laggy wirds wenn die devs die log files einsammeln oder den server im verbose debugging mode laufen lassen. in der regel läuft das super smooth bei mir. 30er ping ist der normalfall.
crafting sollte mal komplex werden ist aber abgesoftet worden. gibt z.b. keine minigames. vielleicht kommt das alles mit patches wieder rein. so viel crafting hab ich nicht gemacht aber es ist wohl so:
man lernt den craftskill, sammelt rohstoffe und verarbeitet diese, dass man sie weiterverwenden kann. dazu brauch man ggf crafting-tools (items) und auch nochmal skills. dann kann man in der entsprechenden werkstatt (manche crafting skills brauchen keine werkstatt) die basic items craften. neue rezepte kann man kaufen.
die player crafted items sind besser als die vom vendor. alle items sind craftable. ausser die rohstoffe.
alle items (ausser rohstoffe) haben eine haltbarkeit. ursprünglich sollten die items repairable sein. wurde aber zur verbesserung der wirtschaft rausgenommen. schiffe, gebäude und warhulks können aber weiterhin repariert werden.
crafter werden also immer was zu tun haben und händler immer kunden.
einen kletter skill hab ich bisher nicht gesehn. 90° wände lassen sich imo nicht erklimmen. vielleicht gibt es einen geheimen kletter skill. aventurine verrät sowas aber nicht. was es aber gibt ist ein schwebe spell mit dem du dich und andere "anheben" kannst.
als melee kämpfer wirst du aber immer ein bisschen fernkampf gear dabei haben. wenn nicht bist du verdammt naiv
theoretisch kannst du alle skills gleichzeitig auf max bringen. problem ist nur, dass bei nichtbenutzen von skills diese im level sinken.
das leveln der skills wurde von einem dev mal mit einem bergaufstieg verglichen:
am anfang ist der berg flach und ich trage nicht viel. er wird mit der zeit aber immer steiler und ich muss mehr gepäck (skills) tragen. dadurch wird der aufstieg langsamer und schwerer.
wie schnell die skills sinken und wo der hard cap von skills eines chars ist, kann ich dir leider nicht sagen.
du wirst aber definitiv in mehreren dingen gut sein können. alle tradeskills mit normaler spielweise auf max zu haben ist aber unrealistisch. es gibt einfach zu viele tradeskills.
crafting sollte mal komplex werden ist aber abgesoftet worden. gibt z.b. keine minigames. vielleicht kommt das alles mit patches wieder rein. so viel crafting hab ich nicht gemacht aber es ist wohl so:
man lernt den craftskill, sammelt rohstoffe und verarbeitet diese, dass man sie weiterverwenden kann. dazu brauch man ggf crafting-tools (items) und auch nochmal skills. dann kann man in der entsprechenden werkstatt (manche crafting skills brauchen keine werkstatt) die basic items craften. neue rezepte kann man kaufen.
die player crafted items sind besser als die vom vendor. alle items sind craftable. ausser die rohstoffe.
alle items (ausser rohstoffe) haben eine haltbarkeit. ursprünglich sollten die items repairable sein. wurde aber zur verbesserung der wirtschaft rausgenommen. schiffe, gebäude und warhulks können aber weiterhin repariert werden.
crafter werden also immer was zu tun haben und händler immer kunden.
einen kletter skill hab ich bisher nicht gesehn. 90° wände lassen sich imo nicht erklimmen. vielleicht gibt es einen geheimen kletter skill. aventurine verrät sowas aber nicht. was es aber gibt ist ein schwebe spell mit dem du dich und andere "anheben" kannst.
als melee kämpfer wirst du aber immer ein bisschen fernkampf gear dabei haben. wenn nicht bist du verdammt naiv
theoretisch kannst du alle skills gleichzeitig auf max bringen. problem ist nur, dass bei nichtbenutzen von skills diese im level sinken.
das leveln der skills wurde von einem dev mal mit einem bergaufstieg verglichen:
am anfang ist der berg flach und ich trage nicht viel. er wird mit der zeit aber immer steiler und ich muss mehr gepäck (skills) tragen. dadurch wird der aufstieg langsamer und schwerer.
wie schnell die skills sinken und wo der hard cap von skills eines chars ist, kann ich dir leider nicht sagen.
du wirst aber definitiv in mehreren dingen gut sein können. alle tradeskills mit normaler spielweise auf max zu haben ist aber unrealistisch. es gibt einfach zu viele tradeskills.