neues von darkfall

Das hat einfach was mit Logik zu tun. Ich sehe auch so garkeinen Vorteil am Playerlooting. Da brauch man nich gespielt haben um sowas zu realisieren.

Gibts sehr viele gute mmorpgs mit fullplayerloot. Auch mit items die man schwer bekommt und die recht selten sind, das regt die competition an. Ich finds eigentlich beste system ever es gibt halt nen Grund zu PvPen, klar muss man abwarten wies umgesetzt wird. Damals FWO zB hatte pro server 5 legendary items die leute die diese hatten wurden quasie 24/7 gejagt, das System damals bei dem spiel war noch nicht sooo ausgereift aber imo ists 100x besser als alles wo Spieler nix droppen oder so super itembasierte games wie wow :/
Wenn dir jemand deine items abnimmt sind diese ja nicht "weg" sondern musst du sie dir halt wiederholen.

Ist halt wie bei AoC wo du dich vorher auslässt wie schlecht die Heiler sind und das heilen an sich wobei es eigentlich eines der besten Heilsysteme ist und vorallem auch super innovativ dazu kommt das Heiler sogar anfangs viel zu stark waren.

Du redest von vielen sehr guten MMORPGs mit Playerloot, nennst mir aber nur Fung Wan Online (ich denke mal das is was du meinst, offensichtlich sehr erfolgreich weil das so viele Leute spielen). SWG ist mitlerweile auch spielerlos und sonst gibt es wohl auch nicht so viele Optionen wie du es "darstellst".
Natürlich ist ein System mit sinnvollen PvP Rewards besser als WoW. ALLES ist besser als WoW aber das ist keine Argumentationsgrundlage. Aber warum muss denn der PvP Reward unbedingt Items sein, wo is da der Unterschied zum PvE (mal davon abgesehn dass es menschliche Spieler sind). Es gibt auch nonitem basierte Rewards die völlig ausreichen um das PvP zu fördern wie zum Beispiel neue Fähigkeiten für den Char oder die soziale Gebundenheit an Fraktion oder Mitspieler oder wie wärs damit: Spaß?!

Und mit AoC hatte ich in allen Belangen recht, das Healsystem hat keinen Spaß gemacht. Ob es über oder "innovativ" war ist völlig belanglos wenns kein Spaß macht bringts mir nix.

items werden nicht komplett nutzlos sein. die besten items sind playercrafted und geben dem besitzer einen vorteil im pvp. wenn er aber gegen einen spieler antritt, ders einfach besser drauf hat, kann dieser auch mit standard gear gewinnen. das wird sicher nicht einfach sein, aber in vielen anderen mmog mit pvp content ist es fast unmöglich, dass ein standard gear'er ein epic gear'er umhaut. in darkfall wirst du eine faire chance kriegen. und übung macht eben den meister.

sinnlos ist das playerlooting meiner meinung nach auch nicht. es gibt in darkfall auch einige unique relics, die gejagt werden. desweiteren gibt es auch items, die nicht einfach zu bekommen sein werden. klar ärgert man sich wenn man solche verliert. aber! du kannst ebenso das glück haben und coole sachen looten und alle items (ausser rohstoffe) sind craftbar. man wird für items nicht dungeon xy 20x cleanen müssen um item z zu bekommen, welches man vor 3 tagen im pvp verloren hat.

über das verlieren von items würd ich mir gar nicht so den kopf machen. der verlust der eigenen clan stadt wäre viel schlimmer :)

ich will DF nun auch nicht um jeden preis schön reden, aber das game hat verdammt viel potenzial. ob es sich wirklich so spielen wird wie versprochen sehen wir wohl leider erst in der beta.

Naja wir definieren PvP Content einfach anders. Ich mag es nun mal nicht wenn man Gefahr läuft irgendetwas zu verlieren was man sich mehr oder weniger hart "erarbeitet" hat. Das macht für mich nicht den Reiz eines Spieles aus. Wenn der Typ gegenüber nen Unique hat dann solls halt so sein ich klatsch ihn trotzdem um. Und wenn er nochmal daher kommt mit seinem Unique gibts halt nochmal ins Gesicht.
Genau aus dem Grund hab ich auch nie D2 HC gespielt. Es macht mir keinen Spaß dieses Risiko einzugehen und egal wievielen Leute ich das Spiel kaputt machen könnte indem ich ihre Items klaue ich fühle mich dadurch nich besser geschweige denn hab ich daran Spaß.

