neues von darkfall

ein clan aus allen rassen ist möglich. ich versuch einmal den nachteil daran zu beschreiben.

mensch1 und ork1 aus clan A bashen zusammen ein paar mobs. zwerg1 und zwerg2 kommen vorbei und haben bock den ork umzuhauen. da der ork ein feind der zwerge ist, kriegen die zwerge positive alignment points für seine tötung. jetzt muss sich mensch1 entscheiden: helf ich meinem clanmate und kassiere dann für die tötung der zwerge negatives alignment oder schau ich zu, lass die zwerge wieder verduften und rezz dann mein ork clanmate.

hat man ein negatives alignment (geht von -100 bis +100) von -10 sollte man sich in seiner heimatstadt nicht mehr blicken lassen. die guard tower feuern dann auf einen. in einigen anderen städten wird das gleiche mit einem passieren. ausserdem ist mal als rogue getagged (player name = rot). damit kann dich jeder töten ohne negative alignment punkte zu kassieren.

um nochmal kurz auf das mensch1 + ork1 vs zwerg1 + zwerg2 beispiel zurückzukommen:
mensch1 könnte sich ein wenig zurück halten und im richtigen moment zwischen zwerg und ork springen, so dass zwerg1 oder zwerg2 mensch1 zu erst schlägt. dann wird der zwerg grau getagged. nun darf mensch1 zurück hauen und den zwerg töten ohne negative punkte zu kassieren.
es ist also verdammt wichtig beim pvp fight nicht blind drauf los zu hauen in solchen situationen.

arac clans (All RAces Clans) werden also den nachteil haben, dass die members es sehr schwer haben werden ein positives alignment zu halten. mit nem gewissen aufwand ist das natürlich in griff zu kriegen. minus punkte kriegt man durch das töten feindlicher rassen weg.
man kann auch komplett drauf pfeifen, weil man eh nur in neutralen städten handel usw betreibt oder der eigene clan so gut organisiert ist + ne eigene grosse stadt hat, dass man nicht auf die hauptstädte etc angewiesen ist. auch allianzen mit anderen clans sind möglich und die guardtower in deren clanstadt können entsprechend umprogrammiert werden auf wen sie schiessen und auf wen nicht.

vorteil eines arac clan ist im grunde nur, dass alle rassen im clan vertreten sein können.

kleine anmerkung:
wenn clan A und clan B offiziell krieg gegeneinander führen spielt die rasse keine rolle. jeder darf jeden vom anderen clan umhauen ohne minus punkte zu bekommen.

---------

momentan schwanke ich noch zwischen mahirim und alfar und würde einen normalen clan einen arac clan vorziehen.
zu einigen alfar clans hab ich auch schon gute connections. verpfichtet hab ich mich noch nirgendwo, weil ich erstmal abwarten möchte, wie viele aus der borgis crew so am start sein werden. am liebsten wär mir nämlich ein clan aus unser chaotengruppe :)

mir fehlt leider derzeit absolut die zeit für ein mmo, aber ab juli ändert sich das. bis dahin werd ich mich mit euren berichten begnügen und wenn die positiv sind, werd ichs mir wahrscheinlich mal ansehen.

Looool sie rennen Stunden hinter dem Typen zu viert her.. :D
Die Animationen dabei sind ja mal so geil, ich hab das ganze Video nur gelacht, endstark!
Geiler Quote am Ende noch "That's a little bit more action than I intended to show you".. Welche Action? ^^

ich musste auch lachen, weil sie es zu viert kaum geschaft haben den typen zu legen. aber ist nen gutes beispiel, dass der eigene skill viel ausmacht. hätt mich nicht gewundert wenn der gejagte noch ein paar von den verfolgern umgelegt hätte.

Ja das hätte ich irgendwie auch erwartet, aber er hatte wohl fest die Intention durch so viele Lows wie möglich umgelegt zu werden, wies nur irgend geht. :D

das pvp video sieht ein wenig besser aus. sehr chaotisch aber sowas lässt sich ja in ner gescheiten group besser organisieren ;)

Zur Zeit siehts wohl so aus, als ob ich mit nem Kumpel Darkfall preordern werde, wir sind einfach unbelehrbar :P
Hoffe wird ne Legio Sicarius geben, denke Gilden sind halt sehr wichtig in Darkfall.

