Anduryondon
addicted to Touhou music
Durchdachte Spielwelt mit viel Hintergrundinformationen (ähnlich der Bücher dies in BG2 gab), alter RPG-Flair, ala in der Gegend rumreisen, über mehrere Gebiete verteilte Quests lösen, aber der wirkliche Grund und auch der einzige warum ich den Kauf nicht bereut hab, ist die Gruppeninteraktion und die Interaktion mit den einzelnen Charakteren.
An BG2 kommt DA:O da zwar immer noch nicht ran, aber selbst dann ist es meilenweit anderen Spielen voraus. Die Gespräche und Streits der Gruppenmitglieder untereinander und die Reaktion der Gruppe auf die Handlung des Spielers sind einfach genial anzuschauen.
Wo Dragon Age meiner Meinung nach sehr viel Potential verliert sind einerseits die kaum abwechselnden Gegner, was aber viel schlimmer ist, ist das Fehlen von epischen Kämpfen.
. Die restlichen waren einfach weitere schwere Mobs, die überhaupt keinen Charakter hatten und so nicht das selbe fesselnde Gefühl wie die Drachen in BG2 hatten, mal abgesehen davon dass die Drachen sich dort auch von ihrer Art her unterschieden haben.
Auch der Kampf gegen Kaxxgang war lange nicht so episch wie das offensichtliche Gegenstück aus BG2 (Kangaxx).
Und natürlich das wichtigste zum Schluss, der Endkampf. Es gibt wirklich kaum Spiele, die es schaffen einen Endboss noch langweiliger und unattraktiver zu gestalten. Er spricht nicht, er kommt nur in einigen wenigen Cutscenes vor und dadurch verkommt er zu einer weiteren langweiligen dummen Echse.
Was Dragon Age wirklich auszeichnet sind die Gruppeninteraktionen, aber ich war doch sehr enttäuscht als ich es durchgespielt hatte, weil das epische Gefühl, dass es bei Baldurs Gate 2 gab, fehlte einfach und ich bezweifle dass es jemals wieder ein so gutes Spiel geben wird, da einfach der heutige Markt nicht mehr fähig ist sowas zu produzieren.
tl,dr: Gruppeninteraktionen und durchdachte, "große" Spielwelt
An BG2 kommt DA:O da zwar immer noch nicht ran, aber selbst dann ist es meilenweit anderen Spielen voraus. Die Gespräche und Streits der Gruppenmitglieder untereinander und die Reaktion der Gruppe auf die Handlung des Spielers sind einfach genial anzuschauen.
Wo Dragon Age meiner Meinung nach sehr viel Potential verliert sind einerseits die kaum abwechselnden Gegner, was aber viel schlimmer ist, ist das Fehlen von epischen Kämpfen.
Der einzige wirkliche Drache war meiner Meinung nach die Mutter von Morrigan
Auch der Kampf gegen Kaxxgang war lange nicht so episch wie das offensichtliche Gegenstück aus BG2 (Kangaxx).
Und natürlich das wichtigste zum Schluss, der Endkampf. Es gibt wirklich kaum Spiele, die es schaffen einen Endboss noch langweiliger und unattraktiver zu gestalten. Er spricht nicht, er kommt nur in einigen wenigen Cutscenes vor und dadurch verkommt er zu einer weiteren langweiligen dummen Echse.
Was Dragon Age wirklich auszeichnet sind die Gruppeninteraktionen, aber ich war doch sehr enttäuscht als ich es durchgespielt hatte, weil das epische Gefühl, dass es bei Baldurs Gate 2 gab, fehlte einfach und ich bezweifle dass es jemals wieder ein so gutes Spiel geben wird, da einfach der heutige Markt nicht mehr fähig ist sowas zu produzieren.
tl,dr: Gruppeninteraktionen und durchdachte, "große" Spielwelt