Was spielt ihr zur Zeit?

Bin jetzt mit Tomb Raider durch und es hat echt Spaß gemacht. Die Story hatte zwar vorhersehbares, aber war spannend erzählt. Insgesamt hab ich ca. 15h gebraucht (mit 95% completion, also sind evtl noch 1-2h drin weil die letzten 5% bissl viel Gesuche sind), was ich persönlich für nen 50€ Spiel viel zu wenig finde. Aber so ist das wohl heutzutage.

evon hat da ne gute formel find ich. 1€ pro spielstunde spass dann passt das ;) denke das kann man so gut übernehmen ^^

jap, damit fahr ich eigentlich ganz gut muss ich sagen. läuft halt darauf hinaus, dass sich eigentlich fast nur strategie-, rollen- und multiplayer-spiele nahe bei release zu kaufen lohnen. shooter, action games usw. kauf ich meist erst lange zeit nach release bei irgend nem steam sale oder ähnlichem. ich kauf aber generell kaum ein game um mehr als 30 euro. muss nicht mehr alles gleich bei release haben, hab ja mehr als genug games in meinem backlog...

Hab jetzt bissl Mark of the Ninja angefangen und muss sagen das fetzt schon, aber es is im Gegensatz zu Tomb Raider richtig schwer und bissl frustierend. Trotzdem fetzt es irgendwie.

Tomb Raider 100% in 17 Stunden durch. Nette präsentation des ganzen, auch wenn es Schade war das der Charakter von Lara teilweise zwischen den Zwischensequenzen und dem Gameplay so stark geschwankt hat. Bsp.: Sie musste zum erstenmal jemanden töten und sagt später auch das sie das nicht mag.... im Gameplay mäht man sich mit allem was Spass macht durch Horden von Leuten... Das töten von Gegnern hätte man dem Spieler nicht so leicht machen dürfen.

Was ich auch Schade fand ist, dass die einzigen Stellen an denen man bissel für ein Rätsel nachdenken muss die OPTIONALEN TOMBS sind. Das Spiel heißt Tomb Raider... bissel mehr Herausforderung wäre echt schön gewessen.

Kann Nels Einschätzung gut folgen, auch wenn ich noch nicht durch bin. Insgesamt klingt es aber ein bisschen zu negativ, macht trotz aller Schwächen ziemlich viel Spaß.

Nebenher spiele ich aktuell noch Rayman Origins (gab es / gibt es) günstig bei Steam zu kaufen. Lange nicht mehr so ein flüssiges und befriedigendes Jump and Run gespielt. Ein bisschen zu leicht isses (v.a. im Vergleich zu Super Meat Boy), aber sowohl Präsentation als auch Spielgefühl sind toll.

http://groupees.com/weg noch 20h!
Gemini Rue für 1$ (Steamkey), Point&Click Adventure, sehr ernste Story, eine recht konfuse Mischung aus Bladerunner und Total Recall, recht kurz wohl (bin nach 4-5h nah am Ende wie es auschaut), manche Settings wiederholen sich leider, Sprachausgabe ist für ein Indiegame aber mehr als top.
Für 5$ gibts vom gleichen Publisher die Blackwell Adventures und Resonance (soll sogar noch besser sein als Gemini Rue),

Es waren genau die Schwächen die Nel aufgezeigt hat, warum ich mir das Game nicht geholt habe.
Es ist zwar schön das man die Anfangsgeschichte von Tomb Raider neu aufgelegt (oder neu angefangen) hat.
Aber wenn die schöne Lara die ganze zeit jammert das sie das alles nicht will und wie leid ihr das tut ... aber man selbst durch die Gegend rennt und alles abknallt was sich bewegt... so ist es irgendwie am Ziel vorbeigeschossen.

Ich bin der Meinung das sich die Spieleindustrie unbedingt bisl verändern muss ... denn die Spiele die mir persönlich wirklich spaß gemacht haben im letzten jahr waren fast nur Indie games

Ganz ehrlich Naskan, das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Gameplay von TR is top, die Animation, Sound und Grafik sind absolute klasse. Lara jammert am Anfang schon ganz ordentlich, aber zum Schluss wird sie immer rücksichtsloser und auch in den Spielszenen ruft sie immer wieder "I'll kill you all" etc. Was viel mehr stört spricht Heiko richtig an, nämlich fehlender Anspruch in den Tombs und die kurze Spieldauer.

ich jammer net sondern das war einfach der grund warum ichs mir nicht gekauft habe, und das was du sagst von wegen anspruch fehlender tombs gehört dazu,
Es waren genau die Schwächen die Nel aufgezeigt hat, warum ich mir das Game nicht geholt habe.

Ausserdem wollte ich das damit auch bestätigen ... dass scheinbar mehr Zeit in die Entwicklung des Rumballerns als in die Entwicklung des Exploring und Puzzling gesezt wurde
Und das ist einfach typisch für die momentanen Spiele, dass eben nur dieses Action lastige Gameplay ordentlich ausgebaut wird. Dafür aber andere Dinge auf der Strecke bleiben die mir persönlich in früheren Games immer viel Spaß gemacht haben.

Wenn man in seiner ganzen Werbung den Schwerpunkt auf Charakterentwicklung legt, dann sollte man das im Spiel auch wirklich gut darstellen.

Was das Casual in den Spielen angeht. Da muss man auf die ganzen Retro-kIckstarter-Projekte warten. Sollten diese erfolgreich sein dann dürfte das zu einer Schwerpunktverschiebung in der Spieleentwicklung führen.

Was das Casual in den Spielen angeht. Da muss man auf die ganzen Retro-kIckstarter-Projekte warten. Sollten diese erfolgreich sein dann dürfte das zu einer Schwerpunktverschiebung in der Spieleentwicklung führen.

Träum weiter. Die ganzen Kickstarter-Projekte sind absolute Nischenprodukte, die nicht mal ansatzweise mit den Umsatzzahlen der "AAA-Games" mithalten werden können. Und da es den Publishern nur um möglichst hohen Gewinn bei möglichst geringem Risiko geht, wird sich da nicht viel ändern. Die großen Publisher arbeiten genau wie die Hollywood-Produktionsfirmen, deshalb wird deren Fokus genauso weiterhin auf "Generic Action Game #123" liegen, wie er auf "Generic Action Movie #456" liegt.

Muss Evon leider recht geben. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir auch eine Nischenzielgruppe sind, da viele von uns durch anspruchsvolles Gameplay eher angezogen als abgestoßen werden. Nichtsdestotrotz sehe ich das weniger negativ, da es immer mehr Entwickler gibt, die sich über besagtes Kickstarter System finanzieren und tolle Spiele auf den Markt bringen, sodass wir auch in Zukunft genug Nachschub haben werden (oder zuviel, wie mir meine Steam-Liste mit ungespielten Spielen derzeit mitteilt).

naja jeder schreit, dass er ein neues spielkonzept mal zocken will und als die großen publisher mal vor mehreren jahren auf den zug aufgesprungen sind, sind einige fast pleite gegangen, da fast keiner die innovativen spiele gekauft hat.

naja jeder schreit, dass er ein neues spielkonzept mal zocken will und als die großen publisher mal vor mehreren jahren auf den zug aufgesprungen sind, sind einige fast pleite gegangen, da fast keiner die innovativen spiele gekauft hat.
Mir fällt kein großes, wirklich innovatives Spiel der letzten Jahre ein, was von einem der großen veröffentlicht wurde.

Zurück
Oben