Dragon Age

Es gibt in der Weise keine "Hauptstory". Es ist halt das Leben von Hawke und den Leuten drumrum. Die haben kein Ziel wie der Grey Warden im ersten Teil.
Das Kampfsystem ist zwar stark an ein Hack&Slay erinnerd macht aber dennoch richtig Spass insbesonders mit den schicken Moves und Zauber-Effekten.
Hab jetzt schon über 9 Stunden in das Spiel gesteckt und nur Nebenquests gemacht. Teilweise fallen einem Entscheidungen noch nichtmal so leicht, weil man immer daran denkt wem man damit auf die Füße tritt oder wessen Gefallen einem was bringen könnte.

Und alleine das Quest von Flemeth war schon sehr nett im Bezug auf DA:O und Morrigan.

Persönlich finde ich das Spiel nicht so klobig wie DA:O, irgendwie flüßiger vom Spielfluss.

Soundtrack ist auch wesentlich besser als der von DA:O (der war an vielen Stellen einfach Öde).


Das man nur wegen dem Kampfsystem das Spiel direkt weglegt halte ich für vorschnell. Das Spiel muss etwas auf einen wirken.

Einziges richtiges Manko ist das dreiste kopieren einzelner Gebiete. Die eine Mine.... ka war in 4 verschiedenen Höhlen und die sahen alle gleich aus. Nur die Gegner waren anders und die Story dazu.
 
15 Stunden, solange hat es gebraucht zum "durch"-spielen...(Jaja man kann nach dem druchspielen weiter machen, aber wen interessiert das wenn die Hauptsotry vorbei ist? Mich net)

+ Die "Haupt"-story. Das Konzept das die Story nicht von Anfang an klar ist, also kein Ziel vorgegeben ist(von wegen töte den Endgeger und das Spiel ist vorbei) fand ich einfach großartig, man wusste nie was einem als nächstes passiert und wie sich der Lauf des Spiels weiterentwickelt. War bis zum Ende wahnsinnig gespannt.

+ Die Nebencharaktere waren einfach genial, erstklassige Hintergrundgeschichten zu jeden einzelnen Charakter und man musste immer aufpassen was man sagt, denn irgendjemanden ist man immer auf die Füße getreten.

- Die Gebiete... immer das gleiche, nur andere Storys. EINFACH ÄTZEND. Allein die Höhlen
... immer die gleichen, gott hat es mich aufgeregt. Ich hatte immer gehofft das man diese scheiß Stadt irgendwann verlassen kann... BUT BOT, konnte man nicht

Naja, im großen und ganzen ok, nur hätte man die "Haupt"-story ruhig ausweiten können... erster Teil war aufjedenfall besser
 
Hast du auch die ganzen Nebenquests gemacht? Bin über 18 Stunden dran und stehe jetzt erst am letzten Quest.

Die Story hat teilweise ihre richtig guten Momente. Insbesonders Akt 2 und die Quinari haben mir sehr gut gefallen. Weit bessere und überzeugendere Gegner als die Darkspawn in DAO. Hoffe das wird in DLC oder DA 3 weiterverfolgt.

Nebenquests gab es auch einige Perlen. Andere wiederrum hatten teilweise weniger Tiefgang als manche WoW-Questreihe.

Die Nebencharaktere fand ich eigentlich ziemlich gut. Vorallem Varric, Merril und Isabelle sind interessante Charaktere. Ferris, egal was für eine abartige Tötungsmaschine er ist (Scythe-------->>>>> alles Tod), hat mich nur aufgeregt weil er mir einfach immer wiedersprochen hat und ich es ihm nie rechtmachen konnte.

Die Cameos von Charakteren aus DAO+Addons und DLC waren ganz nett, sind aber häufig ziemlich untergegangen.

Hab mich inzwischen an das Kampfsystem ziemlich gewöhnt und wenn Bioware da etwas mehr taktischen Tiefgang reinbringen könnte wäre es wesentlich unterhaltsamer als das alte aus DAO und BG1+2.

Ich hoffe das sie sich für Mass Effect 3 und Dragon Age 3 mehr Zeit nehmen und das Spiel reifer und ausgewogener auf den Markt bringen. Müssen sie halt mal in den Sauren Apfel beißen und EA klar sagen das sie das Spiel nicht nach 12 Monaten Entwicklungszeit auf den Markt bringen werden/können/wollen.

