Guild Wars 2

mmorpg.com hatte die Gelegenheit, Jeff Grubb (Lead Content Designer), Colin Johanson (Lead Content Designer), und Leah Rivera (Content Designer) auszufragen. Viel neues erfährt man nicht, für DAoC-Fans dürfte aber die folgende Aussage in Bezug auf das WvW sehr interessant sein:

"If you like Dark Age of Camelot, this is, in our minds the next evolution of that." - Colin Johanson

Demnach wird das WvW wohl eine Art Weiterentwicklung des Realm vs Realm Systems aus DAoC sein

Wenn das mal nicht Mut macht.

Die Art der Loot-Verteilung klingt sehr nett. Keine runs mehr bei denen man absolut nichts bekommt.

pve gefällt mir ja sehr gut
is da schon ma was von wegen high end content gefallen?

pvp bin ich bisher noch nicht so begeistert ... finde viel zuviel effekte (wie man beim nekro oder elementarmagier und selbst beim guarden sehen kann)

ich finds zum einen positiv dass kämpfe länger dauern aber was man da zum teil in diesen pvp videos immer sieht kommt mir immer ewig vor ... die leute können selbst aus 1v2 immer wieder entkommen weil sie sich selbst so gut am leben halten konnten

sieht einfach mal komplett kacke aus und ich glaub auch nicht dass sich das schön flüssig spielt :| einfach iwie zu langsames gameplay mmn aber kann auch falsch wirken

naja zumindest das questen ist ziemlich nett gemacht imo, wie man in evons videos oder auch diesen 2 totalbiscuit videos sehen kann (charr als race hier):
(zumindest der mix aus hotkey-wow und diablo style combatsystem ist cool imo)

Sehr nice, hab nun den Char Anfang (zumindest bis zum Tod der Statue) von 3 verschiedenen Leuten gesehen, gibts keine Videos von den anderen Rassen? (finde immer nur Asura im high lvl bereich)

was ich bisher gehört hab gibts auf einem server sowas nicht, aber es sollen kämpfe zwischen verschiedenen servern stattfinden ... aber ka wie aktuell die info is ...

open pvp wird world vs world vs world, wobei eine world einen server darstellt, da es ja keine fraktionen gibt. es kämpfen also jeweils 3 server gegeneinander. es wird wohl 4 große miteinander verbundene zonen geben, in denen das stattfindet. kämpfe sollen jeweils 2 wochen lang dauern. laut entwickler soll sich das ganze in richtung daoc orientieren. allerdings ist zum open bzw world pvp allgemein noch nicht viel bekannt, bei der gamescom wurde ja zum ersten mal überhaupt pvp gezeigt.

aus der alpha wurde eine frühe map vom world pvp geleaked, wobei dazu nicht viel mehr bekannt ist.

Anhänge

• 2011_August_world_vs_world_map.jpg
    2011_August_world_vs_world_map.jpg
    946,1 KB · Aufrufe: 56
Klingt ja mal wieder zu schön um wahr zu sein ^^ Mal abwarten. Server vs Server wäre ja das optimum.

Oh ja...

Die PvP Videos von GC machen aber wirklich Laune auf mehr, zu Glück kommt das erst nächstes Jahr.. soviel Zeit alle guten Spiele zu Spielen hat ja kein Mensch..

Zurück
Oben