Guild Wars 2

Was für mich Persönlich wichtig ist.

Wie viele Klassen gibt es in Guild Wars 2?

In Guild Wars 2 wird es acht Klassen mit sehr individuellen Spielstilen und Fertigkeiten geben.

Wann beginnt die Beta-Testphase?

Das ursprüngliche Guild Wars® wurde schon ziemlich früh in seiner Entwicklung auf die Alpha- und Betatester losgelassen. Der Betatest für Guild Wars 2 wird aber näher an der Veröffentlichung des Spiels beginnen.

BETA!!! :X

Mal ein paar allgemeine Infos zum Spiel:

FAQ
Stand: Februar 2010

Abonnementgebühr

Ebenso wie bei GW1 wird es keine monatlichen Kosten geben.

Betatest und Release

Der Beta-Termin steht noch nicht fest, wurde jedoch für kurz vor Release angekündigt. Das fertige Spiel wird wahrscheinlich 2011 veröffentlicht.

Die Welt

Anders als GW1 wird es bei Guild Wars 2 eine persistente Spielwelt geben, bei der sich Spieler verschiedener Gruppen in erforschbaren Gebieten begegnen werden. Außerdem werden ausgedehnte Gebiete unter Wasser liegen

Die Spieler werden sich nicht auf verschiedenen Servern befinden, sondern verschiedenen Welten. Dabei können Spieler allerdings zwischen den Welten wecheln, ähnlich den Distrikten in Städten in GW1. So sind Gilden und Spieler nicht auf eine Welt beschränkt.

Kampfsystem

Das Kampfsystem wird in GW2 rasanter und intensiver sein. Die “Kamera” befindet sich standardmäßig näher am Charakter. Des weiteren wird dieser durch mehr Bewegungsfreiheit (springen etc) im Kampf besser agieren können.

Events

Es sind weitreichende Worldevents geplant, die das Agieren vieler Spieler erfordern. Diese Events sind als eine dynamische Quest-Kette zu verstehen, die jederzeit in jedem Teil der Welt entstehen kann. Hierbei kämpfen dann alle Spieler, die sich im jeweiligen Gebiet befinden, gemeinsam, unabhängig der Gruppenanzahl, auf einem gemeinsamen Schlachtfeld.

PvP

Es wird natürlich wieder PvP geben, allerdings sind dafür keine Charaktere extra für PvP nötig. Es gibt nur noch einen Charakter für alles, dieser kann aber auch direkt nach der Erstellung schon PvP bestreiten.
In GW2 wird es möglich sein, Kämpfe zwischen den Welten auszutragen, hierfür wird es bestimmte Gebiete geben.

Levelgrenze

Die Grenze wird bis Level 80 gehen. Spätere Level werden jedoch in etwa so schnell erreichbar sein wie niedrigere Level.

Side-Kick-System

Das aus anderen Spielen bekannte Side-Kick-System (z.B. City of Heroes) wird in GW2 übernommen. Hierbei kann ein höherstufiger Charakter einen niedrigeren Spieler als Side-Kick annehmen, die Werte werden dabei angeglichen, so daß beide geminsam effektiv kämpfen können.

Gefolgsleute und Helden

Die Gefolgsleute und Helden aus GW wird es nicht mehr geben.

Neues System für Rüstungen

Rüstungen werden nicht mehr an den Charakter gebunden sein und werden sich handeln lassen. Es stehen drei Rüstungsklassen für jeden Charakter zur Auswahl:
  • leichte Rüstung
  • mittelschwere Rüstung
  • schwere Rüstung
Spielbare Rassen

Es wird insgesamt fünf Core-Rassen geben:

• Menschen
  • Charr
  • Norn
  • Asura
  • Sylvari
Spielbare Klassen

Es wird insgesamt acht Klassen geben, die mit allen Rassen gespielt werden können.

Quelle

Tja ich mich auch, wie auf Aion, Warhammer usw...
Wird zeit das mal wieder was brauchbares raus kommt.