Persönlich würde ich bei einer Skala von 1 bis 10 das Spiel auf 8 ansiedeln. Hat seine Momente, macht durchaus Spass, hat aber leider einige Stellen an denen man etwas mehr Zeit hätte investieren müssen. Insbesondere Leveldesign..... diese eine scheiß Höhle, das eine verschissene Haus, das eine größere Anwesen, der eine abartig hässliche Tunnel, die eine sinnlos aufgebaute Mine und die komischerweise eine gutaussehende Gruft reichen einfach nicht. Spätestens in Akt 2 fängt es an richtig negativ aufzufallen das man dauernd durch die selben Gebiete rennt.
 
Habe das Game auch am Wochenende durchgezockt.
Alles in allen ein Gutes Game und eines der wenigen die ich tatsächlich durchgzockt habe, länger als meine 18-20 Stunden hätte es dann aber auch nicht dauern dürfen.
ja das sie es echt durchgezogen haben und die veschiedenen Gebiete in der Stadt und ausserhalb 5-6 mal immer und immer wieder verwendet haben ist eigentlich schon eine frechheit .Das,dass Game trotzdem fesseln konnte lag einfach an den guten bis sehr guten Chars und den Dialogen und den meiner meinung nach wirklich flüssigen Kampfsystem.

Die große entscheidungsfreiheit fande ich auch recht Nett , ich nehme an (da ich es nur ein mal durch gezockt habe) das man viel am Ende drehen kann. Incl was mit seinen Begleitern passiert, bzw was du mit ihnen anstellst.
 
Keine Ahnung wie ihr das in 15h durchgespielt habt, ich bin schon bei 18h und bin sicher noch locker 3 weitere unterwegs, wenn ich seh das ich erst Lvl17 bin.
 
Man kann König werden! :D

OK dann gibt es defenitiv mehrere Enden. :D

Bei mir lag alles in Schut und Asche ,2 meiner Begleiter habe ich eigenhändig die Kehle durchgeschnitten. Also im Prinzip war nachher alles Tot bis auf meine Schoko Piratin, meine Schwester , mein Killer Zwerg sammt Kanone und meine Nachtelfin Frau.
Ich musste mich am Ende aus der Stadt verpissen da die Kirchen Tussi tot und Paladin Chefin Tot und sowie so fast alle kaput :p
.
 
@ stepho. ich war glaub ich auch nur 17 oder 18 ^^

die schwester is bei mir gestorben, die piraten tussi is abgehauen weil ich sie töten wollte. Und nein verschiedene enden gibt es nicht, hatte das gleiche wie du. Du kannst aber nach dem du "duchgespielt" hast weiter zocken, und dann König werden ^^
 
Ja gibts Sprinks. Wenn du nen weiblichen Char spielst kannste ne Fullgroup mit Mädels spielen die sich gegenseitig aufn Sack gehn.
Ich hab am Ende 21h gebraucht, grandioses Finale wie ich finde. Wenn ich davor noch paar Sitequests mehr gemacht hätte, hätte ich bestimmt 25h gebraucht. Von daher ist der Umfang schon okay.
 
8h ?? 18h ??

ich habe an Teil DA:O 60h gespielt um das Hauptspiel durchzubekommen oO
das fänd ich dann aber total enttäuschend wenn die so standard 12h Spielzeit wie die Standard Popel RPG's haben auf einmal :/
 
der dchwierigkeitsgrad ist leider nicht gut angepasst. am anfang ist es mit nightmare noch anspruchsvoll, aber sobald man paar sinnvole sachen skillen kann bombt man einfach alles weg.
 
So habs jetzt auch durch. Persönlich fand ich den Endkampf etwas zu leicht.

Finde es sehr nett das sie am Ende eigentlich schon ankündigen mit welchen Chars man Dragon Age 3 bestreiten wird und auch die Story klingt interessant, da man nicht wirklich eine Lösung vor Augen hat. Hoffe das sie auch die Story um den Ursprung des Artefakts und die Quanari-Geschichte weiterführen. Ich hab mich für die Mages am Ende und die nutzen mich als Fokus für ihren Aufstand. Leider haben Anders und Fenris das nicht überlebt....niemand stellt sich gegen meine Wünsche. Warum proben die Magier einen Aufstand wenn man sich mit den Templern verbündet? Und warum greift Meredith einen an wenn man sich mit ihr Verbündet? Was ich auch etwas Strange fand war die Tatsache das, obwohl ich das Romanzen-AV mit Merril abgeschlossen habe und sie auch bei mir Gewohnt hat Varric am Ende meinte das Isabella bei mir geblieben ist.... Hatte zwar ein sehr gutes Standing mit ihr, aber die Romanze war eigentlich Merril.
 
