neues von darkfall

jo sie werkeln schon ewig das stimmt. es ist aber auch ein kleines team und kein riesen unternehmen wie ea oder blizzard.

besonders in hauptstädten wirst du aber ziemlich sicher sein. niemand will sich dort freiwillig mit den wachen anlegen oder evtl auf der kos liste von den wachen stehen.

Also bis jetzt muss ich sagen sind Aoc und Darkfall für mich die besten Kandidaten. Warhammer finde immer weniger Interessant für mich.

Also ein klares Pro auch von mir mit den Seeschlachten, wenn diese gut gemacht sind.

Mal ne kurze info für mich, wann fängt die Beta an, also open oder wo man ne Chance hat rein zu kommen?

Borgis schrieb:
Mal ne kurze info für mich, wann fängt die Beta an, also open oder wo man ne Chance hat rein zu kommen?
ein offizielles datum für den start der beta gibt es nicht. die interne beta (familie, freunde beta) läuft wohl schon.
man konnte sich bisher 2x zur clan-beta (closed beta) anmelden. im moment werden keine anmeldungen mehr angenommen. die clan-beta wird schätzungsweise in diesem halbjahr starten.
release und open beta ist dann hoffentlich im zweiten halbjahr dieses jahres. genaue daten gibt es aber leider nicht.

wenn ich nochmal etwas aufdringlich sein darf :) inzwischen gibts reichlich neue images zu bewundern und in einem journal, welches warcry alle 2 wochen rausbringt, wurde von den devs erwähnt, dass die closed beta diesen sommer starten wird.

wer also lust hast kann sich die news und die bilder in der gallery anschauen.

Für mich eine Nummer zu hart, wobei es darauf ankommt wie sie das lösen.

Was mir sehr sehr schnell auf die Nüsse gehen würde ist, das ich nach einem Kampf mich erstmal komplett neu bekleiden muss. Dieses kostet wieder zeit, dann gehe ich wieder ins Pvp sterbe wieder und das ganze von vorne.
Es gibt im PvP tage wo nichts läuft, da wäre ich nciht berreit mich alle paar minuten neu einzukleiden.

Daher finde ich diese Idee nicht einmal Ansatzweise gut.

hmm man muss aber auch den umkehrschluss sehen,
das bedeutet equipment wird relativ oft benötigt, was denke ich den crafterzweig stark beleben wird und alles nur eine frage des Goldes ist,

ich find das sind lohnenswerte Herausforderungen und würde als anderen Standpunkt auch wieder die Gildengemeinschaft stärken, wenn wir uns einen Ruf aufbauen gibt es sicher auch oft genug gelegenheiten wo andere Leute sagen ok dich greif ich nicht an, sonst bekomm ich ärger, und in den direkten PVP schlachten wird es sich ausgleichen, mal gewinnt man , mal verliert man.
Das einzel und Grüpchen PVP ist dann eine Frage der Chance und Leistung
wie Borgis schon sagte mal gewinnt man mal verliert man. oder mal hat man ne sträne und baut equip bzw gold auf, und mit etwas pech verliert man es wieder.

Wenn man die ganze Sache so betrachtet klingt es doch garnicht mehr so schlimm oder ??

nö, aber wenn man dann nochmal drüber nachdenkt klingt es nach sackstand...

Als ob ich Bock habe nach einem PVP Wipe wieder 30h PVE zu machen, nur um Equip technisch wieder auf nem annehmbaren Stand zu kommen. Völlig unnötiger Sackstand, der völlig einfach zu vermeiden ist.

du darfst das ebend nicht mit wow vergleichen oO wo du mass instanzen runnen musst um equip zu bekommen,
wenn dein equip aufgebraucht ist gehst halt zum Merchant deines vertrauens und zack 2 Minuten später bist wieder equiped ....

und jo wenn das game auch nur einigermaßen gut gebaut is sollte es kein prob sein ans gold zu kommen, ersten kannst ja das equip deiner besiegten gegner verkaufen oder tragen und zweitens gibs sicher genug annere einnahmequellen ..

aber ihr beiden könnt eh nur alles schlecht machen egal was ... ihr verdient nur eins und das is wow faction farmen bis an euer lebens ende ... oO

wenn ihr ma überlegt is das doch eigentlich genau was ihr wollt. schnell equip orgen und ab gehts ins pvp, mit etwas motivationsbonus, und zwar der kick eines hardcore spielers, du kannst alles gewinnen und alles verlieren ...
aber wenn ihr ehrlch seit wollt ihr nur eins . 2 jahre lang nach dem besten quipment grinden und dann vieleicht ma fighten
oder vieleicht, ne ganze weile pvp'en und als belohnung irgend ein ultimatives equip ham und sich auf den lorbeeren ausruhen ...

ach was reg ich mich eigentlich noch auf ... kommt sicher gleich irgend nen dummer comment und weiter gehts leben
gogo ich org scho ma den Käse zu eurem Whine !!

oh gott manni, das war ja wohl ne luftnummer :D

das strotzt ja nicht nur von schlechter menschenkenntnis...eigentlich kann man das wort in diesem zusammenhang schon garnicht mehr verwenden.

