Hearthstone

Spiel ist fun. Werds definitv zocken.
Beste is halt man kann kurz eine Runde in 10-15mins maximal spielen und dann wieder was anderes machen.
 
Du kannst in dem Spiel jede Karte craftet indem du vorhandene Karten entzauberst. Heisst man muss kein penny investieren um relativ schnell sich sein traumdeck zusammenzubasteln. Willst du jetzt jede Karte haben die es gibt, wird dies schwer ohne Geld zu erreichen. willst du nur ein starkes Deck und weißt was gut ist, ist das in einer Woche locker geschafft.

Interessanter ist aber Arena, wo du aus zufälligen Karten dein DEck zusammenstellen musst. Es ist in dem Mod glaub ich egal wieviel Karten du besitzt, da aus dem kompletten Pool je 30mal eine aus drei KArten gezocken werden müssen. Soweit ich weiß kostet der beitritt aber Kohle (Gold/Euro), du bekommst die Kohle+Karten aber wieder rein wenn du ordentlich performst (Ähnlich wie Poker Buy-Ins, einfach um 20 Uhr online gehen und die Braslianischen Hausfrauen in ihrer Mittagspause abziehen!!!!).

Denke auch nicht, dass das Spiel langzeitmotiviert, aber nach Spass sehen die Spiele schon aus.
 
Interessanter ist aber Arena, wo du aus zufälligen Karten dein DEck zusammenstellen musst. Es ist in dem Mod glaub ich egal wieviel Karten du besitzt, da aus dem kompletten Pool je 30mal eine aus drei KArten gezocken werden müssen. Soweit ich weiß kostet der beitritt aber Kohle (Gold/Euro), du bekommst die Kohle+Karten aber wieder rein wenn du ordentlich performst (Ähnlich wie Poker Buy-Ins, einfach um 20 Uhr online gehen und die Braslianischen Hausfrauen in ihrer Mittagspause abziehen!!!!).


this. wenn man halbwegs gescheit spielt und nicht grade super pech hat muss man eigentlich kaum eigene kohle investieren. ab ~6 wins gibts immer mindestens 100 gold + x (gold/dust), 1 arena "buy in" kostet 150 gold. jedesmal arena spielen gibt auch 1 garantiertes kartenpack ansonsten kostet 1 kartenpack auch 100 gold. sicherlich ist das kein spiel was man x monate durchnerden kann aber für zwischendurch sicherlich ganz lustig.
 
okay das mit der arena wusst ich nicht.

"you need to win 150 normal games to play arena" is da was dran?
 
also die im quick look haben arena gespielt und die hatten sicher noch keine 150 games. kann aber im fertigen spiel evtl. anders sein als in der beta.
 
Arena kostet 150gold oder 2$.
Die erste Arena ist umsonst. Es gibt daily quests und andere achievements die gold geben.
Arenareward ist gold,arcane dust und nen kartenpack. Mit glück und je nachdem wieviel man gewinnt bekommt man mehr gold als man für nochmal arena braucht.
Jeder win gibt ausserdem 1 gold.
 
Je mehr ich von Daily Quests, Arena, Achievements, Rewards, Dusts und Gold höre, desto mehr bin ich mir sicher, dieses Spiel nie anzurühren.
 
Eher weils das nicht als Schnäppchen geben wird :)

free to play.

Nach 500 win achievement/class und man hat man wohl spätestens alle Karten für die jeweilige Klasse. Ohne jemals was zu bezahlen. Ist imo ok wenn man bedenkt, dass Leute nun schon zum teil 2 klassen gemaxed haben und das spiel noch in der beta ist.
Also würde es nicht unbedingt als pay to win bezeichnen. Eher pay for convinience.
 
leider nur an die wow nerdies :(

Ja imo haben massiv WoW Menschen Keys. Bekam meinen nun von nem Kumpel der Wow spielt und dessen Freundin auch wow spielt und sie beide haben nen key >.< Mein alter wow b-net acc existiert leider nichtmehr.
Bei /r/ Hearthstone haben ca 5% der Leute nen key.

Naja wie auch immer das Spiel ist definitiv anfangs super gut. Kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann etwas öde werden kann wenn man fast alle Karten hat und die besten Decks bekannt sind. Aber dann wird Blizz sicherlich schnell Nachschub an Karten liefern ^^
 
Also mir macht das Game wirklich Spass :) aber ich sehe immer nur #Borgis online in D3 ^^

btw Kane#2631
 
Ich finde es irgendwie total frustrierend. Man spielt Arena, wählt den Priester. Bekommt kein Pain, Death, Mindcontrol oder Holynova. Verliert 3:3 oder etwas ähnliches und muss wieder 110 Gold im normalen Modus grinden, was wieder 2-3 Stunden dauert.

Und wie bei allen Kartenspielen ist RNG ein wichtiger Teil des Spiels.
 
Ich finde es irgendwie total frustrierend. Man spielt Arena, wählt den Priester. Bekommt kein Pain, Death, Mindcontrol oder Holynova. Verliert 3:3 oder etwas ähnliches und muss wieder 110 Gold im normalen Modus grinden, was wieder 2-3 Stunden dauert.

Und wie bei allen Kartenspielen ist RNG ein wichtiger Teil des Spiels.

Naja.. Sowas passiert dir nur anfangs später ist man imo gut genug, dass man im Schnitt Gewinn macht bzw reicht das gold zumindest sehr lange zusammen mit den daily quests.
Ich hab zB nun ~1000 gold nach zig arenas. Hatte halt den Vorteil, dass ich auf nem anderen account schon recht viel gespielt hab und kannte dann schon zumindest die basics.
Klar hat man mal nen sehr schlechtes Deck und macht 2-3 oder so. Aber genauso gut hat man halt mal nen op Deck und 9-1'ed.
 
Zurück
Oben