Hab alle Quests gemacht die man machen kann in einem durchgang. Bis auf Fenris seine Companion Quest. Hab ca. 25+ Stunden gebraucht. Schwer das genau zu sagen.

Und das "Weiterspielen" am Ende ist derzeit nur das Anwesen mit dem Hinweis das es hier weitergeht wenn DLC's rauskommen. Keine Quests mehr nichts.... außer dem Dark Emporium kann man auch keinen anderen Bereich mehr betreten.
 
War lvl 22 am Ende nach 29std spielezeit. Habe viele Gebiete doppelt/dreifach besucht, da man immer wieder neue events auch ohne Quests bekommt.

Wie im ersten Teil wird der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Zeit immer leichter kann aber durch stunlocks diverser Gegner wieder schnell ansteigen (aka Gothic3-Wildschweine).

Das mit Merril/Isabella hatte ich auch, nur das sich die Tonspur überlagert hat und laut Varric beide bei mir geblieben sind. SKILLS!!

Die Qunari sind völlig fehl am Platz imo. Sie tragen eigentlich nichts zur Hauptstory Magier vs. Templer bei. Ich schätze, dass es nicht groß weiter geführt wird, da ja Morrigan und Flemeth die Hauptpersonen im dritten Teil sind (hoffe ich, ansonsten macht die Cutscene am anfang ja keinen sinn) und wenn man man der Aussage glauben darf, dass Sandal nach Orlais geht, weiß man ja auch wo das spielt.
 
Denke schon das die Qunari wieder dabei seien werden, da sie neben den Darkspawn die einzige Bedrohung sind die Templer und Magier auslöschen würden ohne sich mit einer der Seiten zu verbünden. Denke man wird in Teil drei nicht nur Orleais, sondern auch Ferelden besuchen, da der Warden und Hawke beide vermutlich wichtige Rollen einnehmen werden. Sie sind die einzigen die teilweise die Loylität von Magiern und Templern genossen haben. Da die Templer auch rebelliert haben vermute ich das man im Auftrag der Chantry in Teil 3 unterwegs sein wird. Desweiteren ist die Story mit Magiern vs Templern nur ein Teil der Hauptstory. Der Krieg gegen die Qunari ist ein Krieg um die blanke existens aller Königreiche. Wie Fenris es so schön gesagt hat (kurz bevor er durch 1x Assasinate getötet wurde): Wenn die Qunari wollten könnten sie den Kontinent erobern und keines der Reiche könnte viel dagegen tun. Ich hoffe nur das Bioware keine billige Deus Ex Machina für Teil 3 auspackt.

Mein härtester Kampf war kurz vor dem Ende eine Stelle in Lowtown. 4-5 Templer, haufenweiße Shades, 1 Desire Demon, 3 Rage Demon und fast ein dutzend Abominations. Fuck da ist mein Schurke fast instant geplatzt.
 
Mit welcher Gruppenkonstellation habt ihr durchgespielt? Würde mich mal interessieren.

Ich z.B. habe mit Garret als Krieger, Varric, Anders als Heiler und die Templer-Tusse als Tank gespielt. ^^

Mit Isabelle konnte ich z.B. garnet weiterspielen da sie abgehauen war nachdem rausgekommen ist das sie das Relikt gestohlen hat(oder so)... Bruder halt gestorben am anfang, Schwester durch dunkle brut verseucht und den elf-krieger hab ich getötet :eek:
 
Garret = Hawke? Templer-Tusse = Aveline? Aveline war bei mir Anführerin der Stadtwache.


Deep Roads bin ich mit Bethany als Offensive Casterin, Anders als Heiler und CC, Varric war Pflicht und mein Hawke ist Schurkin.

Akt 2 dann meistens mit Anders als Heiler und CC, Isabelle und Hawke als Melee-DD und Varric als Range Support.

Akt 3 Eigentlich auch wie in Akt 2. Nur für die letzten Gefechte dann Bethany, Varric und Merril. Da ging im AE alles down.

Und was Isabelle angeht. Hättest du dir halt ihr Vertrauen und ihre Freundschaft erarbeitet. Gestaltet das Ende von Akt 2 wesentlich interessanter.
 
Ihr Anfänger, ich hab natürlich selber ne Tusse (Elemental/Force Mage) gespielt und dann mit Aveline (Tank), Isabel (Melee DD) und Meril (CC/DD). 4 Frauen, besser gings echt ned. (Und natürlich hab ich erst mit Isabel und dann mit Meril rumgemacht, so wie sichs gehört!)
 
Zurück
Oben