Last seen Movie Fred

Männersache

4/10

- tilschweiger
- unglaublich langweilig, total berechenbar
- til schweiger wird nicht erschossen (danke quentin tarantino!)
-> warum angeschaut -> heißes date, ansonsten nicht zu empfehlen!
-> 4/10 2 punkte durch mein date!

jungs lasst die finger von dem film, wer den trailer kennt hat ALLES gesehen!

Oben

--> es wird mal die etwas ernstere Schiene gefahren
--> lacher gibts immer noch genügend
--> in 3D anschauen lohnt sich nciht

geb ihm 8/10 Punkten

Nine

attachment.php

9 ist ein post-apokalyptisches Drama über den Fortbestand der menschlichen Rasse, allerdings nicht wie bei Matrix auf physischer Ebene, sondern allein durch ihre Seelen.

Ich würde dem Film die Note 7/10 geben. Das Szenario ist durch die Matrix Trilogie leider ausgelutscht (auch wenn hier andere Ansätze zu verzeichnen sind) und die Puppen sind mir etwas zu menschlich geworden (sie atmen zum Beispiel und scheinen Schmerz und Erschöpfung zu empfinden). Zudem ists in der Mitte etwas langatmig.
Allerdings wird man mit einem sehr schönen Ende belohnt, dass eine der ältesten Wünsche des Menschen wiederspiegelt. Welcher das ist könnt ihr selber rausfinden.

Anhänge

• 9-movie-poster.jpg
    9-movie-poster.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 231
big_fish_02.jpg

big fish nur nice mag so filme :)
is son film wo ich mir auch das outro noch anseh anhör -.-
naja ob ma dem film volle punkte geben kann liegt im auge des betrachters aber so direkt nachn ansehn geb ich ihm ma 10/10

Echt cooler Martial-Arts-Film aus Thailand mit wirklich gut gemachten Stunts.

In den Outtakes am Ende sieht man wie die Leute teilweise bei den Stunts gelitten haben und was da fuer Blut manchmal geflossen ist.. Da weiss man das das noch ordentliche Kampfszenen sind. (Edith: Ah okay, sieht man im Trailer ja auch..)

Fuer einen Kampf-Film: 10/10

Nice so filme mag ich. Am besten noch übertriebener+unrealistischer, so wie Kung Fu Hustle den hab ich schon 3-4x gesehn und find ihn irgendwie immernoch sau cool.

Beim_Leben_meiner_Schwester_Warner_WIDESCREEN_Vision_Hauptplakat.jpg

10/10

Ein sehr sehr schöner Film den man meiner Meinung nach anschauen muss!
Auch wenn ich selbst nicht auf solche Art von Filmen stehe, zähle ich ihn zu den besten filmen die ich je gesehen habe.

attachment.php

5/10

+ mehr Story als Gore
- Ende war absehbar :/

attachment.php

8/10

Darren Aronofsky zeigt, dass man einen sehr guten Film mit nur 60000$ Budget machen kann.

Anhänge

• saw5.jpg
    saw5.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 374
  • 078401213X.01.LZZZZZZZ.jpeg
    078401213X.01.LZZZZZZZ.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 374
Echt cooler Martial-Arts-Film aus Thailand mit wirklich gut gemachten Stunts.

In den Outtakes am Ende sieht man wie die Leute teilweise bei den Stunts gelitten haben und was da fuer Blut manchmal geflossen ist.. Da weiss man das das noch ordentliche Kampfszenen sind. (Edith: Ah okay, sieht man im Trailer ja auch..)

Fuer einen Kampf-Film: 10/10

Hab mir den Film nun auch angesehen.

Die Kampfszenen von denen es reichlich im Film gibt bekommen von mir eine 9/10. Ab und zu wirkten die Bewegungen sehr choreographisch deshalb keine 10 Punkte. Dafür gab es aber auch jede Menge cooler moves!

Für eine Gesamtbewertung höher als 7 braucht ein Film bei mir aber wirklich ein gutes Gesamtpaket. Einige kurzlebige Nebenrollen waren einfach schlecht gespielt, was wohl dem Budget oder dem human capital in Thai geschuldet ist. Die Story war relativ flach was aber dem genre geschuldet ist.

