PC zusammenbasteln

Also das Netzteil sollte kein Problem sein, 500 Watt reichen locker aus. Grafikkarten hab ich bei geizhals auch ein paar unter 100 Euro gefunden, wie gut die allerdings sind, kann ich dir spontan nicht sagen. Mit dem Mainboard solltest du da auch theoretisch keine Probleme haben.

Falls du einen guten CPU-Kühler hast, eignet sich deine CPU außerdem sehr gut zum Übertakten, ich hatte die fünf Jahre lang ohne Probleme auf 3,2 GHz laufen. Dadurch würdest du auch nochmal etwas Leistung rausbekommen, falls die CPU der Flaschenhals sein sollte. Allerdings glaub ich nicht, dass Diablo 3 so anspruchsvoll ist, von daher solltest du auch ohne Übertakten keine Probleme haben.
 
Also laut Blizzard ist das Problem bei D3 hier nur die Grafikkarte, die CPU macht das wohl locker mit. Nen guten Kühler hab ich, aber vom Übertakten hab ich halt gar keine Ahnung.
 
Ich denke es läuft schon, aber eben nur auf minimalsten Einstellungen. Und ob ich das will ist halt son Ding. Ma davon abgesehn kann ich mit ner neuen Graka auch mal mit auf den Skyrim Zug springen den ich bisher verpasst habe.
 
Keine frage, die Grafik von D3 ist nicht die beste, aber wenn da die ganzen leichen platzen und wizzard effekte ist das ganze auch nicht so ohne.
 
An der Stelle noch eine weitere Frage: Wie rüste ich einen Desktop Rechner mit Wireless Inet aus? Ich habe bisher immer nur eine PCI Karte gehabt und nen Kabel benutzt, möchte darauf jetzt aber verzichten.
 
Hatte damals son W-Lan Stick von Fritz. Den steckst halt einfach rein connectest zum Router und fertig.
294205736_252533.jpg

Die Sache bei W-Lan is halt dass du abundan immer mal nen kleinen Lagspike hast zumidnest hab ichs so in Erinnerung obs da nun mittlerweile was bessres gibt weiß ich auch nicht.
 
Mit den Spikes muss ich dann leben, Kabel ist einfach nicht drin. Allerdings gibts bei diesen Sticks immer wieder schlechte Bewertungen.. mh.
 
ajo ich hatte halt nie Probleme mit sonem Fritz dingen bei dem billigen Zeug kann cih mir schon vorstellen dass es da mal Probleme gibt aber das Ding war eigtl. immer sehr zuverlässig. Kumpel nutzt seinen nun auch shcon 5 Jahre und auch noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zocken über WLAN-Stick/Karte kannst meiner Erfahrung nach vergessen, hat mein Bruder auch ne Weile versucht, bis er sich dann ein Kabel durch den Gang gelegt hat.
 
Naja wie weit war er denn vom Router entfernt? Ich sitz vielleicht 5 m davon entfernt und dazwischen ist nur ne Tür...
 
Luftlinie 6m mit einer dünnen Wand dazwischen. Signalstärke war ansich okay, aber er hatte immer wieder Lagspikes etc.

Aber muss ja nichts heißen, vielleicht funktionierts bei dir besser. Persönlich würd ich halt nie über WLAN zocken.
 
Also ich persönlich habe jahrelang mit W-Lan gezockt mit den unterschiedlichsten Kombinationen. Obs dann gescheit funktioniert war dann immer etwas Glückssache. Ich habe aber die besten Erfahrungen mit so einem Fritz-Stick gemacht (kombiniert mit einem Linksys-Router).
Zu 99,9% der Zeit hat man dann auch auch einen Ping von <1ms auf den Router, also nicht der Rede wert. Beim Rest stehen dann halt die Planeten schlecht oder so, da konnte ich nie eine Regelmäßigkeit ausmachen.

Lange Rede kurzer Sinn, Kabel ist geiler, aber W-Lan funzt meist auch gut, wenn man nicht Pech hat :D

Greetz
Anfi
 
Habe im moment leider keine direkte vorstellung wie stark die CPU noch ist aber ich denke mit einer AMD HD6770 solltest du genug leistung für diablo 3 haben. die passt auch noch in den PCI express slott wenn ich das richtig im kopf habe ^^.

hat dein netzteil bereits einen PCIe stecker ? ist so ein 6 poliger schwarz/gelber anschluss?

zur wlan karte: ich zock immoment mit einer TP-link karten (irgendwas um die 20€) und einer fritzbox. die verbindung ist deutlich stabiler und schneller wie das stück was richtung provieder geht!

das mainboard packt die WLAN karte auf jeden fall, wenn noch platz ist! würde mir nur nicht das ALLER billigste kaufen was du findest!
 
Habe im moment leider keine direkte vorstellung wie stark die CPU noch ist aber ich denke mit einer AMD HD6770 solltest du genug leistung für diablo 3 haben. die passt auch noch in den PCI express slott wenn ich das richtig im kopf habe ^^.

hat dein netzteil bereits einen PCIe stecker ? ist so ein 6 poliger schwarz/gelber anschluss?

Kann ich dir gar nicht sagen gerade, weil ich gerade in der Heimat bin. Was hätte das denn für eine Bedeutung?
 
Die neuen Grafikkarten brauchen halt Strom. Aber wenn du son Uralt Netzteil hast sind halt noch keine PCIe Stecker dran ;<

Wobei es da aber glaub auch so Adapter gibt.
 
moin

hab auch probleme mit meinem neuen rechner :/ hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich um ehrlich zu sein keinen wirklichen plan davon habe

hab mir vor ner woche neue teile geholt

i5 2500k
gigabyte 560gtx ti oc
msi p67a c45
8gb corsair vengance
1500GB Seagate Barracuda Green

hab mein altes 550w netzteil genommen

dazu halt win 7 64 installiert

mein problem ist jetzt, dass der rechner teilweise einfach abkackt ... wenn ich swtor spiele läuft der manchmal 5h am stück problemlos ohne ruckler ... dann von jetzt auf gleich schließt sich das spiel ohne vorwarnung
wenn ich das spiel dann neustarten will zickt der rum und muss erst den ganzen scheiss rechner neustarten

dazu kommt dass der rechner ab und an komplett abstürzt und dann bluescreen kommt und da was steht von wegen software problem
hab auch probleme die windows updates runter zu laden

kotzt mich auf jedenfall total an :/

vllt liegt das ja auch an der graka? soll ja öfter schon probleme machen ... wie kann man die runtertakten?
hab halt wie gesagt nicht viel ahnung davon :/ weiss wie der an und aus geht und da hörts schon fast auf :D
 
Zurück
Oben