Genau das ist der Punkt Mira. Viele MMOs haben im Vorfeld prophezeiht das sie die innovativsten und unterhaltsamsten ihrer Generation werden würden. Am Ende hats nur dazu geführt das die breite Masse weiter WoW spielt, weil die MMOs ihre selbstkreierten hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten.
GW2 sieht zwar im PvE sehr unterhaltsam aus (siehe Human/Charr Demo), hat graphisch gut was aufm Kasten und kann mit nicht vorhandenen Gebühren punkten, aber es bleibt fraglich ob die Entwickler nicht zuviel Energie auf ihr Eventsystem verschwenden. Wenn der Langzeitspaß nicht vorhanden ist sind die Spieler genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Da hilfts nix, dass man 3 verschiedene "Origins" auswählen kann oder Events die Spielwelt beeinflussen und was nicht alles. Wenn der Elementalmage Spieler im PvP aufn Sack kriegt weil der Warrior ihn auf Melee UND Range zerhackt dann setzt der natürlich nen riesigen Kothaufen auf son paar poplige Events im PvE.

Das Problem bei Guildwars 1 war schon das man außer PvP lange Zeit nichts machen konnte sobald man die Kampagne durch hatte. Und bis jetzt klingt es für mich nicht so, als ob sich daran was ändern wird.

vll schafft es endlich mal wieder jemand nach Jahren ein vernüftiges MMO auf den Markt zu bringen, das mehr zu bieten hat wie Hübsche Grafik oder 1-2 "nette" Events.

Bis jetzt siehts wirklich brauchbar aus, aber das sah Aion auch, es ist einfach schwer zu sagen

Das Problem bei Guildwars 1 war schon das man außer PvP lange Zeit nichts machen konnte sobald man die Kampagne durch hatte. Und bis jetzt klingt es für mich nicht so, als ob sich daran was ändern wird.

Hust...Elite-Missionen, Titel etc. Was richtig ist man kann in GW1 nicht so "schön" :rolleyes: Items in Raids farmen wie in WOW aber GW war ja auch keim MMO.

Wenn GW2 wieder eine gute persönliche Kampagne hat (etwas was WOW bis heute in dieser Form nicht hat), eine nette dynamische-event-Spielwelt und vor allem gutes PVP (sowohl Instanziert als auch WvW) wäre ich schon zu frieden. Zudem die Einstiegshürde als b2p Spiel onehin sehr viel niedriger ist.

Noch ist es aber viel zu früh um über GW2 zu Urteilen. Mal schauen wie es aussieht nach dem Arenanet das PvP vorgestellt hat. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Ich hoffe mal das sie den WoW-Klon-Zug nicht nehmen. Guildwars soll Guildwars bleiben und nicht WoW für Arme.

Aber ich lege meine Hoffnung in Star Wars: The Old Republic.

Ich hoffe mal das sie den WoW-Klon-Zug nicht nehmen. Guildwars soll Guildwars bleiben und nicht WoW für Arme.

Das hoffen wohl viele mich eingeschlossen. Blizzard hat fast unendlich Resourcen (Geld,Personal,Erfahrung) . Die Chancen sich mit Blizzard in ihren Teil des Genres ( Everquest Typ/p2p/high fanatasy-westlicher Style,big budget) erfolgreich zu messen sind gleich null. Und selbst wenn man ein paar gute neue Ideen hat, ist es für Blizzard ein leichtes sie zügig in WOW zu intregieren.

Was mich aufhorchen liess ist das WvW, das wohl im Stil von RvR in Daoc aussehen könnte. 3 Server teilen sich eine Zone, in der es wohl um Dominanz und um Vorteile zu erlangen geht. Falls es für das PvP noch anständige Belohnungen gibt, wäre GW2 durchaus interessant.

Die Frage ist nur, wie das damit zusammenpasst, dass man ja anscheinend jederzeit die World (ich stell mir das als Server vor?) wechseln kann.

Ich stelle es mir so vor, dass jeder der 3 Server einfach in die PvP-Zone portet, wie in WoW halt Instanzen. Hat auch den Vorteil, dass die Zone dann auch erheblich mehr aushalten könnte als wen sie mit den PvE-Gebieten zusammen auf einem Server ist. Dann könnten auch mal Massenschlachten einigermassen flüssig ablaufen.

Zurück
Oben