Last seen Movie Fred

werd mir den Film diese Woche wohl noch ein drittes mal anschauen
weiß nicht was an der Story lückenhaft ist jetzt, aber ich mein ich hät nix gegen wenn der Film 4 Stunden lang wäre ^^
und zum Thema "unautentisch" .. ich Frag mich grad auf welche der bisher von Menschen durchgeführte Kolonisation fremder Planeten du dich da beziehst.
Also falls du von der zweiten Sache redest, da kann ich nur sagen, erstmal müssen wir die erste Sache klären !!

Unautentisch heißt unglaubwürdig... Nicht unrealistisch...
Star Wars ist 100% authentisch für mich..
Mit Geschmack hat das wenig zu tuen.

Fehler sind zB:
Das erst die Pfeile von den Scheiben der Raumschiffe abprallen und dann diese plötzlich einfach durchschlagen.

Der komische Senkrechtstarter/Helikopter entkommt einfach. Man sieht das er flieht man schießt auf der Station mit Maschinenpistolen(lol Zukunft) lässt ihn aber dann einfach ganz langsam wegtuckern mit einem riesigen Kontainer untendranhängen. Das fand ich einfach nur lächerlich..

Für den komischen Weltenbaum nimmt man Napalm lol.

Die Bomben am Ende des Films die den zweiten Baum zerstören sollen müssen von Hand abgeworfen werden lol.
Sie sind ausserdem so riesig das man dort locker 5 Atombomben unterbekommen würde. Einfach nur lachhaft.

Die Story habe ich nach einer Zeit einfach versucht zu ignorieren.
Mir war bewusst das der Film eine Art Märchen für junge Erwachsene (ab 12) gemacht wurde und scheinbar daher 0 Anspruch hat.
So war der Film einigermaßen ertragbar dank der 3D Effekte.
 
das mit dem pfeilen und bomben fand ich auch komisch :D

aber den container hat der heli erst von den fliegenden bergen mitgenommen und nicht von der basis
 
Die Story hätte sich ein Erstklässler ausdenken können bzw. sobald man einmal den Trailer gesehen hat kann man sich eh alles zusammenreinen, aber sofern man ihn in 3D anschaut, lohnt es sich auf jeden Fall ins Kino zu gehen weil das alles einfach sehr beeindruckend ist wenn man sein Hirn mal 3h auf Durchzug stellt.
 
naja es handelte sich um eine Privatarmee, die hatten vieleicht keine Napalm Bomben ? oder sonstiges Uber Armee Equipment und haben einfach den Sprengstoff aus dem Bergwerk genutzt.

und nur weil sie schon etwas bessere Raumschifftechnik haben muss es ja nicht gleich irgend welche neuen Waffentechniken geben

das mit den Pfeilen, ok fand ich auch "etwas" seltsam, obwohl beim ersten mal. haben sie alle auf den ganz großen geschossen, nicht auf die kleinen Helicopter und aus einer viel größeren Entfernung, in der Schlacht haben sie ja quasi auf 2 Meter abstand ohne winkel blank gezogen.

Und der Helicopter ist nicht mit nem dicken Kontainer entkommen, er ist solo geflogen, der Kontainer wurde später aus den fliegenden Bergen abgeholt. nach der Flucht .

und die Story nunja es is ne klassische Antiheld trifft Traumfrau, bekommt neue Chance, wird Held Story, das kann man nicht wirklich neu erfinden *g*

und unrealistisch, nunja es ist definitiv eher ein Fantasy Film als ein SciFi und da ham die sich einfach ein bisschen ausgetobt. Ich als Fantasy und Drachen Fan, fand die Welt, welche die da geschaffen haben, echt klasse
 
040110154846_poca2usped.jpg

:D

Ein kleines, aber feines Detail fehlt, vielleicht fällts dir auf. Kleiner Tipp:

attachment.php
 

Anhänge

  • avatar-sully.jpg
    avatar-sully.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 158
ja unauthentisch, siehe mein erster Kommentar, ka woran du das vergleichen willst damit es authentisch is

es ist einfach Fantasy, und wie heißt es so schön, jedesmal wenn du in einer Fantasy Disskussion echte Physik oder sonstigen Realismus reinbringst, stirbt ein Katzenmädchen *g*
 
ein pfeil der senkrecht auf eine glatte oberfläche trifft hat eine sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit diese zu durchdringen als einer der in einem großen Winkel auftrifft. das war die argumentation die mir durch den kopf ging als mir (wie euch auch) die frage im film kam. das ist der gleiche effekt wie die mönche die mit nadeln durch glasscheiben schiessen...wer das schonmal gesehen hat...

so ganz unrealistisch ist das ganze eigentlich nicht, wenn man sich überlegt dass ein 4-5 meter hoher typ einen pfeil aus nem bogen abfeuert...da steckt schon bissl wums dahinter...

aber was soll das ganze gequatsche von realismus...am ende isses ein scheiss film...
 
