DOTA 2

Könnten es wie bei HoN machen. Da wurde Gemini eine Zeitlang zusätzlich zu den normalen Bans aus dem Game ausgeschlossen.
 
Könnten es wie bei HoN machen. Da wurde Gemini eine Zeitlang zusätzlich zu den normalen Bans aus dem Game ausgeschlossen.
f_c16e14ecca.jpg
 
Das diese Heroes gepickt werden hat nix damit zu tun, dass es eine Beta ist. Die sind ja auch im normalen DotA bereits ausgereift gewesen. Was ihr nicht seht, ist dass diese Picks im Moment zu einer Phase im Spiel gehören, dem so genannten Meta-Game. Es gibt diverse Artikel dazu wie sich das in der Zeit geändert hat und im Moment ist es halt ein Mix aus Pushern (Enigma, Chen, Ench), Initiatiorn (Tide, SK) und Hardcarries (Morph, AM, Sylla). Diese Komposition ist im Moment die stärkste, weil es dem Spielstil der Spieler gut passt. LGD und DK mit ihrem 4-protect-1 wählen häufig die selben Picks. Navi hingegen mit ihrem aggressiven Midgame Push haben da schon wieder bissl Varianz drin.

Rubick war übrigens in DotA gar nicht im Captains Mode drin, das kam erst mit DotA2 und ich find er is ne super Bereicherung für das Spiel, aufgrund seines hohen skill-caps. Morphling war kurz vor TI2 schon fast ausgestorben, den hat kaum noch einer gepickt. CK war kurzzeitig must pick, jetzt nur noch unregelmäßig. Veno wird übrigens fast in jedem Spiel gepickt, aber niemand würde behaupten er wäre unbalanced. Man darf das nicht nur auf das eine Turnier sehen.

ss (2012-09-01 at 10.03.56).jpg



Könnten es wie bei HoN machen. Da wurde Gemini eine Zeitlang zusätzlich zu den normalen Bans aus dem Game ausgeschlossen.

Das macht überhaupt keinen Sinn, da es keinen Hero gibt der so hart unbalanced ist, wie es Gemini war.
 
Was ihr nicht seht, ist dass diese Picks im Moment zu einer Phase im Spiel gehören, dem so genannten Meta-Game.
Wieso im Moment? Picks werden immer zum Meta Game gehören, zu was denn sonst? >_<

Das Problem mit den Picks ist einfach, dass die Games sehr eintönig werden. Dann kommt noch dazu, dass die Teams auf super save spielen (kann man auch nicht verübeln, geht ja um ne mio) und dass dadurch sogut wie null Überraschungen mehr gibt, wenn ein Team mal nach 15 Minuten einen großen Vorteil hat. Das hab ich besonders gestern gemerkt, als ich nach 20 Minuten einfach bei jedem zweiten Game irgendwann rausgetabbed bin und D3 gezockt hab und nur noch bei den Teamfights reingetabbed hab, weil ich einfach nicht sehen wollte wie ein Team 20 Minuten lang vergeblich versucht noch irgendwas zu reißen. Im Schnitt über alle Games gestern habe ich selten so ein langweiligen Tournament day gesehen.
 
Was ich meine ist, das diese Picks, die gerade bei TI2 den Vorrang haben, das jetzige Meta-Game repräsentieren. Und das ist leider nicht so aufregend wie z.B. noch zur Monthly Madness Asia oder Defense2.

Ich hab nicht alle Spiele gesehen, aber Navi vs IG war schon ziemlich spannend und Orange vs Ehome auch. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
 
Naja wie schon gesagt habe betrifft es hauptsächlich asiatische Teams. Wenn da keinen Namen unten drunter stehen, dann kannst du die Teams nicht unterscheiden. Da sie eigentlich fast alle gleich aufgestellt sind. Gerade LGD ist eingentlich völlig unspannend zuzuschauen.

Es gibt eigentlich keine Secret-Strats oder ähnliches. Das war in HoN bisher ganz anderst, jeder große LAN war ein anderer Hard-Carry Pick or Banned, den man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Hier hat sich alles vorher schon angedeutet und bis auf NaVi und evtl Mouz spielt auch wirklich jeder den gleichen Sumpf.

Und das es Counter-Picks gibt hat man ja gesehen. Das Spiel aus deinem Post weiter oben hat nämlich NaVi gewonnen. Aber vielleicht sind es einfach zu viele Spiele, vor allem in der Vorbereitung, so dass Teams sich nicht die Mühe machen groß Strategien zu varieren. Wenn ich 12 BO3 spielen müsste, würde ich halt auch 12 mal AM picken und dann irgendwann mal gegen Morph oder Silla im Mirror rausfliegen, anstatt mir zu überlegen wie ich diese Carries counter kann.

Muss da Andu recht geben, das Draften und die Minuten zwischen 10-30 (manchmal von anfang an) kannst du eigentlich bei solchen Teams getrost überspringen.
 
Problem ist einfach, dass noch nicht alle heros ingame sind und ein paar ziemlich imba sind. Aber es is ja noch beta.

Navi vs iG fand ich aber bisher super spannend besonders die pickphase. iG hat glaube ich das dominanteste game gespielt das ich jemals sah in game 1 nach 3minuten ohne hero und tower kills war NAVI schon 2k god behind, da hätte NAVI direkt ggen können.
 
Ziemlich gute Games heute, nur das 2. ig vs xxx game war etwas stark farmlastig, der Rest Unterhaltung pur. Finale werd ich erst morgen schauen, no need bis 10 uhr aufbleiben ~~
 
hab mir grad das finale in dem spectator client angesehen und muss sagen, das ist schon ne ziemlich nette funktion. neben der natürlich besseren bildqualität fand ich es als nicht-dota-spieler sehr praktisch, dass ich mir auch einfach mal die skill bzw item tooltips anschauen konnte, um besser zu verstehen, wovon die da überhaupt reden. valve hat sich mit den ganzen systemen um das spiel herum schon gut gedanken gemacht, das muss man ihnen lassen.
 
Yo genau das war das Ziel, es schwirren Nummern von ca. 500.000 Zuschauern weltweit (100.000 spielen ca.).
 
Gibts eigentlich genauere Infos wie das mit dem "Wertungssystem" Funktioniert? Ich hatte mit dem Shadow Shamen 3 / 8 und ein Raiting von 2,5 - Inzwischen habe ich 16 / 9 und hänge immer noch bei 2,5 rum.

Während ich mit dem Invoker 4,8 und Keeper of the Light 4,9 habe.

Ich weiß das es nicht nach Win/Lose r. geht, aber wonach wird es dann bewertet?! Habe eigentlich immer Max support gespielt(Runen heal, wards niemals auslaufen lassen, Arcanboots immer auf CD genutzt(sofern bedarf bestand), blink Dagger rein und 3 Spieler raus genommen(mit Orb usw)
 
Man muss dran denken dass das ganze immer im Vergleich zu anderen Spielern auf deinem Skill level ist. Kann sein, dass auf dem Skillrating deine Invoker und Kotl Stats im Vergleich zu anderen besser sind. Aber meiner Meinung nach sollte man da eh nichts drauf geben, meine skill stats entsprechen fast dem Gegenteil von meiner Win/Loss ratio~
 
Zurück
Oben