Guild Wars 2

mehr hype bitte :D

ich denke mal beim release werden viele entäuscht sein, da hier soviele hoffnungen haben :D

Hehe mach nicht alles madig. :D Ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich denke , die meisten von uns sind schon so lange im "Geschäft" und haben so viele MMOs komen und gehen sehen, das sie das schon realistisch einschätzen können. Und hey, keine monatlichen Gebühren. Wenns nicht gefällt hört man einfach erst mal auf und schaut später wieder rein.

Auch mir sind einige, aus meiner Sicht, negative Sachen aufgefallen und bei einigen Aussagen bin ich sehr skeptisch, ob sie das hinbekommen. Aber Open WvW und keine monatlichen Gebühren, plus nette Singelplayer Story, count me in. Dazu kommt, das perfekte TWINK-MMO würde mich bestimmt 100 Mio $ und min 150 Entwickler kosten, also muss ich wohl mit kompromissen leben. :LOL:

Edit: Diese "Jumping Puzzle" find ich ne recht nette Idee. Gerade Explorer werden so was lieben und es lockert das PvE auf.

Ka ich weiß nicht wirklich was ich von dem WAffen/Skillsystem halten soll. eher madig wie gut mmn

Hat wer an der Klospueung gezogen oder wieso fängste an zu blubbern?

War mir nicht bekannt dass man hier nicht seine Meinung äußern darf. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen.
Das Spiel ist natürlich ganz große Klasse. Nicht ganz sogut wie Darkfall oder Tribes whatever bullfuck shit aber fast !
Es ist doch immer das gleiche es kommt nen neues MMO und alles fahren total drauf ab .... und im Endeffekt stellt sich heraus LoL voll der shiat. Es ist aus meiner Sicht auch einfach sau schwer sowas zu balancen was fürs PvP sicher ganz toll wird (Pokerface). Es sieht halt an manchen Ecken gut aus und an manchen nicht meiner Meinung nach. Es gefällt mir halt einfach nicht dass meine Abilitys von meiner Waffe abhängig sind.
Und mit mitlaufen hat das nichts zu tun ich spiel das was ich spielen will und was mir Spaß macht und nicht was andere spielen.

Natürlich wird das Balancing anfangs nicht passen, das ist doch absolut absehbar, das war bei jedem MMO so und ist auch immer noch bei jedem MMO so, nicht umsonst werden mit jedem Patch immer wieder Klassen generft und gebufft. Ein perfektes Balacing wird es nie geben. Allerdings gehen sie es bei GW2 recht klug an, indem die Skills unabhängig voneinander für PvE und PvP balanced werden, dh es gibt zB nicht solche Probleme wie in WoW, wo die Skills immer wieder an den PvE Content angepasst werden (müssen) und dann im PvP teilweise überhaupt nicht passen.

Die Kritik bzw. Skepsis am Spiel ist ja vollkommen berechtigt, die sollte jeder haben, der schon mal einen MMO-Fehlstart miterlebt hat. Was mich allerdings recht positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ArenaNet mittlerweile seit 2 Jahren spielbare Demos bzw. mittlerweile auch die Beta öffentlich zeigt, während bei anderen MMOs wie AoC oder SWTOR großteils irgendwelche Rendervideos und ähnliches veröffentlicht wurden, die absolut nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Erst in der Open Beta von SWTOR zB kam immer mehr rüber, wie das Spiel eigentlich wirklich ist (Standard-MMO mit guter Story), und da war es sowieso schon zu spät, noch irgendwas dran zu ändern.

Deshalb hat es mich doch ein wenig überrascht, dass ANet der Presse erlaubt hat, (fast) alles aus der Beta mitzufilmen und zu veröffentlichen. Und das Feedback war großteils äußerst positiv. Das Spiel braucht definitiv noch ein paar Monate fürs Bugfixing und zur Optimierung, aber alle grundlegenden Konzepte und Funktionen sind bereits implementiert und funktionsfähig.

