neues von darkfall

Hättest du mal gemacht, bei dir erkennt man die nämlich nie. :P

Auch wenn ichs dazuschreibe verstehen manche nicht was ich eigentlich sagen will aber damit muss ich wohl leben.

Möglicherweise liegds auch an der miesen youtube qualität aber für mich sieht es aus als wenn die grafikengine von darkfall zumindest was details angeht mehr drauf hat als in dem video zu sehen ist wenn ich mir die screens hier ansehe.

http://www.darkfallonline.com/gallery/visuals

oh the lol. Das video is ja so lol von der Grafik her, muss das gameplay schon sehr arg gut sein um das wieder gut zu machen die laufanimationen sind ja so nervig schlecht gemacht :P Hauptproblem ist das alles irgendwie so monoton aussieht finde ich.

Yo DNA die Bewegung der Figuren is so mies da muss echt was passieren damit ich mir das antu. ^^

Hab mich länger nimmer mit diesen thread oder dem Spiel beschäftigt, weil es zu der Zeit einfach noch Lichtjahre vom release entfernt war. Die Grafik ist zwar grottenschlecht. Allerdings gefallen mir ein paar Dinge doch sehr gut an dem game. Erstens die starke Ausrichtung auf PvP und zweitens ein zumindest nach dem Papier recht freies craftingsystem. Zwei Dinge also, die neue MMOs in der Regel nimmer liefern. Freu mich jedenfalls schon sehr auf die ersten Stunden Darkfall.

Natürlich ist ein System mit sinnvollen PvP Rewards besser als WoW. ALLES ist besser als WoW aber das ist keine Argumentationsgrundlage. Aber warum muss denn der PvP Reward unbedingt Items sein, wo is da der Unterschied zum PvE (mal davon abgesehn dass es menschliche Spieler sind).

Was Playerloot angeht hab ich keine Erfahrung aber frag mich dennoch auch immer wieder weso nicht skilbonis wie bei daoc. Da muss ich aus meiner eingeschränkten Erfahrung heraus Aki recht geben. Das man Player looten kann stört mich aber dennoch erstmal noch nicht.

also das "neue" video von gamestar ist wirklich uralt. naja gamestar... wir sind ja nichts anderes gewohnt.

als betreiber einer darkfall fanpage hab ich mich natürlich näher mit dem neuen video beschäftigt und ich bin der meinung, dass dort nicht die best mögliche grafik zu sehen ist. schaut euch mal dieses video von feb 2007 (50MB) an und vergleicht es mit dem neuen (nein ich mein nicht das "neue" von gamestar).
sieht für mich um einiges besser aus. besonders die explosion sprites.

Ich war heute schon auf deine Siteund hab denke mal soweit alles gelesen was da rechts im Menü zu finden war. Das 17 Minuten-Video behandelte glaub zu 90% PvP was mich natürlich direkt anspricht. Ich hab früer kein UO gespielt und mich würd mal interessieren wieso es dort PVP gab. Also welchen Anreiz hatte man dazu und welchen hat man bei darkfall?

Und jo die Grafik bei dem kurzen Video ist tatsächlich bissl besser.

Pvp gab es in uo nur deswegen, um zu schauen wer der bessere war bzw. welche gilde die bessere war. Oder um andere spieler zu looten und zur weissglut zu bringen. :) Dann gab es noch ein Playerkiller system wenn du 5 blaue(d.h. gesetzes treu spieler) spieler getötet hast, wurdest du rot(gesetztlos und für jeden ohne konsequenzen angreifbar). Konntest nicht mehr in die Städte usw.
Wenn du einen blauen spieler getötet hast, konnte er auf dich ein kopfgeld aussetzten.
Für einige war es ein anreitz die mit den meisten kopfgeld zu sein. :)

Aber wenn du als playerkiller einmal gestorben bist, und dein kopf abgeschnitten wurde, war dein kopfgeld weg der der deinen kopf hat hat das gold bekommen und du hast auf alle deine Skills -25% bekommen und musstest somit neu skillen. Was bei einigen skills schon paar tage wieder gedauert hat.

Also richtigen anreitz gab es nicht, aber es hat trotzdem sehr viel spass gemacht. Und später kamen noch viele änderungen zum pvp, aber das würde zu lange daueren die aufzuführen.

