Diablo III

Nochwas ich will kein Geld mit D3 machen, sondern einfach fun haben.. Ich habe nicht vor Sachen für Geld zu verkaufen um auszucashen. Was mich aber einfach stört ist der Fakt, dass falls ich mal Geld einzahle oder etwas verkaufe es direkt mindestens 15% weniger wert ist.
Sagen wir ich will einach nen bisschen Geld fürs RMAH haben und zahle 100euro ein. In der Sekunde wo ich dies tue sind meine 100 euro keine 100euro mehr wert und ich kann sie nichtmal einfach wieder auscashen falls ich nichts kaufe.

Okay da hast du natürlich nen Punkt. Das ist wahrscheinlich der größte ökonomische Fehler dieses Systems. Daher ist es eher ratsam gar kein Geld einzuzahlen.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4768349588?page=1
Hier sieht man auch nochmal gut, dass man tatsächlich mindestens 15% Wertverlust beim einzahlen erleidet (Items). Die Commodities sind stabil bei 28%.
Den einzigen Vorteil den ich jetzt noch am RMAH gegenüber 3rd party webseiten sehe ist, dass ich hier nicht abgezockt werden kann, aber ich hab nicht viel mit d2jsp zutun gehabt, daher kenne ich mit damit nicht so gut aus.

Netter Stichpunkt ist auch das es Items geben wird die mehr wie 250€ wert sind, bei Blizzard würde man 180€ bekommen, auf 3rd Party Seiten vll 300-XXX€. Blizzard sollte da vll etwas ändern, wobei die mehrheit 99%€ zuviel angst vor einem Bann hätte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Items für mehr als 50€ rausgehen. Klar in D2 gabs sowas mal, aber auch nur weil das Angebot viel geringer war. Wenn jetzt jeder seine Items easy reinstellen kann taucht nen gutes Item öfter auf und somit fällt der Preis.

Bin mir ganz sicher, dass manche rares anfangs für >250 gehen werden, wenn nicht >1k. Es gibt einfach super rare items und die Nachfrage ist definitiv da.
Habe bissl sonen Asia browsergame gespielt, dort gibt es EU/US Leute die monatlich 500euro+ in ihre chars stecken und das für nen verdammtes Browsergame!! Jetzt überleg dir mal was die selben Leute in D3 für ihren char bereit sind auszugeben :P

Was ich nur schade finde ist. Damals hat man gespielt und waffen getauscht.
Heute wird erst überlegt wie viel man dafür bekommen wird. :(

Ja, ich meine bisher in der beta droppte ich einach immer alles was andere brauchen könnten, so werd ichs bei release auch erstmal halten. Aber wenn ich mir dann so vorstelle, dass sonen rare 500bucks wert is da überlegt man sich schon zweimal ob man es einach so hinwirft :D

Weiß einer von Euch, ob ich das Game auch wie bei WoW auf nem Macbook spielen kann, auch wenn ich es als PC Version gekauft hab? Und müsste D3 auf nem Mac laufen, der auch mit WoW halbwegs klarkam?

Weiß einer von Euch, ob ich das Game auch wie bei WoW auf nem Macbook spielen kann, auch wenn ich es als PC Version gekauft hab? Und müsste D3 auf nem Mac laufen, der auch mit WoW halbwegs klarkam?
wird aber auf win wahrscheinlich besser laufen. zumindestens läuft sc 2 bei mit mit win 7 deutlich besser als auf mac os.

Ja, ich werd auch hauptsächlich auf meinem Rechner zu Hause zoggn. Aber im Juni muss ich nochmal drei Wochen für meine mündliche Prüfung nach Göttingen und habe dann das MacBook meiner Freundin mit.

Danke für Eure Antworten

krat

Ich glaub ich werde mir Diablo 3 nun doch kaufen, nicht zuletzt um mir die Wartezeit bis GW2 zu versüßen. Ein paar Fragen noch an die D3 Cracks unter uns:

1. Wo am günstigsten kaufen bzw. vorbestellen?
2. Online Zwang oder lässt es sich auch auf einem Notebook (ohne Internet Verbindung) zocken?
3. Über welche Wege wird es vertrieben (Download, DVD, Steam, Origin etc. PP)?

2. Ja, man muss online sein um zu spielen
3. Soweit ich weiß gibt es nur den Battle.Net digital download und sonst entweder keys über chinaseiten oder die retail bei irgendwelchen Händlern

Nice, das würde sinn machen. Gibt ja nicht grad wenige hier im Forum die ihre WoW chars verkauften als sie aufhörten, das macht es sehr viel einfacher :)

Gut wow ist was anderes , dort ist Gear BoE. In Diablo 3 definiert man sich nur duch Gear und es ist nicht BoE.

Zurück
Oben