PC zusammenbasteln

du schnäppchen jäger ... als solcher scheisst du natürlich auf versandkosten in höhe von 7€ ...der preis ist alles :facepalm:

ich mag mich irren aber gabs nicht mal oder evtl gibts das sogar noch bei mindfactory kostenlosen versand ab 0 uhr nachts? davon abgesehen wie ech schon sagte muss man bei dir den versand ja auch noch draufrechnen und du brichst dir wohl kein bein ab bei einem produkt das zudem nicht mal mehr volle garantiedauer hat den preis so runter zu setzen das man hier unter bekannten und evtl auch freunden von einem fairen preis reden kann.
siehst du das anders ignorier meinen post einfach aber rechne dann auch besser nicht damit das ding hier "so" zu verkaufen.
 
ka wo rein damit aber viell interessierts ja den einen oder andern und mag sein glueck versuchen. Ist ansich eh nur scheisse drin aber kost ja nix ne !

http://www.ea.com/de/gamescom/gewinnspiel-bf4


Motherboard: Asus 990FX Sabertooth
CPU: AMD FX8350
Grafikkarte: 2x AMD Radeon HD7970
Speicher: Corsair Vengeance 8GB (2x 4GB) 240-Pin DDR3 1866
Festplatte: Corsair Neutron GTX 120 GB SSD
Netzteil: Corsair GS800
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Gehäuse: Corsair C70 Black
 
ich grab den post mal wieder aus. ich hab derzeit nen phenom x2 955 mit 3,2ghz und 4 gb ram, sowie ne amd 6850 mit 1gb ram. das ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß (hallo BF4), weshalb ich mir nen neuen pc zusammen stellen wollte.

normalerweise schau ich bei sowas immer bei computerbase, aber der post ist leider seit ende august nicht mehr aktualisiert worden, weshalb vorallem die "neuen" radeons noch keine rolle spielen.

ich möcthe so um die 500 € ausgeben. benötigen tu ich "nur" cpu, mainboard, ram & graka. netzteil, gehäuse und so weiter ist vorhanden.

Hab parallel zu computerbase noch so ne empfehlung von "gamestar" zu rate gezogen.

CPU: Intel Core i5-4570 - ~160 € oder Intel Core i5-4670 - ~ 180 €
Frage: großer Unterschied? der eine hat 3,2 ghz / der andere 3,4 ghz?

Mainboard: Günstiges ASRock B85M-HDS ~ 50,- € oder doch für etwas mehr eins von gigabyte (GA-H87-HD3)

RAM: 8 GB G.Skill für ~60€ (8 GB reichen doch locker oder?)

Die große unbekannte ist bei mir die grafikkarte, klar sollte sie bei der hardware nicht zu langsam sein, möchte allerdings auch nicht unmengen ausgeben.

in betracht kommt die r9 270x, r9 280x oder eine msi gtx 760 twinforce mit 2gb ram.

kann mir jemand bei der entscheidungsfindung helfen?
 
Der Computerbase Thread wird nicht mehr aktualisiert? :( Damn.

Meine persönliche Empfehlung:
CPU: 20€ sparen und dafür lieber ins Gigabyte Mobo stecken. Ein großer Unterschied kann es nicht sein und bei Games ist eh die Graka wichtiger.
RAM: Ja, 8GB reichen.
GRAKA: Nvidia von Gigabyte nehmen.
CPU-FAN: Hast du bereits einen passenden? An dieser Stelle würde ich nicht sparen. Lieber 15€ mehr für einen vernünftigen und leisen ausgeben, anstatt einem 08/15 Teil welcher nach 4 Wochen zu rattern anfängt.

Hab mit Gigabyte bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mehrere Grakas und Mobos gehabt.
 
zusammenstellung 1.png


so in etwa würde es ausschauen atm, hab das gigabyte board gewählt, sowie nen i5 der übertaktbar is, damit ich länger meine ruhe hab.

GraKa wollte ich erst ne windforce nehmen (gtx770) aber die kostet mittlerweile wieder 310€ (statt 277 wie die jetstream).

wenn ich mich nicht irre ist die jetstream eh höher getaktet oder?

eine frage an die profis: in allen zusammenstellungen packen die da n 450w be quiet netzteil rein, das wird vermutlich schon reichen oder? hab noch ne ssd, ne festplatte und n dvdbrenner die auch versorgt werden sollten.
 
warum kein 1600er ram?

und nimm die graka lieber von nem anderen nvidia partner, zb gigabyte, msi oder gainward

netzteil sollte locker reichen, hab auch nur ein 480er drin
 

das ist vielleicht noch wichtig für dich. Mag zwar komisch klingen aber Battlefield4 profitiert sehr viel von schnellem RAM auch nen Video dazu auf seinem Channel.
 
Zurück
Oben