Das mit den Pfeilen würde funktionieren da sie im Sturzflug feuern und so dem Pfeil wesentlich mehr Geschwindigkeit mitgeben. StuKas haben im Zweiten Weltkrieg auch nur mit dieser Technik es geschafft Bunker zu zerstören.
 
attachment.php


First point of attack, right ear. Two, throat, to muffle his scream. Three, cracked ribs. Four, sweep under right knee. In summary: neutralized. Chance of recovery: small.

Holmes (2009)

8/10

Ich muss sagen, ich bin nie ein Sherlock Holmes Fan gewesen, geschweige denn habe ich eins der Bücher gelesen oder einen der alten Filme gesehen. Auch wenn die Geschichte des genial irren Detektivs nicht komplett an mir vorbei gegangen ist, so konnte ich mir nie Details merken.
Dieser Film ist für Sherlock Holmes Begeisterte sicher noch weitaus attraktiver, da sie die Vorgeschichte kennen. Für jemanden wie mich ist er allerdings "nur" grandiose Unterhaltung. Die Story ist gut durchdacht und obwohl man den ein oder anderen Hinweis bekommt, eröffnet sich einem das Gesamtbild tatsächlich erst zum Schluss. Man versucht mit zu rätseln und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, ist aber chancenlos.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war die Art und Weise des Schnitts und der Szenenzusammenstellung, zu dem sich Slowmotion und Flashbacks gesellen.

Wann der Film in Deutschland raus kommt kann ich nicht sagen, aber ich kann die Original Version nur denen empfehlen, denen die englische Sprache mehr als geläufig ist. Ich hatte teilweise große Probleme den britischen Akzent zu verstehen, der die Stimmung zwar gut untermalt, aber es einem non-natural speaker sehr schwer macht dem Filmverlauf zu folgen. Sollte sich widererwartend heraus stellen, das meine listening comprehension Klausur in 3 Wochen tatsächlich im britischen Akzent gesprochen wird, werde ich den Film ein zweites mal konsultieren um mich daran zu gewöhnen. ;)

Unterhaltames Abenteuer, anschauen!
 

Anhänge

  • Holmes.jpg
    Holmes.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 443
Hab ihn auch eben gesehen. Ist natürlich bisschen anders als der Sherlock Holmes den man aus den Schwarz-Weiss Filmen kennt, aber ich hatte mehr mit nem Hollywood 0815 Streifen gerechnet und war doch ganz positiv überrascht davon.
Aber jo, hab glaub ich auch nur 50% vom Film verstanden, so gut englisch kann ich dann doch net :D
 
Ist halt ein Guy Ritchie Film, wer Snatch bzw. lock stock and two smoking barrels gesehen hat, weiss wie übel britisch die Leute reden können :D

Bin ich auch mal drauf gespannt, hatte den Film in ner 3D Vorschau gesehen und sah ganz gut aus.
 
984b2e66cd5c162.jpg


10/10

der deutsche titel ist eigentlich etwas fehlübersetzt, der englische (Law Abiding Citizen ~ gesetztestreuer bürger?) hätte beim film besser gepasst, durch den deutschen titel wird man etwas in die irre geleitet. eigentlich auch eher ein drama als ein actionfilm, aber was für eins!

unbedingt anschauen für mich einer der besten filme seit langem (und auf ner stufe mit insideman - da hatte ich auch den WTF effekt!)

trailer post ich keinen, der verrät zuviel von der handlung

Holy Shi-

Was für ein unglaublicher Kracher! Ein wahnsinns Film mit unglaublicher Tiefe. Grandios. Schon lange keinen Film mehr gesehen, bei dem Gut und Böse so sehr verschwimmt, das man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

10/10
 
Hab ihn mir gestern auch mal angeschaut und muss Stepho und den andern so zustimmen.

11/10

Seit langem mal wieder n Film der einen richtig aus den Socken haut, mit einem Ende das man nicht erwartet hat :D

2 Schauspieler erster Klasse battlen sich bis zum Schluss. Episch !
 
Ja der Film ist wirklich gut. Allerdings sind die letzten 30% dem Anfang des Filmes nicht gerecht.
Jamie Foxx's zweiter großer Film, wobei mir any given sunday noch besser gefallen hat :)

Ersten 66% 10/10 die letzten 33% 4/10 -> 8/10 total.

Sherlock Holmes hat mich sehr positiv überrascht fand ihn echt gut 7/10.
 
attachment.php



The Mist

10/10

Absolutes Meisterwerk von Frank Darabont.

Hatte das Buch bzw glaube es war eine short story vor Jahren mal gelesen und konnte mich noch so wage an ein paar Sachen + das Ende erinnern wurde aber trotzdem keineswegs enttäuscht. Was ziemlich selten ist wenn man das Buch zum Film schon kennt.

Aber vorsicht nichts für schwache Nerven. Wer aber mal wieder einen richtig guten und richtig bösen(!) Film sehen will wird sicher nicht enttäuscht.

Steven King sagt über den Film das er sich im nachhinein wünschte damals die balls zu haben seinen Roman(oder glaube es war sogar nur eine short story) so enden zu lassen.
Das Ende ist wirklich fies und ziemlich genial.
 

Anhänge

  • the_mist_poster.jpg
    the_mist_poster.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben