ein clan aus allen rassen ist möglich. ich versuch einmal den nachteil daran zu beschreiben.
mensch1 und ork1 aus clan A bashen zusammen ein paar mobs. zwerg1 und zwerg2 kommen vorbei und haben bock den ork umzuhauen. da der ork ein feind der zwerge ist, kriegen die zwerge positive alignment points für seine tötung. jetzt muss sich mensch1 entscheiden: helf ich meinem clanmate und kassiere dann für die tötung der zwerge negatives alignment oder schau ich zu, lass die zwerge wieder verduften und rezz dann mein ork clanmate.
hat man ein negatives alignment (geht von -100 bis +100) von -10 sollte man sich in seiner heimatstadt nicht mehr blicken lassen. die guard tower feuern dann auf einen. in einigen anderen städten wird das gleiche mit einem passieren. ausserdem ist mal als rogue getagged (player name = rot). damit kann dich jeder töten ohne negative alignment punkte zu kassieren.
um nochmal kurz auf das mensch1 + ork1 vs zwerg1 + zwerg2 beispiel zurückzukommen:
mensch1 könnte sich ein wenig zurück halten und im richtigen moment zwischen zwerg und ork springen, so dass zwerg1 oder zwerg2 mensch1 zu erst schlägt. dann wird der zwerg grau getagged. nun darf mensch1 zurück hauen und den zwerg töten ohne negative punkte zu kassieren.
es ist also verdammt wichtig beim pvp fight nicht blind drauf los zu hauen in solchen situationen.
arac clans (All RAces Clans) werden also den nachteil haben, dass die members es sehr schwer haben werden ein positives alignment zu halten. mit nem gewissen aufwand ist das natürlich in griff zu kriegen. minus punkte kriegt man durch das töten feindlicher rassen weg.
man kann auch komplett drauf pfeifen, weil man eh nur in neutralen städten handel usw betreibt oder der eigene clan so gut organisiert ist + ne eigene grosse stadt hat, dass man nicht auf die hauptstädte etc angewiesen ist. auch allianzen mit anderen clans sind möglich und die guardtower in deren clanstadt können entsprechend umprogrammiert werden auf wen sie schiessen und auf wen nicht.
vorteil eines arac clan ist im grunde nur, dass alle rassen im clan vertreten sein können.
kleine anmerkung:
wenn clan A und clan B offiziell krieg gegeneinander führen spielt die rasse keine rolle. jeder darf jeden vom anderen clan umhauen ohne minus punkte zu bekommen.
---------
momentan schwanke ich noch zwischen mahirim und alfar und würde einen normalen clan einen arac clan vorziehen.
zu einigen alfar clans hab ich auch schon gute connections. verpfichtet hab ich mich noch nirgendwo, weil ich erstmal abwarten möchte, wie viele aus der borgis crew so am start sein werden. am liebsten wär mir nämlich ein clan aus unser chaotengruppe
mensch1 und ork1 aus clan A bashen zusammen ein paar mobs. zwerg1 und zwerg2 kommen vorbei und haben bock den ork umzuhauen. da der ork ein feind der zwerge ist, kriegen die zwerge positive alignment points für seine tötung. jetzt muss sich mensch1 entscheiden: helf ich meinem clanmate und kassiere dann für die tötung der zwerge negatives alignment oder schau ich zu, lass die zwerge wieder verduften und rezz dann mein ork clanmate.
hat man ein negatives alignment (geht von -100 bis +100) von -10 sollte man sich in seiner heimatstadt nicht mehr blicken lassen. die guard tower feuern dann auf einen. in einigen anderen städten wird das gleiche mit einem passieren. ausserdem ist mal als rogue getagged (player name = rot). damit kann dich jeder töten ohne negative alignment punkte zu kassieren.
um nochmal kurz auf das mensch1 + ork1 vs zwerg1 + zwerg2 beispiel zurückzukommen:
mensch1 könnte sich ein wenig zurück halten und im richtigen moment zwischen zwerg und ork springen, so dass zwerg1 oder zwerg2 mensch1 zu erst schlägt. dann wird der zwerg grau getagged. nun darf mensch1 zurück hauen und den zwerg töten ohne negative punkte zu kassieren.
es ist also verdammt wichtig beim pvp fight nicht blind drauf los zu hauen in solchen situationen.
arac clans (All RAces Clans) werden also den nachteil haben, dass die members es sehr schwer haben werden ein positives alignment zu halten. mit nem gewissen aufwand ist das natürlich in griff zu kriegen. minus punkte kriegt man durch das töten feindlicher rassen weg.
man kann auch komplett drauf pfeifen, weil man eh nur in neutralen städten handel usw betreibt oder der eigene clan so gut organisiert ist + ne eigene grosse stadt hat, dass man nicht auf die hauptstädte etc angewiesen ist. auch allianzen mit anderen clans sind möglich und die guardtower in deren clanstadt können entsprechend umprogrammiert werden auf wen sie schiessen und auf wen nicht.
vorteil eines arac clan ist im grunde nur, dass alle rassen im clan vertreten sein können.
kleine anmerkung:
wenn clan A und clan B offiziell krieg gegeneinander führen spielt die rasse keine rolle. jeder darf jeden vom anderen clan umhauen ohne minus punkte zu bekommen.
---------
momentan schwanke ich noch zwischen mahirim und alfar und würde einen normalen clan einen arac clan vorziehen.
zu einigen alfar clans hab ich auch schon gute connections. verpfichtet hab ich mich noch nirgendwo, weil ich erstmal abwarten möchte, wie viele aus der borgis crew so am start sein werden. am liebsten wär mir nämlich ein clan aus unser chaotengruppe