Gildenkriege waren halt sehr geil. Man konnte jeder gilde den krieg erklären. Wenn sie annimmt ging es los. Gab gilden die hatten mit 250 anderen gilden krieg.

zu UO kann ich selbst leider nicht all zu viel sagen. hab da mal ein paar tage reingeschaut mehr aber auch nicht. zu der zeit war quakeworld mein primäres game ;)

in darkfall wird es kein eindeutiges ziel geben. jeder bzw jeder clan setzt sich sein ziel selbst. aber das ziel der meisten darkfall clans wird sein:
eine eigene clan stadt besitzen, die sehr bekannt ist und andere spieler diese als handelspunkt etc benutzen. weil das alleine aber zu langweilig wäre, fängt man kriege an. als hilfe dazu gibt es die 3 verfeindeten fraktionen. es wird auch quests geben in denen man andere spieler töten muss.
grob gesagt gibt es 3 primäre aufgaben. 1. PvP/clan wars, 2. clan city, 3. crafting.

warum pvp sinnvoll ist:
1) spass, taktiken ausdenken um die grösse clan stadt einzunehmen. darkfall wird verdammt taktisch werden auch wenns in dem video aussieht wie sinnloses rumkloppen. so wirds später im game sicher nicht werden.
2) den carebears zeigen wer der ruler ist
3) full-loot = einfache resourcen beschaffung (farmern auflauern und dann ummoshen ;))
4) besitzt man eine clan stadt wird es neider geben, die diese haben wollen = clan wars

für ein mmorpg hören sich diese aufgaben für mich nach verdammt viel spass an. und wenn man noch ein paar fähige und natürlich nette leute im clan macht es doppelt so viel spass.

und ein sehr wichtiger plus punkt (für mich jedenfalls): ich muss das game nicht so oft zocken um am ball zu bleiben. man kann auch mal ein paar tage pause machen ohne 20 epic items verpasst zu haben. die primären skills sind schnell gemaxed. es wird nicht lange dauern bis man im "end-pvp" voll mitmischen kann.

zu UO Zeiten war Quakeworld dein primäres Game ??
also entweder verwechsel ich UO grade mit Ultima Online und ihr meint nen vollkommen anderes Game .. oder du liegst zeitlich echt weeeeeeeeiiiiiiiiiit daneben ^^

Gabs nicht auch noch die möglichkeit für clans ganze königreiche inklusive eigener gestze zu errichten oder die meere als piraten unsicher zu machen?

Was mich neben dem pvp aspekt noch besonders an darkfall reizt ist das total offene charaktersystem durch die unzahl an skills ohne lästige klassenbeschränkungen gibts praktisch unzählige möglichkeiten seinen charakter und spielstil zu optimieren.
Dazu gibts zum beispiel bei rüstungen keine abstufung im sinne von besser oder schlechter in platte bewegd man sich zum beispiel langsamer und muss mali auf skills wie ausweichen oder attackspeed hinnehmen und hat höhere castzeit als in leder oder anderen leichteren rüstungen. Das bedeutet es gibt keine "beste" rüstung sondern muss vor und nachteile abwiegen und mit seiner spielweise und skillung darauf abstimmen was der charakterentwicklung noch mehr komplexität verleiht.

Was mich neben dem pvp aspekt noch besonders an darkfall reizt ist das total offene charaktersystem durch die unzahl an skills ohne lästige klassenbeschränkungen gibts praktisch unzählige möglichkeiten seinen charakter und spielstil zu optimieren.

Und vorallem kann man seinen Spielstil jederzeit ändern (so wie ich das verstanden habe), indem man einfach mal etwas anderes hochlevelt und zB vom Melee zum Caster wird. Stimmt das so?

zu UO Zeiten war Quakeworld dein primäres Game ??
also entweder verwechsel ich UO grade mit Ultima Online und ihr meint nen vollkommen anderes Game .. oder du liegst zeitlich echt weeeeeeeeiiiiiiiiiit daneben ^^
nun bin ich aber echt entäuscht cpt. wikipedia ;D
release von ultima online: September 25, 1997
erste version von quakeworld (davor hab ich noch vanilla quake gezockt): December 1996

Gabs nicht auch noch die möglichkeit für clans ganze königreiche inklusive eigener gestze zu errichten oder die meere als piraten unsicher zu machen?
es gibt screens die eine art länderkarte zeigt. mit quasi imaginären grenzen. ob das immer noch so sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.
in den clan städten können aber npc händler vom clan plaziert werden. dadurch bekommt der clan gold einkommen.
ein piraten clan ist kein problem. hast ja die videos gesehn. rumsegeln und die händlerschiffe ausrauben ;)

mit den items und skills hat du vollkommen recht. es wird tausende möglichkeiten geben seinen charakter zu skillen und auszurüsten. das macht das balancing natürlich verdammt schwer. da wird sicher am meisten dran rumgepatched werden.

Und vorallem kann man seinen Spielstil jederzeit ändern (so wie ich das verstanden habe), indem man einfach mal etwas anderes hochlevelt und zB vom Melee zum Caster wird. Stimmt das so?
richtig. du kannst alle grund skills jederzeit skillen. einige skills bauen auf anderen auf. diese kannst du natürlich erst dann skillen wenn du die vorraussetzungen dafür erfüllst. einige skills sind auch rassenabhängig.
theoretisch ist es auch möglich alle skills zu maxen. das dauert aber ewig und man muss immer alle skills benutzen damit sie nicht wieder sinken.

das ist auch einer der gründe warum es nur einen char pro server pro account geben wird.

Sorry aber bei WAR seh ich im moment nicht das game das ich gern hätte. Mir scheint das die Programmierer zuviel wow gespielt haben anstatt ihr game zu programmieren.

Zurück
Oben