Nochwas ich will kein Geld mit D3 machen, sondern einfach fun haben.. Ich habe nicht vor Sachen für Geld zu verkaufen um auszucashen. Was mich aber einfach stört ist der Fakt, dass falls ich mal Geld einzahle oder etwas verkaufe es direkt mindestens 15% weniger wert ist.
Sagen wir ich will einach nen bisschen Geld fürs RMAH haben und zahle 100euro ein. In der Sekunde wo ich dies tue sind meine 100 euro keine 100euro mehr wert und ich kann sie nichtmal einfach wieder auscashen falls ich nichts kaufe.
Okay da hast du natürlich nen Punkt. Das ist wahrscheinlich der größte ökonomische Fehler dieses Systems. Daher ist es eher ratsam gar kein Geld einzuzahlen.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4768349588?page=1
Hier sieht man auch nochmal gut, dass man tatsächlich mindestens 15% Wertverlust beim einzahlen erleidet (Items). Die Commodities sind stabil bei 28%.
Den einzigen Vorteil den ich jetzt noch am RMAH gegenüber 3rd party webseiten sehe ist, dass ich hier nicht abgezockt werden kann, aber ich hab nicht viel mit d2jsp zutun gehabt, daher kenne ich mit damit nicht so gut aus.