PC zusammenbasteln

um ein zu schwaches netzteil auszuschließen würde ich mal prime95 und furmark zusammen laufen lassen. Die programme nutzen grakarte und cpu voll aus stellen also die maximal belastung die am netzteil anliegen kann da. Dabei würde ich mit zb. speedfan temperaturen und spannungen aulesen und gucken ob da was auffällig ist.

Mit den windowsproblemen: neuinstallieren und orginal windows lizenz benutzen^^.

du kannst auf jeden fall mal ein bild von dem bluescreen machen zb. mit handy oder digicam. Vielleicht kennt hier im forum jemand den fehler oder so.

zum takten von der grafikkarte: es gibt von gigabyte tools um die frequenzen und die spannung der grakarte zu verändern. kein plan wies heißt von msi gibts den msi afterburner.
 
Hört sich nach defektem RAM an. Lad dir mal memtest86 runter brenn das auf eine cd und lass einen Durchlauf starten. Wenn Fehler auftauchen dann teste die Riegel einzeln
 
Infos zum Hardware Problem der Graka. Ich hab die gleiche Graka auf der Arbeit und zuhause. Hab keinerlei Probleme. Der Hardwarefehler besteht vermutlich nur bei älteren Revisionen.

Wenn du Bock hast deine Bluescreens zu analysieren gibts hier Infos dazu.

Ich tippe auf einen defekten RAM-Riegel. Ich selbst hatte bisher 2x defekte RAMs und jedes mal waren die Sympthome willkürliche Abstürze und allgemeiner Voodoo.
Du hast sicher 2x 4GB, korrekt? Nimm mal einen raus. Wenn das Problem weiterhin besteht die beiden Riegel tauschen. Alternativ deinen RAM mit Memtest durchchecken lassen. Memtest gibts unter anderem auf der UltimateBootCD. Je länger du Memtest laufen lässt, desto sicherer kannst du sein, dass dein RAM i.o. ist.

UltimateBootCD kannst auch von einem USB-Stick booten.
 
Morgen,

mir ist heute morgen nach 2 Jahren mein Netzteil von Cooler Master abgeraucht.
Bräuchte Empfehlungen für ein neues :)
Das war mein altes http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6635

Hat eigentlich wer Erfahrung gemacht mit dem Support von Cooler Master? Bin am überlegen ob ichs nicht einschicke...geben 5 Jahre Garantie.

würde dieses Problem liebend gerne auf der Stelle lösen aber muss gerade auf meine letzte Klausur lernen (von dem her ists vieleicht sogar gut so) :D aber ab Donnerstag wärs top wenn ich das neue hätte!

Grüße
 
ruf doch ma bei coolermaster an wie die garantie bei denen aussieht, evtl hast ja nen vorabaustausch. netzteile werden äusserst selten noch repariert.
 
Hab ne Mail losgelassen, Telefonnummer konnt ich leider nirgends finden.

Bin echt etwas entäuscht...das popel Netzteil aus meinem Lidlrechner hats über 5 Jahre getan...bzw lebt immer noch. Musste ich eben ersetzen durch das CM Netzteil wegen zu wenig Leistung.
 
bei Preisen von guten Netzteilen von 80-130€ würde ich es auf alle fälle über die Garantie versuchen. Bis auf den Wirkungsgrad wäre es ja gut.
 
Auf jeden Fall von der Garantie gebrauch machen! Beim mein letzten NT Totalausfall (einer von inzwischen 4 glaube ich), hab ich mir dann Parallel ein neues NT gekauft und das reparierte verkauft. Das neue NT hat mich dann so ~40eur gekostet. Oder wenn ich dich richtig verstanden hab, benutz so lange das Lidl NT.

Ich greif aber immer wieder zu teuren marken NTs. Auch wenn mir wie gesagt schon ~4 abgeraucht sind.

Als nächstes werde ich mir übrigens ein Corsair NT kaufen. Dauert sicher nicht mehr lange ;)
 
Ich setz seit Jahren nur noch auf Enermax, sind zwar noch teurer aber mir ist davon bisher (10 Jahre) noch keins kaputt gegangen. habe aber immer auch ca. 140€ dafür bezahlt...
 
Ich setz seit Jahren nur noch auf Enermax, sind zwar noch teurer aber mir ist davon bisher (10 Jahre) noch keins kaputt gegangen. habe aber immer auch ca. 140€ dafür bezahlt...
Bisher 2x Enermax gehabt und beide sind kaputt gegangen. Zum Glück während der Garantiezeit.
 
Möchte mal erzählen wies gelaufen ist:

am 08.10. eine Mail an Cooler Master geschrieben bzgl dem kaputten Netzteil. Am 10.10. die RMA Nummer ("Auftragsnummer" bzgl. Sendung an CM) erhalten. Ich hab das Netzteil dann meine ich am 10.10. oder 11.10. an CM mit GLS für etwa 12€ in die Niederlande geschickt. Am Montag 15.10. habe ich eine Mail bekommen mit der Bitte, dass ich CM meine Adresse mitteilen möge. Am 19.10. wäre mein Paket dann mit UPS geliefert worden. Da UPS das natürlich nicht von sich aus beim Nachbarn abgibt, hab ich das heute erst bekommen.
Das Netzteil das ich bekommen habe entspricht dem gleichen was mir kaputt gegangen ist, in der aktuellen Version.

http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6635

Würde das Netzteil für 80€ zzgl Versand verkaufen. Ist noch originalverpackt.
 
du schnäppchen jäger ... als solcher scheisst du natürlich auf versandkosten in höhe von 7€ ...der preis ist alles :facepalm:
 
Zurück
Oben