Für Leute, die mal wieder Bock auf einen Kampffilm ohne unrealistische westliche als auch fernöstlicher Spezialeffkts haben, ist der Film aber eine Empfehlung.

Meine Gesamtbewertung 7/10. Kann man sich ansehen.

Also ich muss echt sagen, dass mir die Kampfszenen in anderen Filmen viel choreografierter vorkommen und hier sieht man halt richtig, dass die Leute hart gelitten haben, auch im Film. Und in solchen Filmen ist die Story schon Genrebedingt weniger ausgefeilt, weshalb ich diese bei meiner Bewertung auch weitgehend unberücksichtigt gelassen habe. Aber sie gehört meiner Meinung nach noch zu den besseren auf dem Gebiet. Ich erinnere da nur an Ong Bak. Auch ein starker Film, was die Moves angeht, mit einer echt fragwürdigen Story! ;)

Nunja dass die Leute hart gelitten haben liegt wohl eher an der unprofessionellen Art wie der Film gemacht wurde...
der eine Stunt in dieser Fleischerfabrik wo der Kerl dann zwischen diesen Betonpfeilern landet... ohne Worte... dass man mal nen Tritt abbekommt ok, hat man auch oft in Jackie Chan Outtakes gesehen bzw. leuchtet ja auch ein dass sowas passieren kann aber so ne Kampfszene ohne irgendwelche Matten zu machen ist einfach hirnlos.

Zum Film... ich würde ihm auch nur 7/10 geben
Warum? (achtung Spoiler)
Anfangs dachte ich mir... ok... seltsame idee, spasstiges Mädchen lernt Kämpfen in dem sie sich Filme anschaut...
aber gut geb ich dem Film mal ne Chance und schau ihn zu Ende ist ja mal was neues.
Was ich seltsam fand war, warum kämpft ein Mädel mit Tricks wie, Hose runterziehen des Gegners, Leute in Schrank prügeln Türe zu... Kabel um den Hals... das waren für mich so Sachen wo ich mir gedacht hab. Hey sonst klappts mim Hirnkastl nicht aber beim Kampf wohl shcon, oder hat sie Jackie Chan Filme angeschaut??
Spätestens als dann aber ein zweites spasstiges Kind auftaucht und es quasi zu einem Spasstigerkampf kam... sry da wars einfach zu viel des guten.
Gut fand ich aber den Ort des finalen Kampfes an der Seite vom Haus. Hat mich an alte Gameboy Kampfspiele erinnert ;)
Auch die Kampfszenen fand ich hammer geil... hatte eigentlich nur 1-2x kurz den Eindruck dass sie jetzt "gestellt" sind was mich jetzt weiter aber nicht gestört hat.

Zum Spoiler: Siehste das sind Sachen über die ich mir bei nem Kampffilm nicht mal ansatzweise Gedanken mache, sonst darf ich solchen Filmen ja nie ne gute Wertung geben. :P

Zum Spoiler: Siehste das sind Sachen über die ich mir bei nem Kampffilm nicht mal ansatzweise Gedanken mache, sonst darf ich solchen Filmen ja nie ne gute Wertung geben. :P

normalerweise mach ich sowas auch nicht ;)
für mich wars aber einfach "zu viel des guten"... hat fürm ich irgendwie nicht in den Rahmen des Films gepasst...

attachment.php

Ingmar Bergmann - Szenen einer Ehe

Der Film beginnt mit der Darstellung dessen, was klassischer Weise unter einem harmonischen, etwas biederen Eheleben verstanden wird. Im Laufe des Films demontiert Bergmann dieses Bild Stück für Stück, legt die Psyche der Protagonisten offen und zelebriert die Eskalation der Situation. Dabei agiert er m.E. Erachtens filmerisch sehr geschickt, indem er Klischees der Beziehungsproblematik nicht nur bloß vom Zuschauer betrachten lässt, sondern sie ihm im Detail durch Dialogführung erläutert. Sollte man gesehen haben, bevor man sich überlegt zu heiraten ;)

Anhänge

• szenen_einer_ehe_bild_1.jpg
    szenen_einer_ehe_bild_1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben