bis auf den schlechten blickwinkel sehr zufrieden damit

festpladde, dvd-lw und diskettenlaufwerk nicht zu vergessen!

brauch man theoretisch nur wenn man seinen alten rechner komplett auf den müll wirft. ich kauf mir laufwerke immer mal nebenbei wenn was neues benötigt wird.
wenn man wirklich nen komplett neuen rechner will, dann würde ich nach so overclocked komplettangeboten ausschau halten. ab und zu gibts da recht nette angebote. wenn der rechner dann nicht funzt, hat man auch kein stress mit der fehlersuche. einfach zurück schicken und sagen, dass man nen neuen will :)

in diversen gamer zeitschriften, die meine freundin mir 4free ab und zu von der arbeit mitbringt. auf den letzten 20-30 seiten sind immer die ganzen shops. nicht alle angebote lohnen sich. sind auch viele abzocker dabei. aber ich hatte schon 2-3 angebote gesehn, die echt interessant aussahen. welcher shop die hatte kann ich nicht mehr sagen. ich durchblätter die zeitschriften, die ich noch hier hab mal. ansonsten kann man auch zu sky/edeka/karstadt (im grossen kaufhaus/supermarkt interessiert das eh niemanden wenn man da liesst. im kleinen kiosk wird man schonmal angeblubbert) gehn und dort einfach die zeitschriften kurz durchblättern und sich die urls aufschreiben.

sooooooo, um mal eure neugier zu befriedigen sag ich euch mal was ich mir gekauft hab:

mainboard: nix
grafikkarte: nix
ram: nix
cpu: nix
monitor: nix

:D

bin bislang nich wirklich dazu gekommen und ne neuanschaffung lohnt sich für mich aktuell nicht wirklich, da ich nach der arbeit eh dauernd unterwegs bin. aber mittelfristig muss so oder so was neues her, da ich mit meinem arbeits-schlepptop aoc und konsorten eh vergessen kann :(

na wenn du eh keine zeit hast nach der arbeit, kannste dir aoc und co auch in die haare schmieren, so sparste langfristig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben