Star Wars: The Old Republic

Wirst du SW:TOR spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
Habs auch (bei Amazon) preordert, Start am 15. - werd aber erst am 17. loslegen können, damn :(
Falls sich noch paar Leute finden würd ich mich sogar bereit erklären, Republic zu spielen, falls nicht -> For the (evil) Empire, die niederen Spezies unterjochen :devilish:
Ich tendiere derzeit zur Republik. Böse bin ich ja schon im RL, da brauch ich das nicht auch noch in einem Game. :p

Die interne Screenshot Funktion ist wohl kaputt, aber mit Fraps konnte ich erfolgreich welche machen.

Ansonsten tjo, das Spiel ist ganz nett, aber imho anbetracht der Entwicklungskosten (130+ Millionen) hätte ich mehr erwartet. Vor allem die beschissene Grafik schockiert mich förmlich. Selbst WoW sieht meist besser aus und Rift wischt mit TOR in dem Punkt den Boden auf (und auch in einigen anderen). Die Argumentation mit lalala alten Rechnern ist auch nicht nachvollziehbar, da es laut Foren auf älteren Hardware nicht gut läuft. Die Engine ist einfach veraltet, hässlich und ineffizient im Vergleich zu modernen Engines wie Cryengine 3, