DOTA 2

War Dota nicht diese WC3 mod die seit 1290182 Mio Jahren immer und immer und immer wieder das selbe ist? Und dafür zahlst du 4€ :(

Hier gehts um Dota2, das ist kein WC3 Mod mehr, sondern ein eigenständiges Spiel. Aber klar, für jemanden der sich mit Dota nicht auskennt ist das nichts. Da mag das tatsächlich so aussehen als ob sich das Spiel nicht weiter entwickelt. Aber Valve macht nen guten Job und das Metagame verändert sich ständig. Stells dir wie SC2 Livecasts vor, nur dass du die Kamera steuerst, siehst was die Typen bauen, wie lange es dauert, wo sie langgehen etc (was es da halt so gibt).
 
das was noemi sagt + wenn du zb bei HoN spectatest kannst du nicht selbst die kamera steuern, und du kannst auch nicht einfach irgendwelchen leuten zuschauen, sondern nur denen die dich in der FL haben und dir das zuschauen gestatten

falls das bei lol genauso oder ähnlich ist, ist das absolut nicht vergleichbar
 
The International 2 (das große Turnier mit 1,5 mio Preispool) wird z.B. auch kostenlos zu spectaten sein, wenn man den Gerüchten trauen darf. Die 4€ für The Defense kommen ja den Veranstaltern zu gute und nicht etwa Valve. Das ist nen riesen Unterschied zu HoN z.B., wo jeder cent in die Taschen von S2 gesteckt wird. Außerdem kann man sich jedes Spiel im Replay noch mal anschauen. Für jemanden wie mich sind das stundenlange Unterhaltung.
 
is bei hon genauso, und mein punkt is imme noch der selbe wie oben

das "stream, spectate, etc" angebot von dota 2 ist ABSOLUT ÜBERHAUPT GAR NICHT mit den angeboten von s2 oder riot games zu vergleichen also lasst das bitte, das artet wieder is flames aus wo keiner die posts der anderen liest bzw nur das sieht was man sehen will
 
in LoL kannste kamera steuern wenn du willst (gibt sogar ne einstellung die springt immer grad dahin wo was los is, funktioniert aber noch net 100% oft kommt man paar Sekunden zu spät an) zudem gibts halt nette Statistik usw
 
also bei LoL kannst die games von freunden spectaten ... und es gibt immer 5 featured games die man speccen kann ... das sind high elo ranked games.... wenn ne veranstaltung ist in LoL dann wird das meistens umsonst gestreamed... ich mein halt das man für so etwas kein geld verlangen sollte.
optionaler content gegen bares: willkommen im f2p model. dass riot games so ein feature kostenlos anbietet ist vorbildlich, auf der anderen seite bin ich mir sicher dass viele dota fans gerne ein paar euro für dieses feature hinlegen.
 
um mal ein paar sachen aufzuklären: eine frage an stepho und alle anderen leute die genau wissen was man mit dem dotaTVTicket amchen kann:

was genau kann mal alles spectaten? was genau kann mal alles damit machen? im speziellen würd mich interessieren ob man wirklich viele oder beinahe alle games einfach spectaten kann oder ob da nur die großen events gestreamt werden und man diese danna uch spectaten kann
 
Sehe diesen sinn auch noch nicht so wirklich. Ich mein 4 Euro ist jetzt nicht die Welt.
Aber Cast, Streams und Replays reichen für alles eigentlich vollkommen aus und sind bei den meistens spiele komplett kostenlos.

wenn ich was lernen will schaue ich mir Replays und schaue mir Livestreams der Spieler aus deren POV an (kA ob das auch geht). Und wenn ich Unterhaltung will schau ich mir Casts an. Aber so ohne Kommentare aus einem Livestream wo ich selbst bestimmen kann, was ich schaue zu lernen, fände ich ziemlich hart.

Selbst wenns nur ein depressives "UHHH, I don't know" ist.
 
Die Spiele, die man mit dem Ticket sehen kann dürfen zumindest zum teil nicht mit Bild gestreamed werden. So wars jedenfalls bei den INT qualifiern.
Bedeutet die Streams haben NUR Ton und du musst das Ticket kaufen, wenn du es sehen willst.
 
Bei Dota kannst du Spectaton wie du willst du siehst alles.
Du kannst in Spieler Sicht deiner Wahl gehen siehts genau was er macht klickt etc oder wie schon von Golan geschreiben auch in diesen Action Modus wo er automatisch immer zur Action geht oder auch komplett Free selber schaun. Zudem kannst die halt jenachdem wers castet dir den commentator deiner Wahl aussuchen der dich dann ingame vollsabbelt.
 
http://www.the-defense.com/en/start

Alle Defense Games kann man sich anschauen, ob Live oder im Replay kann man sich aussuchen. Live ist mit 2min Verzögerung wegen Stream Cheat. Spectacer Options sind z.B. Free Camera, Camera vom Streamer (Tobiwan z.b.), Audio vom Streamer, kein Audio, Action Modus, Player Perspective etc.

http://www.itsgosu.com/game/dota2/articles/it-s-gosu-announces-monthly-madness-asia-edition_563

Für 2 Euro gibts die IG monthly madness mit den asiatischen pro Teams.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen: alles was ihr von HoN oder LoL angegeben habt gibt es für Dota auch, das heißt kostenlose Streams, kostenloses spectaten. Nur eben für diese Turniere hat man zusätzlich noch die Wahl etwas Geld auszugeben um mehr Content zu erhalten.
 
Alle Defense Games kann man sich anschauen

das ist exakt das worauf ich hinaus wollte, und genau das kann man eben bei hon und lol nicht.
mir persönlich, wär jedes game spectaten zu können, auf jeden fall 4 euro wert

vllt beendet das die total wertlose diskussion endlich

danke stepho
 
So schlimm fand ich die Diskussion jetzt nicht. Klar habt ihr Recht, wenn LoL und HoN das ganze auch kostenlos anbietet - was Dota2 ja auch zu nem großen Teil macht - aber für nen bisschen Kohle (ich mein 4€, ich bitte euch das is nischt) krieg ich stundenlange Unterhaltung in Form von Livegames und Replays in einer Qualität die kein Livestream anbieten kann und genau darauf wollte ich hinaus.

Gerade läuft übrigens Star Ladder Lan Finals, für 3,19€ knapp über 30 Spiele übers ganze Wochenende verteilt. Aber jetzt hör ich auch auf, wer gerne Livegames schaut weiß ja jetzt bescheid.
 
Mal ne frage am rande:

Wenn du dir jedes spiel anschauen kannst, dann musst du aber auch jedes spiel im prinzip zeitverzögern (in HoN 6min). Das muss doch massiv ressourcen kosten, wenn es wirklich jedes spiel betrifft, oder nicht?
 
Jedes dota2 Spiel was man sich anguckt, egal ob Turnier oder privat ist 2min zeitverzögert. Die Server machen das mit scheinbar.
 
Zurück
Oben