DOTA 2

Ech

Tetris!
Kann man mit einmal 4 € dann jedes Turnier anschauen, oder muss man das immer für jedes Turnier das man sich anschauen will zahlen.
 

Phra

Cpt. Sitcom
hm ok dachte auch dass das dann ein accountpack oder so is mit dem man für alle turniere freigeschalten is

so ein event dauert aber eh meist mehrere wochen (mit der quali, vorrunden, etc)
 

Nel

Geschichtenerzähler
Hab auch endlich meinen Key bekommen. Macht wirklich Laune, ist nur irgendwie leichter als HoN. Sonst spiele ich eher selten Carry aber mit Enchantress und Chaos Knight bin ich in weiten Teilen über die Gegner einfach drüber gerollt.
Was mich bissel stört ist, dass es kaum ein Spiel bei mir gab in dem nicht einer Afk in der Base stand oder direkt am Anfang disconnected hat. Ist das nur Anfangs so oder zieht sich das durch alle Ränge?
Und als kurze Frage: Ist die Verteilung der Kisten am Ende der Runden Zufall oder kann man seine Chancen darauf erhöhen?
 

Noemi

ᕦ(ò_óˇ)ᕤ
40 spiele übers WE? Die turniere gehen meistens länger als nen WE .... und wenn cih drauf stehe kack ich auf die 4 euro ...

zu nel am ende die itemvergabe is komplett random. abundzu leaved mal eienr ja aber wenn du erstmal nen paar games gemacht hast sprich dein mmr nen bissl höher is kommt kaum noch vior
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Naskan... es ist auch umsonst im Livestream zu schauen, nur für extra Features zahlst du. Und das Geld wird dazu verwendet mehr Sponsoren und Teams anzuziehen und ans Spiel heran zu führen, was allen Fans zu gute kommt.
 

Tanatos

made in China
Naskan... es ist auch umsonst im Livestream zu schauen, nur für extra Features zahlst du. Und das Geld wird dazu verwendet mehr Sponsoren und Teams anzuziehen und ans Spiel heran zu führen, was allen Fans zu gute kommt.

Das stimmt so nicht ganz, die caster dürfen manche Tours nur mit Ton casten ohne Bild.
 

Phra

Cpt. Sitcom
mich würd ja interessiern ob sich das dann ändern wenn das spiel nicht mehr in der betaphase ist

wirklich vorstellen kann ichs mir nicht dass die auf so ne einnahmequelle verzichten, aber möglich is es ja vielleicht
 

Gnizz

*poof*
Also ich geb dir da recht Stepho ... es is jedem seine eigene Sache aber gerade bei dem Punkt den du noch angesprochen hast
du zahlst 4€ ... dafür das du dir 30 Spiele anschaust über WE verteilt.... ok jetz nehm ich mal an ich schaffs grad mal 20 spiele zu gucken (ich möchte ja mögl. auch mal was anderes machen) so finde ich das 4€ schon viel berechnet sind. Vor allem weil das ja NUR für eben diese 30 Spiele gilt ... hallo?

Ich finde es lachhaft das hier Über ein "tolles feature" geredet wird ( was nichts anderes als üble geldmacherei ist) aber sich dann über sowas wie (bin ich auch net dafür aber trotzdem muss mans ansprechen) das RMAH von D3 hergezogen wird.

Ich finde es lächerlich für so etwas Geld zu verlangen BESONDERS wenns so scheisse umgesetzt ist das es nur für ein Turnier gilt.

mfg Naskan

Der Unterschied ist ganz einfach der, dass man für "professionelle" Turniere irgendwann mal ein Modell braucht, mit dem sich das ganze rechnet. Wenn man Purist ist, wie z.B. ein Großteil der FGC, mag einem das sauer aufstoßen, aber für besseren Content wirds über kurz oder lang nur mit vernünftigen Geschäftsmodellen gehen. Der Begriff "üble Geldmache" ist auch sehr frech, zu was gibts denn sonst Firmen? Alle für dein Vergnügen? Gehst du ins Kino und beschwerst dich dass sie dich nicht durchwinken?
Meiner Meinung nach war z.B. Waaaghtv in WarCraft 3 eines der besten Observertools. Dota2 führt das jetzt konsequent weiter, und für einen solchen Service wird Bezahlung nötig. Wenn du kostenlosen Content willst, musst du über kurz oder lang auf die persönlichen Streams der Spieler ausweichen. Und nur mal als Vergleich: Für die MLG haben tausende Leute 20$ für ein Wochenende gezahlt. Das war sicher ein bisschen viel und sie habens auch wieder zurückgezogen, aber das ist die Richtung in dies geht. Der einzige Grund warum es zurzeit so viel guten Content gibt ist das enorme Wachstum, welches die Beteiligten motiviert weiter in die Richtung zu gehen. Aber ich kann dir versichern, dass die das nicht nur machen weil sies so geil finden ein Event zu organisieren. Es geht im Endeffekt immer nur um Wirtschaftlichkeit. Wenn irgendwann der Boom vorbei ist, werden sie anfangen noch viel stärker zur Kasse zu bitten und die Basis an Fans, die sie im Moment schaffen, nutzen um gutes Geld zu verdienen, so wie jede andere Branche dieser Welt auch.
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Jetzt übertreibst du ganz schön Naskan, bleib mal gelassen. Ich weiß gar nicht wo du hier Willkür siehst.
1.) Die Kritik an HoN und LoL kann man ja wohl schlecht als beschimpfen bezeichnen. Das System der beiden Spiele ist darauf ausgelegt Geld für Heroes auszugeben, die das Gameplay beeinflussen können und für die Firmen ihre Haupteinnahme darstellen.
2.) Das Dota Ticket System ist freiwillig, beeinflusst nicht das Gameplay und wenn man nicht zahlt verpasst man nichts.

