Hearthstone

Jo sehe das auch so, hab mir einige Videos zu Kartenstärke etc angeschaut und seitdem läufts für mich in der arena um einiges besser, skill macht da schon einiges aus.
 
Klar hat man mal nen sehr schlechtes Deck und macht 2-3 oder so. Aber genauso gut hat man halt mal nen op Deck und 9-1'ed.

Leider hatte ich 3 schlechte Decks hintereinander , auf das OP Deck warte ich bis heute noch. Sobald der PoE Release rum ist werde ich es mir nochmal in Ruhe anschauen.

Wie Dist und ich schon sagte, RNG ist ein großer Teil des Spiels. Kripp meinte etwa 60% des Spiels besteht aus RNG.

 
Leider hatte ich 3 schlechte Decks hintereinander , auf das OP Deck warte ich bis heute noch. Sobald der PoE Release rum ist werde ich es mir nochmal in Ruhe anschauen.

Wie Dist und ich schon sagte, RNG ist ein großer Teil des Spiels. Kripp meinte etwa 60% des Spiels besteht aus RNG.


kA wieviel du schon gespielt hast, aber es is immer einfach alles auf RNG zu schieben. Die rares/commens sind btw abgestimmt und immer gleichviele bei Arena. Imo ist es sehr unwahrscheinlich 3x in Folge super schlechte Decks zu bekommen.
Die ersten Arenas hab ich auch kaum mal 5-6 wins geschafft.. Jetzt hab ich eher nur noch selten <5 wins und recht oft 7+

Und Kripp hat es viel gespielt, aber imo gibt es sehr viel bessere Spieler wie zB Trump. Kripp spielt viel zu schnell und macht immernoch recht viele dumme Fehler.
Natürlich ist es RNG heavy, allerdings spielt man ja auch relativ viele games dh die variance gleicht sich sehr schnell aus was wiederum bedeutet RNG ist nicht so wichtig.
 
Ich finde es irgendwie total frustrierend. Man spielt Arena, wählt den Priester. Bekommt kein Pain, Death, Mindcontrol oder Holynova. Verliert 3:3 oder etwas ähnliches und muss wieder 110 Gold im normalen Modus grinden, was wieder 2-3 Stunden dauert.

Und wie bei allen Kartenspielen ist RNG ein wichtiger Teil des Spiels.


da sind sich wohl alle Kartenspiele gleich :)
ich hab in Elements The Game extra nur ein kleines Deck mit 32 Karten, wobei davon je 2x 6 Karten die gleichen sind, also fast die Hälfte des Decks und dennoch hab ich dauernd Spiele wo ich erst nach 15 ausgespielten Karten auf eine der beiden je 6x vertretenden treffe. Da meine Strategie aber auf diesen beiden aufbaut, sind diese Games in der Regel verloren für mich :)

Zufall in the ass, damn ...
 
mal die diskussion nicht mehr im spiele thread weiterführen!
zlLc9TW.jpg


Leider nicht von mir, aber gut reingeluckt der typ :D
 
Grad 10 packs von arenas geöffnet. Leider nix besonders tolles drin, aber overall ganz ok.

Hab mal die Zeit mitgeschrieben die letzten sessions die ich spielte. Für 10 packs brauchte ich ca 9h und hab ~50gold gewinn gemacht. (3x 9wins aber nur 1x 2packs -_-)
Also eigentlich braucht man nicht wirklich packs kaufen, wenn man Spass an Arena hat.
Andererseits falls man nur constructed spielen will, sollte man die packs einfach kaufen weils kaum mehr als 1€ die Stunde ist sonst mit Arena.
 
Aber priest is halt einfach die beste Klasse mit starkem remove early und 2x mindcontrol im late. Normal spielt fast jeder Ysera und Ragnaros(3200 dust is später nichtmehr so super viel oder 1x lucky im arenapack +1600) und MC heißt du kannst sie nicht spielen vs priest.

Beste Klasse ist stark untertrieben. Gerade mal mit Priest angefangen.
Sobald man ne 2 und/oder 3er Karte auf dem Board hast, hast du gewonnen. Durch das heftige Removal, hat man einfach dauerhaft Boardcontrol- viel zu stark einfach. Ich dachte Mage wäre schon zuviel Yolo, aber Priest übertrifft den Shit nochmals. Wenn du ein Minion mehr in Turn 8 auf dem Board hast, ist es gewonnen.
Jedes dicke Minion wird genommen, und die kleinen (sofern die keine 4 Attack haben, wird entfernt)
Die Leute versuchen dann so krampfhaft zu überleben, das man mit mit Thoughtsteal und Mindvision die schönen Karten der Gegner sich an den Nagel reisst.
Dazu noch nen Cleric mit Schildern füttern und gg

PriesterLOL.jpg

(pscht, habe nur die neue Supernatural geschaut und keine Lust gehabt es rauszuschneiden :p )

Gerade noch bestes Game gehabt. Turn 3 Coin-> Mindgames und Ragnaros bekommen hihi
 
Keine Ahnung, ich kann dem nicht so 100% zustimmen. Finde jede Klasse hat starke removal fähigkeiten, Mind Control ist auf jeden Fall stark, ich hatte aber schon genug Games da hab ich genug druck aufgebaut, dass der andere Priest gezwungen war nen 3er/4er Minion zu MCen. Finde Priest ist ne gute Einsteigerklasse, weil man dank den vielen Heals auch unter starkem early pressure wieder im mid+lategame gut zurückkommen kann, da man nicht ständig auf 8hp bleibt und damit rechnen muss, dass irgendwann der finishende Pyro oder Unleash kommt. Finde aber nicht, dass Priest zu stark ist.
 
finde shadow word death zu stark. das müsste 1-2 mana mehr kosten oder nur auf minions mit 6+ attack anwendbar sein.
 
Grad mal wieder nen 9-2 gemacht, fand mein Deck war ziemlich standard, hab den Pyro nur in einem game überhaupt mal benutzt (und hätte ihn bei einem loss wahrscheinlich zum board clearen benutzen sollen). Hab durch die Streams + Youtube vids die ich geschaut hab echt einiges dazu gelernt und finde immer mehr, dass Arena mit gutem draften immer sehr gut Gold gibt.

557uS.jpg
557vo.jpg
 
meine 9er runs waren bisher immer mit decks, die ich als eher "schlecht" bezeichnen würde (drui ohne ae und starfire etc). draft hat sicher weniger rng als das spiel selbst.
 
Naja is schon nen sehr gutes Deck Cyber.
Du hast 2 raging worgens -> Bester 3drop für arena.
3Water eles, sehr sehr guter 4drop der bald woh lauf 5 max hp generft wird.
Blizzard und 2x flamestrike! Und sogar noch nen Argent Commander :) Also das ist schon nen premium deck.
 
Vorher gegen sham so lustiges game gehabt, keiner konnte das board clearen und es war voll mit minions auf beiden seiten :D
57xer.jpg
 
Zurück
Oben