Last seen Movie Fred

snow-white-and-the-huntsman_img_308x0.jpg


6/10

kann man sich anschauen, teilweise etwas langsam im erzähltempo, viele stilwechsel (von dunkel-grauen tönen in ne quitsch bunte disney welt is alles dabei).

+ charlize theron
+ thor
- charlize theron (teilweise starkes overacting :D)

die 8€ kino waren vllt bissl zuviel, wenn kino dann am kinotag!
 
Deutschland von oben

8/10
Doku über Deutschland, den 12 Monaten werden verschiedene Aufnahmen zugeordnent, alles Aufnahmen per Heli.
Es gab mal eine gleichnamige dreiteilige Doku vom ZDF, daraus sind auch einige Aufnahmen übernommen.

Ich fand die Idee super wie die Doku aufgebaut ist, finde aber es ist nicht immer ganz geglückt. Manchmal fragt man sich warum genau die Aufnahmen in den Monat fallen. Auch hätte ich mir bei der Länge (113min) mehr Abwechslung gewünscht was die gezeigten Städte, Berge oder Gewässer betrifft.

Insgesamt hats mir aber doch sehr gut gefallen :)
 
dark-knight-rises-imax-poster-bane.jpg


10/10

Hat die Erwartungen für mich völlig erfüllt, auch wenn kleinere Makel vorhanden sind ist trotzdem ein unglaublich intensiver Film. Ich empfehle die OV allerdings nicht, da ist Bane fast gar nicht zu verstehen.
 
Von mir kriegt er "nur" ne 9/10, weil ich den Joker einfach als besseren Bösewicht empfunden habe - was allerdings nicht heißt, das der Film schlechter war. Bane hat schon gut randaliert in Gotham. Nur seine Stimme empfand ich als nervend in Deutsch, weil sie einfach zu laut war meiner Meinung nach.
Ansonsten einfach ein riesen Highlight im Kinojahr 2012. Gab ja dieses Jahr eigentlich nur Rotz (außer Avengers).
Der Hobbit wird es dann aber richten :)
 
Ich war am Anfang auch erstma geschockt über seine Stimme. Aber als ich nen Ausschnitt aus dem OV Imax Preview gesehn hab war ich froh, das der deutsche Synchronsprecher deutlich gesprochen hat.
 
5/10 Für Batman

Ein movie wie the dark knight rises der sich hauptsächlich um einen einzigen protagonisten dreht, braucht unbedingt eine möglichst grosse herausforderung für diesen helden also in diesem fall einen übermächtigen bösewicht. Der ganze film steht und fällt mit der darstellung dieser herausforderung, also wie der bösewicht rüberkommt. Die deutsche synchronisation ist meiner meinung nach völlig daneben macht bane schon fast lächerlich aber damit könnte man zur not grade noch leben wenn nicht .....

Bane grade im grossen finale, dem wichtigsten abschnitt des films, von der handlung als figur völlig demontiert werden würde. Bis zu diesem zeitpunkt kommt das konzept und die story noch ganz gut rüber aber dann bekommt man irgendwie den eindruck dass nolan irgendwo den faden verloren hat. Nicht nur dass Bane plötzlich im zweiten aufeinandertreffen mit batman, fast im vorbeigehen besiegt wird, stellt sich auch noch raus dass er nur der handlanger einer anderen person ist die bis zu diesem zeitpunkt für die handlung des films mehr oder weniger überflüssig war. Und dann ist er auch selbstverständlich noch bereit einen märtyrertot zu sterben damit die tochter eines mannes welcher ihn nicht in seiner organsiation haben wollte ihre rache an batman bekommt. WTF!! Damit hat er sich jedenfalls den titel king of the friendzone mehr als verdient.

Anfangs kommt das handlungskonzept noch gut rüber, wird aber immer verlauf des films immer unausgegorener um sich schliesslich gegen ende hin selber ins bein zu schiessen. Hier wäre wohl bei vielem, weniger mehr gewesen.

Bane kann als bösewicht heath ledgers joker nicht das wasser reichen und darum verhält es sich bei diesen beiden filmen ebenfalls so.
 
10/10 für Batman, bin ja sonst eigentlich sehr kritisch aber er ha tmeine Erwartungen einach völlig übertroffen. Schaute ihn bisher nur auf deutsch und finde die Banestimme recht nice.
Imo ist Batman eine der weniger wirklich guten Triologien der Filmgeschichte und Nolan hat hier wirklich ein authentisches Meisterwerk geschaffen, überhaupt nicht zu vergleichen mit den ganzen anderen superhelden Filmen. Ich hoffe er macht es nicht kaputt mit Batman 4 :p
 
wenn dann macht ers Kaputt wenn in 4 oder 5 Jahren dann der Nolan Batman in der Justice League auftritt :D

von mir nur ein 7/10, ka ob ich durch Teil 2 zu hohe Anforderungen hatte bei Batman 3. Aber ich fand Bane maximal Mittelmaß und gleich 2 Downphasen des Titelhelden fand ich echt übertrieben ...
 
Sie hätten sich mehr am Original Bane aus den Comics orientieren müssen. Die Knightfall-Reihe gehört immernoch mit abstand zu den besten Comic-Reihen überhaupt.

Aber sie arbeiten ja schon an einem Batman-Relaunch.......
 
Sie hätten sich mehr am Original Bane aus den Comics orientieren müssen. Die Knightfall-Reihe gehört immernoch mit abstand zu den besten Comic-Reihen überhaupt.

Aber sie arbeiten ja schon an einem Batman-Relaunch.......
dann wäre bane am schluss gut geworden und hätte mit batman gekämpft :p
 
Nich wirklich. Aber Jean-Paul Valley als Ersatz Batman war ein sehr interessanter Charakter.
 
PrometheusPoster.jpg


7-8/10

Muss sagen, dass mich der Film bisher nicht wirklich interessiert hat und ich deshalb auch nicht viel darüber wusste bzw. viel erwartet habe. Fand ihn besser als erwartet, aber weniger gruselig als erwartet.

+ großteils spannend (nach dem eher lahmen Beginn)
+ ganz nette 3D-Effekte (kA, ob er zuhause vorm Fernseher auch fesselnd wär)

- Story und Charaktere relativ schwach
- lahmer Beginn und das Ende fand ich auch nicht überragend

Wer einen neuen Alien-Film erwartet, wird wohl etwas enttäuscht werden, aber gute Unterhaltung bietet er trotzdem.
 
hab auch mal wieder filme angeschaut,
john carter 9,8/10

und iron sky 8/10

beide filme gut, wobei john carter ein super film ist wo die logik halt auf standby ist - wie bei den meisten männerfilmen :p
 
die schlechten kritiken zu john carter kamen hauptsächlich von einem medienverband der in einer firmengruppe ist, die auch the hunger games finanziert hat. da beide filme relativ zeitgleich rauskamen wurde john carter halt schlecht gemacht und panem gehyped und disneys marketigabteilung hat das alles verschlafen^^

obwohl der film in europa und asien ein erfolg war, wird es wohl leider nichts mit teil 2 und 3
 
Zurück
Oben