Guild Wars 2

Las grade, zig Leute wurden perma banned wegen exploit abuse? Das is ja mal ziemlich krass was da abläuft :D
Bin recht froh, dass ich das game nicht gekauft hab. Fehler im code und die Leute bekommen perma acc banned fürs kaufen von Waffen. Ist doch klar, dass man sowas ausnutzt ka.

Die Leute mit 2 accs die den Profit tradeten kommen davon und machen sogar noch massiv Kohle damit. Man muss es nur schlau anstellen wohl :/
Vor allem haben die Leute nun einen uneinholbaren Vorsprung.
 
es wurden nur die leute gebannt, die den exploit massiv ausgenutzt haben, dh hunderte bzw tausende von den waffen gekauft haben. das ist dann nicht mehr "aus versehen", sondern beinhart das ausnutzen eines exploits, und das ist nun mal verboten.
außerdem haben sie allen permaban leuten angeboten, es in einen 72h ban umzuwandeln, sofern sie das ganze gold etc. wieder löschen.

informier dich erstmal, bevor du hier irgendwelchen bullshit verbreitest.
 
Ich glaube ich bin etwas besser informiert.

Jeder der >40 von den "exploit" items kaufte wurde für 72h gebanned jeder der >100 kaufte wurde permanent gebanned. Jeder der weniger als 40 kaufte wurde nur verwarnt.
Jeder der die items kaufte muss sie löschen oder es wird weitere Konsequenzen geben.

Leute die die items kauften dissten verkauften und auf 2nd accs tradeten bekamen natürlich nur ihren ersten account gebanned und bekommen nun sogar wenn sie glück haben über reddit ihren ersten acc auch noch entbannen. Was wiederum bedeutet Leute haben massiven gewinn aus dieser Aktion gemacht und manch andere müssen sich mit einem 72h ban rumschlagen, nur weil sie zB die items zum dissen usw verwendeten.

Finde es iO wenn Leute konsequent für hartes exploiten gebanned werden, aber hier ist das ziemlich willkürlich und der Schaden ist trotz der bans wahrscheinlich irreperabel auf manchen Servern. Ich finds einfach nicht ok ohne ankündigung Leute zu bannen, ist doch klar dass jeder der davon hört es zumindest mal nutzt, zumal es die ganzen Streamer die nun auch zum teil gebanned sind, quasi angeworben haben.
Klar wahrnung und Löschen aller Items sowie das KONSEQUENTE bannen all dieser Leute wäre ok, aber so wie das gehandhabt wurde sind die großen exploiter teilweise mit riesem Gewinn aus der Sache herausgegangen und die Leute die es nur mal so testeten wurden mindestens 72h gebanned..
 
also wo du da willkür siehst, versteh ich nicht. sie haben die leute gebannt, die den exploit ausgenutzt haben, je nachdem wie stark mit unterschiedlichen bans. dass leute, die sowas streamen (und so nebenbei mit den streams auch noch geld verdienen) und dadurch stark verbreiten, permabanned werden, finde ich absolut in ordnung. und warum sollten sie ankündigen, wenn sie leute bannen? das ist doch wohl deren entscheidung.

außerdem geh ich stark davon aus, dass auch noch accounts gebannt werden, an die das gold geschickt wurde, allerdings ist da denke ich etwas mehr arbeit notwendig, da erstmal geprüft werden muss, ob der acc derselben person gehört, man kann ja nicht einfach leute bannen, nur weil sie post bekommen haben. genau deshalb haben sie ja gestern auch die ingame post deaktiviert, um weiteres exploiten zu verhindern.

und der Schaden ist trotz der bans wahrscheinlich irreperabel auf manchen Servern.

bei dem satz musste ich laut lachen, denn der zeigt, dass du hier sachen schreibst, obwohl du keinen plan vom spiel hast. der ingame trading post ist weltweit und nicht serverbasiert, von daher kann auf nem server schon mal nicht wirklich ein schaden entstehen wegen sowas. außerdem bringt gold in dem game mal so gut wie gar nichts, du kannst dir paar item sets kaufen, die anders aussehen, ganz toll. einen wirklichen vorteil aus dem ganzen können die ihmo nicht ziehen.

aber hauptsache man kann groß panik schieben und aus ein paar bans einen ganz großen skandal machen...
 
Ok natürlich habe ich keine Ahnung vom traden usw, ich spiels ja nicht. Dann sagen wirs halt so, es gibt einige Leute die hart von den Exploits profitieren. Und ich schiebe werder Panik noch mache ich nen Skandal aus der Sache. Ich sagte nur, ich wäre wahrscheinlich einer derjenigen der nun 72h+ banned wäre daher bin ich relativ froh, dass ich es nicht spiele zur Zeit :p
 
Digitalverkauf von Guild Wars 2 gestoppt!


Wegen der massiven Überlastung der Server hat NCsoft-Tochter Arena.net den Verkauf der Download-Codes für die Standard- und die Digitalversion vorübergehend eingestellt.
In einem bislang im Online-Rollenspielbereich einmaligen Vorgang im Online-Rollenspielbereich hat NCsoft-Tochter Arena.net den Verkauf der digitalen Versionen von Guild Wars 2 bis auf weiteres eingestellt.
Grund ist die immer noch teils massive Überlastung der Server, die häufig zur Verlegung der Spieler auf die so genannten Überlast-Server führt.
"Unsere höchste Priorität ist es, unseren Fans ein bestmögliches Spielerlebnis sicherzustellen", heißt es in einer Erklärung. "Wir haben zuvor gesagt, dass wir bereit sind, vorübergehend die digitalen First-Party-Verkäufe einzustellen, wenn wir glauben, dass die hohe Spielerzahl das Erlebnis für die Spieler beeinträchtigen könnte. Diesen Punkt haben wir jetzt erreicht. Ab sofort haben wir die Verkäufe über guildwars2.com eingestellt. Um es klar zu sagen: Box- und Digitalversioben sind nach wie vor über unsere Handelspartner verfügbar. Wir beobachten die Spielerdichte laufend während wir unsere Infrastruktur erweitern. Wir werden die First-Party-Verkäufe wieder ermöglichen, sowie wir das Gefühl haben, dies sicher tun zu können."

https://buy.guildwars2.com/de/
 
Ich finde es interessant, wie intensiv Du Dich mit einem Spiel beschäftigst, dass Du nicht spielst.

Kenne zig Leute die es spielen und mich damit belabern wie toll sPvP is und, dass man nicht leveln muss usw.
Ich warte aber lieber noch 2-3 Monate und schaue dann im Winter ob es sich hält, zuviele games angefangen die mir dann doch nicht taugten.
 
Macht echt saumäßig Bock DNA, kann Dir nur empfehlen mal reinzuschauen. Kannst es auch gern einfach mal mit meinem Acc testen, wenn ich Dienst habe.
 
jo konnte es vorhin nutzen, und es gibt schon wieder so viele intelligente menschen, die ein item mit 24 kupfer vendorpreis um 25 kupfer + 1 kupfer listing fee reinstellen :facepalm:
 
70410_screenshots_2012-07-18_00001.jpg
 
Zurück
Oben