Beide Bezahlsystem kannst du nicht vergleichen, da hat mich Cyber auf Seite 9 schon richtigerweise korregiert. Dota finanziert sich durch Cosmetic Items die keinen Einfluss aufs Gameplay nehmen.

Ich versteh einfach nicht was dein Problem damit ist, ganz ehrlich. Ich tu mich schwer. Du tust so als hätte der Thread hier als Flames und Whines bestanden, keine Ahnung wo du die siehst.
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Hab auch endlich meinen Key bekommen. Macht wirklich Laune, ist nur irgendwie leichter als HoN. Sonst spiele ich eher selten Carry aber mit Enchantress und Chaos Knight bin ich in weiten Teilen über die Gegner einfach drüber gerollt.
Was mich bissel stört ist, dass es kaum ein Spiel bei mir gab in dem nicht einer Afk in der Base stand oder direkt am Anfang disconnected hat. Ist das nur Anfangs so oder zieht sich das durch alle Ränge?
Und als kurze Frage: Ist die Verteilung der Kisten am Ende der Runden Zufall oder kann man seine Chancen darauf erhöhen?

Es wird besser, du musst halt erstma aus diesem "Noobpool" raus. Items sind random.
 

Ech

Tetris!
Und nur mal als Vergleich: Für die MLG haben tausende Leute 20$ für ein Wochenende gezahlt. Das war sicher ein bisschen viel und sie habens auch wieder zurückgezogen, aber das ist die Richtung in dies geht.
diese ppv-aktion war aber sehr dreist für die gammelige produktion aus dem büro heraus. dafür haben sie auch mächtig kritik und flames von allen seiten eingefahren. ich glaube auch nicht das sich reine ppv events durchsetzen werden, eher das model mit mainstage free und rest ppv
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Riot_Points

Du immer mit deiner Willkür... $$ = Runic Points = Champions. Wie ist denn das bitte nicht Gameplay beeinflussend? Klar kannste die auch so freischalten, trotzdem hat jemand nen Vorteil wenn er Geld aus gibt.

Und jetzt ist gut, wir haben beide unsere Punkte dargestellt und offensichtlich wollen wir dabei bleiben. Damit is die Diskussion beendet und jeden weiteren Post dazu schiebe ich ins Spam Forum.
 

Barret

¯\_(ツ)_/¯
der einzige der hier willkürlich handelt bist du. dich störts dass stepho auf der einen seite das diablo rmah verteufelt und auf der anderen seite für dota2 premium conent zahlt? sind doch zwei paar schuhe. ich kann deinen unmut irgendwo verstehen weil du es gewohnt bist LoL tuniere kostenlos anzusehen. aber bedenke, dass nicht jeder entwickler gewillt ist die szene mit $$$ zu überschütten wie riot games es tut. würdest du mal über den tellerrand schauen (oder gnizz' post lesen) dann wüsstest du dass sich bereits ein großteil der ligen und tuniere anderer games über premium content finanziert, weil es ein paar werbespots (adblock lol) und sponsoren nicht reißen.
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Barret lass ich noch durch gehn, weil er ne Minute nach mir gepostet hat.
Zurück zu Dota:
Zenith hat heute gegen Orange drei zero ban games (also entweder gar nicht oder nur crap banned) gespielt. VODs sind wahrschein bald auf http://www.dotacommentaries.com/ zu sehen. Das Beyond The Summit Turnier kann man auch als großes Übungsturnier für TI2 sehen. Da sollten einige lustige Matches vorkommen.
 
Oben