Naja wie weit hast du aoc gespielt lev 30 oder so ? :P Ich meine du kannst es ja überhaupt nicht beurteilen wie es nun im Endeffekt im PvP ist.
Genauso full loot mmorpgs, bei den meisten kommt es auf gaaanz andere Sachen an loot ist irgendwo an 10ter Stelle Risiko hin und her dein Char definiert sich eifnach nicht durch die Items auch wenns 2-3 Kracher items gibt diese sind bewusst schlechter weil sie halt droppen. D2 HC ist garkein Vergleich du verlierst ja nid deinen Char sondern nur equip.
Und nun zu sagen ja dann braucht man kein full loot ist halt Schwachsinn, weils gut reinpasst nen cooles feature ist und sehrwohl sinn macht vieles ist damit möglich stichwort wegelagerer und banditen etc pp Banken und Gildenkassen sind viel wichtiger.

Full loot pvp ist der hammer.

Gab nichts besseres als in Ultima Online leute zu playerkillen die mit ihren dicken waffen und rüstungen Gold am farmen waren.
Alles zu looten und die Stoff sachen rosa zu färben und in der leiche liegen zu lassen HEHE

Aber genauso oft ist mir das auch passiert von daher.

Mit den Items wird es so aussehen wie in Ultima Online denke ich mal.
Man craftet sich in 2 stunden x armor sets, Waffen und wenn man stirbt geht man zu bank und rüstet sich eben wieder aus.

Für die ressourcen musstest du nochmal 2 std farmen und du hattes genug für paar tage pvp.

Zudem hat man mit full loot kein problem mehr mit china farmer usw.
Wenn einmal die namen raus sind von denen kann man sich ja denken wer da gefarmt wird. :)

Ich freue mich zumindestens auf Darkfall und hab auch kein problem mit full loot. Finde es sogar sehr gut. Endlich wieder Adrenalin sogar beim mobs kloppen.

Oder aber Paranoia, weil du nirgendwo in aller Ruhe stehen kannst und immer Angst haben musst umgemoscht zu werden. ;)

Ja, bei WAR ist das einfacher, da wissen wir ja jetzt, dass die Beta am 18. September 2008 kommt.

Jo, so in etwa. AoC geht eh den Bach runter, sie habens versaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das WAR sooooooo toll ist wenn kurz vor Release einfach mal vier Klassen und vier Hauptstädte aus dem Spiel geschmissen werden. So kann man sein Spiel natürlich auch fertig bekommen.

Und warum bekomm ich aus WAR eigentlich hauptsächlich negative Meldungen und Meinungen mit? Wenn es so toll ist, wo sind dann die ganzen positiven Meldungen und Berichte usw? Und sag jetzt nicht NDA...

Ich sehe zwischen War und Aoc viele parallelen. Was Mythic in den letzten Monaten gemacht hat und die Art und Weise, schenke ich ihnen derzeit kein Vertrauen, aber hoffe das Beste.

Aber hier geht es um Darkfall, daher: Back to topic

Warte den Fall der NDA ab. So und jetzt schluß mit dem high jacking des Darkfall threads.
Für die, die sich auf Darkfall freuen hoffe ich inständig das, das Spiel irgend wann einmal kommt. Auch wenn ich das stark bezweifele und selbst wenn es kommt, wird es wohl eher ein nischen MMO, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß. Mann kann auch aus einer Nische wachsen. EVE hat es vorgemacht.

Hört sich für mich an als würde keinen langeweile ala wowfarmen aufkommen für mich ist das ein pluspunkt

Ja okay, es lässt sicher keine Langeweile aufkommen. Aber auf der anderen Seite kanns schnell nerven. Mal angenommen ich will mal aufs Klo gehen, da kann ich nicht einfach irgendwo stehen bleiben, sonder muss ausloggen. Finde ich eher unpraktisch. Und wenns dann wieder mitm Ganken losgeht, dann krieg ich auch nen Anfall.

Zurück
Oben