Das eigentliche Problem liegt einfach an den Leuten
ich gehe mal zurück ... DAoC, wie es jeder geliebt hat ... ohne SC rüstungen ... da es kein spellcrafting gab, keine proccs, gab ja auch keine Alchemie ... mal von Arkanit abgesehen ... gab es nur Asterit zu kaufen ... die Leute rannten im RvR mit lvl 39 shit rum ... aber die Comm hat nicht gesagt ich hab kein Bock mehr sondern einfach gewartet.

und da komm ich auch schon zum Punkt ... das Problem heutzutage ist nicht das die MMO's unfertig auf dem Markt sind. Das Problem liegt an den Spielern die nach 2 Monaten HC gamen keinen bock mehr haben weil kein content mehr da ist ... warten wollen sie nicht ... könnt ja noch was kommen ... also kündigen sie ACC ( ok das würde jetz bei GW2 net vorkommen) und schon geht die spielerzahl runter, die einnahmen zurück, das spiel wird F2P und geht unter.

Abwarten, Spiel kaufen (die die es vorhaben) anschauen, abwarten.

mfg
Naskan

Das eigentliche Problem liegt einfach an den Leuten
ich gehe mal zurück ... DAoC, wie es jeder geliebt hat ... ohne SC rüstungen ... da es kein spellcrafting gab, keine proccs, gab ja auch keine Alchemie ... mal von Arkanit abgesehen ... gab es nur Asterit zu kaufen ... die Leute rannten im RvR mit lvl 39 shit rum ... aber die Comm hat nicht gesagt ich hab kein Bock mehr sondern einfach gewartet.

und da komm ich auch schon zum Punkt ... das Problem heutzutage ist nicht das die MMO's unfertig auf dem Markt sind. Das Problem liegt an den Spielern die nach 2 Monaten HC gamen keinen bock mehr haben weil kein content mehr da ist ... warten wollen sie nicht ... könnt ja noch was kommen ... also kündigen sie ACC ( ok das würde jetz bei GW2 net vorkommen) und schon geht die spielerzahl runter, die einnahmen zurück, das spiel wird F2P und geht unter.

Abwarten, Spiel kaufen (die die es vorhaben) anschauen, abwarten.

mfg
Naskan

Der tyypische MMO Spieler hat sich in der tat stark verändert sieht man ja schon daran, das schon jetzt viele Spieler fragen, wo den der Endgame content in GW2 ist. Man kann ja gar nicht raiden und eine Itemspirale (basierend auf Stats) gibts ja auch nicht , also was den nun tun im Endgame ?
WOW hat den content für Spieler zugänglicher gemacht. Damit hat man einen größeren Spielerkreis erschlossen. Wenn man aber das ganze Spiel solo absolvieren kann, wie solll sich dann eine Comunity aufbauen ? Und genau hier hoffe ich das, das alte DAOC Server-Pride System funtionieren wird.
Ja ich kann solo vieles errreichen aber die Belohnungen kommen allen zu gute und ich kämpfe nicht nur für mich (PvP) sondern auch für das standing meines Servers (Realms, DAOC) oder meiner Gilde. Keine Ahnung ob ich das zu idealistisch sehe aber wir werden es ja erleben.

Allerdings gehen sie es bei GW2 recht klug an, indem die Skills unabhängig voneinander für PvE und PvP balanced werden, dh es gibt zB nicht solche Probleme wie in WoW, wo die Skills immer wieder an den PvE Content angepasst werden (müssen) und dann im PvP teilweise überhaupt nicht passen.

Das war mir gar nicht bekannt. Also habe die Skills unterschiedliche Werte je nachdem ob ich im PvP oder PvE bin ?

bin mal gespannt ob sie noch was am elementalist ändern. momentan hat er ja durch seine vier elemente insg. 4x4x2+5 spells zur auswahl, während alle anderen klassen nur 4x2+5 haben, oder irre ich mich da? :>

Das war mir gar nicht bekannt. Also habe die Skills unterschiedliche Werte je nachdem ob ich im PvP oder PvE bin ?

Ja, so wurde es erklärt. Hab grad gesucht und es wurde vom Lead System Designer in diesem Interview erklärt.