Hoffe wird ne Legio Sicarius geben, denke Gilden sind halt sehr wichtig in Darkfall.
das denke ich auch. zumal man auch so oft wie möglich in ner group unterwegs sein sollte. so lässt es sich besser pk'en und schlechter pk'ed werden ;)

ich hab bisher mit dem gedanken gespielt nen alfar anzufangen, da ich zu einigen clans auch schon gute kontakte hab.

Wie spielt es sich?

Hab gehört das die Waffen, keinen Geschwindigkeit unterschied haben. Zauberer zu schwach sind?

Und der rest sich eher so wie ein Shooter spiel soll? Also mit Bogenschiessen usw.

Und deine Meinung zum Spiel, lohnt es sich oder floppt es ? Wie ist das PvP?

Wird das Release datum eingehalten?

Dank dir

release datum wurde gestern nochmal bestätigt. 25.02.09!

ich hab in dem mehr als ein monat als beta tester nicht sooo viel gezockt, dass ich zu jeder sache detailierte antworten geben kann. habt also nachsicht :)

ich bin der meinung es gibt geschwindigkeitsunterschiede der melee waffen.

die lesser magic zauber mit niedrigen skill machen natürlich nicht so dicke aua. da ich mir die meiste zeit des spielens agon (so heisst die welt auf dem darkfall spielt) angeschaut hab, bin ich nicht über lesser magic hinausgekommen. es gibt aber echt viele spells und es sind ganz sicher welche dabei die auch richtig böse sind.

ja es spielt sich recht ähnlich wie ein shooter. den melee kampf vergleich ich gerne mit jedi knights. fernkampf und magic ist in der ego perspektive. die pfeile fliegen nicht gerade aus sondern machen einen bogen. will man also weiter oder kürzer schiessen muss man den winkel verändern. spells gibt es imo die auch von der gravitation beeinträchtigt werden.

man darf auf keinen fall ein spielprinzip wie bei wow erwarten. wer also nur mmorpgs wie wow gewohnt ist, für den wird darkfall sehr gewöhnungsbedürftig sein. shooter freunde oder alte neocron spieler werden es da einfacher haben.

pvp kann extrem chaotisch werden. wie auch in vielen leaked videos auf z.b. youtube zu sehen ist (sucht da einfach mal. ihr werdet genug finden). effizentes pvp bedarf imo viel koordination (in der gruppe) und taktik. wenn man sich da aber eingespielt hat und ein paar skills gelernt hat wie z.b. knockback dann wird das pvp richtig laune machen. es ist eben sehr viel eigen-skill gefragt.
das motto "easy to learn, hard to master" passt hier auch nicht finde ich. es ist eben alles ein wenig anspruchsvoller als in den mainstream mmorpgs.

flop oder nicht flop:
es gibt momentan noch einige mankos und balacing probleme, die noch rausgepatched werden müssten. die devs sind aber alles andere als faul. es gab wirklich sehr oft patches, die viele dinge geändert haben neue neue features geadded haben. es wurde angekündigt, dass es so auch nach der beta weiter geht.

wer die point&click und item-hunting mmorpgs nicht mehr sehen kann, für den wird darkfall erfrischend anders sein. momentan ist darkfall noch etwas zu grindlastig was viele bemängeln. aber es hält sich in grenzen. der grind ist auch nicht zwingend nötig.

der schwierigkeitsgrad ist gerade am anfang ziemlich hoch. nichts im vergleich zu wow. die mobs sind nicht doof.

darkfall ist ausserdem kein mmorpg für den massenmarkt. es spricht eine bestimmte zielgruppe an. wow fans werden es mit grosser wahrscheinlichkeit nicht gut finden. aber das ist auch nicht die zielgruppe.

ich denke es wird für aventurine (die firma hinter darkfall) nicht floppen.

Gut gut dank dir schonmal :)

Werd es aufjedenfall testen.

Stimmt es das es zzt. super laggy ist?

Wie schaut das Crafting system aus? Soll wohl sehr komplex sein.

Haste schon PvP gemacht? Falls ja, kannst da was zu sagen?
Ist eine Tendenz zu erkennen, welche Rasse zuviele Spieler hat bzw. mehr hat als andere?

Die möglichkeit überall hinauf zu klettern finde ich intressant. Aber wenn ich z.B. als Archer auf einem Baum sitze. Komm ich da als Melee überhaupt ran?

Gibt ja nur einen Char pro server. Kann ich als sagen wir mal Archer, auch noch die ganzen Tradeskills lernen.

Danke nochmal :)

Crafting würd mich auch interessieren, also komplexität und vorallem gibt es ne Haltbarkeit und sind die meißten items von spielern oder drops

Zurück
Oben