Golan
Standby
Um mal nen eigenen Threat mit Infos aufzumachen
http://guildwars2.ingame.de/guild-wars-2/angespielt-der-nekromant-in-gw2
http://guildwars2.ingame.de/guild-wars-2/angespielt-der-nekromant-in-gw2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FAQ
Stand: Februar 2010
Abonnementgebühr
Ebenso wie bei GW1 wird es keine monatlichen Kosten geben.
Betatest und Release
Der Beta-Termin steht noch nicht fest, wurde jedoch für kurz vor Release angekündigt. Das fertige Spiel wird wahrscheinlich 2011 veröffentlicht.
Die Welt
Anders als GW1 wird es bei Guild Wars 2 eine persistente Spielwelt geben, bei der sich Spieler verschiedener Gruppen in erforschbaren Gebieten begegnen werden. Außerdem werden ausgedehnte Gebiete unter Wasser liegen
Die Spieler werden sich nicht auf verschiedenen Servern befinden, sondern verschiedenen Welten. Dabei können Spieler allerdings zwischen den Welten wecheln, ähnlich den Distrikten in Städten in GW1. So sind Gilden und Spieler nicht auf eine Welt beschränkt.
Kampfsystem
Das Kampfsystem wird in GW2 rasanter und intensiver sein. Die “Kamera” befindet sich standardmäßig näher am Charakter. Des weiteren wird dieser durch mehr Bewegungsfreiheit (springen etc) im Kampf besser agieren können.
Events
Es sind weitreichende Worldevents geplant, die das Agieren vieler Spieler erfordern. Diese Events sind als eine dynamische Quest-Kette zu verstehen, die jederzeit in jedem Teil der Welt entstehen kann. Hierbei kämpfen dann alle Spieler, die sich im jeweiligen Gebiet befinden, gemeinsam, unabhängig der Gruppenanzahl, auf einem gemeinsamen Schlachtfeld.
PvP
Es wird natürlich wieder PvP geben, allerdings sind dafür keine Charaktere extra für PvP nötig. Es gibt nur noch einen Charakter für alles, dieser kann aber auch direkt nach der Erstellung schon PvP bestreiten.
In GW2 wird es möglich sein, Kämpfe zwischen den Welten auszutragen, hierfür wird es bestimmte Gebiete geben.
Levelgrenze
Die Grenze wird bis Level 80 gehen. Spätere Level werden jedoch in etwa so schnell erreichbar sein wie niedrigere Level.
Side-Kick-System
Das aus anderen Spielen bekannte Side-Kick-System (z.B. City of Heroes) wird in GW2 übernommen. Hierbei kann ein höherstufiger Charakter einen niedrigeren Spieler als Side-Kick annehmen, die Werte werden dabei angeglichen, so daß beide geminsam effektiv kämpfen können.
Gefolgsleute und Helden
Die Gefolgsleute und Helden aus GW wird es nicht mehr geben.
Neues System für Rüstungen
Rüstungen werden nicht mehr an den Charakter gebunden sein und werden sich handeln lassen. Es stehen drei Rüstungsklassen für jeden Charakter zur Auswahl:
Spielbare Rassen
- leichte Rüstung
- mittelschwere Rüstung
- schwere Rüstung
Es wird insgesamt fünf Core-Rassen geben:
Spielbare Klassen
- Menschen
- Charr
- Norn
- Asura
- Sylvari
Es wird insgesamt acht Klassen geben, die mit allen Rassen gespielt werden können.
Das Problem bei Guildwars 1 war schon das man außer PvP lange Zeit nichts machen konnte sobald man die Kampagne durch hatte. Und bis jetzt klingt es für mich nicht so, als ob sich daran was ändern wird.
Aber ich lege meine Hoffnung in Star Wars: The Old Republic.
Ich hoffe mal das sie den WoW-Klon-Zug nicht nehmen. Guildwars soll Guildwars bleiben und nicht WoW für Arme.