Dragon Age

Die Story von Warcraft 1-3 und WoW ist eigentlich ziemlich gut, es gibt einprägsame Charaktere, deren Story durchaus interessant ist. Desweiteren hat eigentlich jedes Gebiet, jeder Questhub, seine eigene Handlung und Geschichte. Gibt wenige MMO's die wirklich eine so vollständig ausgebaute Spielwelt haben. Herr der Ringe Online kann da höchstens mitaufgeführt werden.

Leider scheinen sich die guten Authoren in den letzten Jahren zu einer von 3 Firmen (Blizzard, Bioware oder Bethesda) verzogen zu haben.

Wie hart mich die Story in wow immer gelangweilt hat :X
Finde aber bei Sc2 haben sie mit den Gefangenen in Space Marine Suits usw zumindest ein paar ganz geile ideen gehabt. Auch die News usw sind sehr gelungen.

klar gibts da story, jede megen Große und Kleine Geschichten ;)
wobei ich sowieso eher der Typ bin der einfach nur durch rusht, weil ich auf die Story in MMOs einen scheiß gebe ;D

give da PEW PEW!!!

die story an sich ist gut, ja, aber präsentation ist... naja
zum gröten teil nicht vorhanden. deshalb geht ja auch jeder so ab wenns mal eine zwischensequenz gibt :x

Das liegt halt dran, dass die meisten Leute statt lesen lieber tolle Videos und viel leuchtendes pew pew sehen wollen. Wer sagt dass in WoW keine Story vorhanden ist, gehört zu den Leuten die im UD Startgebiet General chat immer gefragt haben "Wheres Mariks wife??"
Zum Beispiel die Ashbringergeschichte von früher, in denen man an verschiedenen Stellen immer Hinweise auf das legendäre Schwert bekommen hat. Oder die Silithidenquestreihe, die sich von lvl 20 ab bis zu lvl 60 durchzieht und man immer weiter den mysteriösen Insekten nachgeht, bis schließlich zum AQ Event hin. Auch die Forsaken Blight Geschichte, bei der man den Forsaken helfen soll eine neue Seuche zu entwickeln, eine Story die bis zu Cataclysm noch weitergesponnen wurde.
Also wer sagt dass in WoW keine Story vorhanden ist, der hat das Spiel mehr durchgerusht anstatt die Levelphase zu genießen.

Eigentlich die ganze Story um Arthas/Lich King ist ziemlich nett. Die meisten Leute lesen aber keine Questbeschreibung, sondern nutzten lieber die doppelte Zeit um im Chat zu fragen oder um das Quest in irgendeinem Guide zu finden.

WoW hat ausser Farm Farm nicht vieles, eine Story gehört nicht dazu.

Ich spiel gar kein WoW, also kann ich auch nicht im Startgebiet fragen, wo irgendeine Frau ist :p

Wer in WoW nur farmen als Inhalt findet tut mir leid, da er doch sehr viel vom Spiel nicht mitbekommt.

einigen wir uns darauf das die Warcraft geschichte sehr toll erzählt ist/wurde einiges wurde davon auch in wow umgesetzt vieles aber auch "verdreht". dennoch gibt es auch in wow einige tolle geschichten die mehr oder weniger toll umgesetzt wurden.

Um mal eine neue Diskussion zu starten, findet ihr es besser wenn der von euch erstellte Char stumm bleibt (wie in Dragon Age:Origins, Morrowind, Oblivion) oder soll euer Char eine eigene Stimme haben (Gothic, Mass Effect).

WoW ist mit Abstand das schlechteste von Blizzard entwickeltes Spiel, darauf kann man sich sicher einigen :)

@Nel, grundsätzlich finde ich eigene Stimmen besser, diese passen jedoch nicht immer, wenn man den Charakter relativ frei bestimmen kann. Und wenn man mich in der Charaktererstellung einschränkt ist das gar nicht gut. Kommt aber auch aufs Spiel an! Mass Effect ohne eigene Charstimme könnte ich mir nicht vorstellen.

jo deshalb spielt es kaum einer :| :facepalm:

Mittlerweile spielen das doch auch gar nicht mehr so viele Leute. Und schon gar nicht auf den offiziellen Servern.

Sry, aber WoW ist rly schlecht, da gibts nix zu discussen.

Und die Meisten der Spieler sind kleine Kiddies, ist kaum zu ertragen.

Ja, weil alle an WoW gewöhnt sind, will keiner was anderes probieren. Gibt ja durchaus ein paar MMORPGs, die sehr interessant sind, leider kaum gespielt werden, da sie kein 0815 WoW System haben. :(

Zurück
Oben