TES - The Elder Scrolls Online

Ich spiele es mit nem Kumpel zusammen und find es als lockeres Feierabend-Spiel sehr gelungen. Gibt einige Design-entscheidungen die ich etwas fragwürdig finden, dafuer sind aber Atmosphäre und Quest gelungen und man hat relativ viel Freiheit bei der char-Entwicklung.
 
Das Riesenproblem wird ihr Endgame wieder werden. Wer auch immer die tolle Idee hatte das man nach dem erreichen von Level 50 in den eigenen Questgebieten, in die Gebiete der anderen beiden Fraktionen muss, um die dortigen Quests im Schneckentempo im Heroic-Schwierigkeitsgrad zu machen, damit man dann die höchste Veteran-Stufe erreicht, hat irgendwie echt keine Erfahrungen mit MMO's. Durch dieses System killen sie jegliche Wiederspielbarkeit, da man mit einem Charakter dann alle Quests in allen Gebieten gesehen hat.
Sobald man Level 50 erreicht hat ist außerdem die Levelprogression eigentlich zu Ende. Die Skills die man braucht und will hat man bereits, bis auf die Crafting-Berufe eventuell.
 
Du kannst theoretisch die Veteran-Ränge auch im PvP leveln. Bevor du aber da Veteran-Rang 10 erreichst, bist du so alt, dass deine Pfleger dich nicht mehr an den Computer lassen.
 
Zurück
Oben