Das Interview ist generell ganz interessant, er redet über viele verschiedene Sachen wie Balacing, Combat, ... und wie die Systeme dahinter arbeiten, die Probleme bei GW1 und was sie daraus gelernt haben usw. Ist aber relativ lang (3 Parts), hab mir das vor ein paar Monaten mal angehört.

bin mal gespannt ob sie noch was am elementalist ändern. momentan hat er ja durch seine vier elemente insg. 4x4x2+5 spells zur auswahl, während alle anderen klassen nur 4x2+5 haben, oder irre ich mich da? :>

Der Elementalist hat 4 Attunements, zwischen denen er wechseln kann, dafür kann er aber im Kampf nicht zwischen Waffensets wechseln. Dh er hat 5x4+5=25 Skills im Kampf zur Verfügung (5 für jedes der 4 Attunements auf der linken Leiste, 5 Utility Skills auf der rechten Leiste). Die meisten anderen Klassen können zwischen zwei Waffensets wechseln und haben somit 2x5+5=15 Skills im Kampf zur Verfügung.

Ändern werden sie daran sicher nichts mehr, deshalb wird der Elementalist auch einer der Klassen sein, die am komplexesten zu spielen sind, sofern man sie gut spielen will. Dafür hat der Elementalist am wenigsten HP und Defense von allen.

Ja, so wurde es erklärt. Hab grad gesucht und es wurde vom Lead System Designer in diesem Interview erklärt.

Das Interview ist generell ganz interessant, er redet über viele verschiedene Sachen wie Balacing, Combat, ... und wie die Systeme dahinter arbeiten, die Probleme bei GW1 und was sie daraus gelernt haben usw. Ist aber relativ lang (3 Parts), hab mir das vor ein paar Monaten mal angehört.

Der Elementalist hat 4 Attunements, zwischen denen er wechseln kann, dafür kann er aber im Kampf nicht zwischen Waffensets wechseln. Dh er hat 5x4+5=25 Skills im Kampf zur Verfügung (5 für jedes der 4 Attunements auf der linken Leiste, 5 Utility Skills auf der rechten Leiste). Die meisten anderen Klassen können zwischen zwei Waffensets wechseln und haben somit 2x5+5=15 Skills im Kampf zur Verfügung.

Ändern werden sie daran sicher nichts mehr, deshalb wird der Elementalist auch einer der Klassen sein, die am komplexesten zu spielen sind, sofern man sie gut spielen will. Dafür hat der Elementalist am wenigsten HP und Defense von allen.

Wer brauch ein Wikki wenn er Evon hat. ^^ Das der Elementarmagier kein Waffenset hat, war mir auch nicht aufgefallen :facepalm: Ich werde alt und sollte nur noch low level PvE spielen. :LOL:

evon noob, autoattack zählt nicht als spell! aber dass er die waffen nicht wechseln kann wusste ich nicht, macht aber dann sinn, yo. :P

Wieso macht das Sinn? Gerade im Open oder World PvP whatever isses doch hart fürn Arsch.
Weil je nach Class/whatever du einfach andere skills brauchst. Sicher funny gefistet zu werden weil man die falsche waffe anhatte :>

Der erste Skill ist kein Auto-Attack im Sinne von einfach zuschlagen, sondern ein ganz normaler Skill, teilweise sogar mit Debuffs oder als Combo. Du kannst ihn genauso manuell per Button aktivieren wie du die anderen Skills theoretisch auf Auto-Attack setzen kannst. Außerdem sind alle fünf Skills je nach Waffe unterschiedlich, auch der erste.

Noemi, der Unterschied ist wie gesagt, dass der Ele ja schon vier verschiedene Skillsets mit einer Waffe hat, wodurch du eigentlich viel flexibler bist als Klassen mit nur zwei Waffensets. Du kannst ja jederzeit zwischen den Attunements wechseln (mit kurzem CD), genauso wie andere zwischen den Waffensets wechseln können. Also ist das eigentlich eher ein Vorteil als ein Nachteil, weshalb ich dein Argument nicht ganz versteh.

Außerdem reden wir hier nur von Waffenwechsel im Kampf. Außerhalb des Kampfes kann der Ele genauso andere Waffen im Inventar ausrüsten wie die anderen Klassen auch.

Ja ich weiß auch nicht ich kann mich mit dem System irgendwie noch nicht richtig anfreunden /:

schau mir aber grad mal nen necromancer vid an mal schaun wie es da so ist. Da des eigtl. meine Fav. Class wäre denk ich.

Wie Evon einfach mal den thread owned. ;) Ich schlage vor ihn im Spiel dann als live Wikki zu vermarkten, natürlich gegen Bezahlung.

Zurück
Oben