jemand der nicht jedes mal neues equip orgen will wenn er mal wieder gezergt wurde steht also automatisch darauf jahrelang in irgendwelchen instanzen abzugammeln und pvp zu machen. die logik ist ja offensichtlich...

okay, lassen wir diesen blödsinn einfach mal im raum stehen und wenden uns dem thema zu: mir persönlich ist es einfach zu aufwändig jedes mal neues equip zu orgen. ich verliere nicht gern items wenn ich von jemandem umgebracht werde. das erzeugt bei mir eine art frust, ich hab genau deswegen auch nie hc in d2 gespielt. dabei ist auch ziemlich egal wie einfach sich das nun einrichten ließe. waffen, rüstungen, schmuck...das alles wächst nicht auf bäumen...da sitzt dann am ende wieder einer dumm rum und muss die scheisse craften oder was auch immer, und genau da hab ich keinen spaß dran. dann muss ich jedes mal wenn ich verreckt bin neues zeug holen, mich neu equippen...das alles kostet meine wertvolle zeit und das ist mir einfach zu schade drum.

andersrum: was soll ich denn mit dem ganzen krempel der von irgendwelchen leuten gedropped wird? gehen wir davon aus dass die 6 inventoryslots haben und ein abend läuft mal ganz gut. dann renn ich mit 20 waffen, 30 rüstungen und 100 teile weiterem gefechtsmüll rum und weiß nich wohin damit. also mir würde das alles nur auf den geist gehen.

ihr alle habt nie ultima online oder meridian 59 gespielt ? ... :) das warn pvp games jungs und mädls !!!!!!!!!!!

Als ob ich Bock habe nach einem PVP Wipe wieder 30h PVE zu machen, nur um Equip technisch wieder auf nem annehmbaren Stand zu kommen. Völlig unnötiger Sackstand, der völlig einfach zu vermeiden ist.

woher willst du denn wissen dass es so sein wird? vielleicht gehst du nach nem tod mal eben an dein vault oder die waffenkammer und bist nach 5 minuten wieder einsatzbereit. aber es ist wohl ganz schön unsinnig darüber zu diskutieren so lang man noch garnicht weiß wie dieses "Feature" im spiel umgesetzt wird. lass dich überraschen hrhr

da noch etwas unklarheit über das full-loot feature und das equipment herrscht möchte ich mal eben ein bisschen aufklären :)

zum equipment nehm ich als vergleich mal wow. dort sehen die chancen im pvp zu gewinnen so in etwa aus: 20% skill und 80% equipment
in darkfall wirds in etwa so aussehen: 10% equipment und 90% skill
d.h. auch wenn ihr standard equipment vom merchant hab und gegen einen sehr gut ausgestatteten gegner kämpf, habt ihr sehr gute chancen zu gewinnen.

nun zur sache mit dem re-equipement wenn ihr gelootet wurdet:
wie oben erwähnt ist kein high-level gear nötig um zu rulen im pvp. auf den skill kommt es an nicht auf items.
jeder char wird ein guter crafter sein und gleichzeitig auch im pvp/pve nichts zu wünschen übrig lassen.
da es sehr viele crafting skills geben wird, wird man nicht alles nötige selbst craften können. hier kann sich eine gilde prima gegenseitig ergänzen.
da alles craftable ist, kann man für sich privat oder zusammen mit und für die gilde ein reichlich gefülltest depot an equipment zusammentragen. wird man gelootet muss man nur in die gildenhall oder zur bank und eins von den vielen ersatz equipments schnappen. zum merchant kann man auch gehen und sich dort standard kram kaufen ohne dadurch grosse nachteile in kauf nehmen zu müssen.

es gab im offiziellen darkfall forum mal ne diskussion darüber wie lange das looten dauern sollte. wenn das looten von grossen items z.b. 30sek oder länger dauern sollte, dann wird man in nem gilden battle wahrscheinlich gar keine chance haben zum looten zu kommen.

ich hab das faq auf dfo.eu letztens erweitert. wer detailiertere antworten braucht kann sie gerne hier oder im dfo.eu forum stellen.

Hängt alles davon ab welche bedeutung das equipment ingame haben wird. Braucht man nur mal eben zum merchant oder vault um sich neu einzukleiden ohne nachteile in kauf nehmen zu müssen oder muss man erstmal wieder farmen gehen.

Richtig umgesetzt könnte player looten das pvp in darkfall um einen interessanten aspekt bereichern falsch umgesetzt ruinieren. Wird sich ja zeigen ob sies hinkriegen. Im mom ist es jedenfalls noch zu früh um darüber zu urteilen.

Die ganzen anderen feutures mit grosser handlungsfreiheit, sowie pvp für fortgeschrittene ohne savezonen usw hören sich jedenfalls nicht schlecht an. Denke das spiel hat jede menge potentiel wenns richtig umgesetzt wird.

Wenn die Items die man looten kann nicht unbedingt nötig sind (weil man sie am Merchant kaufen kann) dann ist Playerlooting sinnlos. Wenn die Items die man im PvP verliert von Wert sind, dann kotzt man ab wenn man sie verliert. Wenn die Items schwer zu beschaffen sind investiert man zuviel Zeit um sie wieder zu besorgen...

Playerlooting hat NULL Vorteile.

Zurück
Oben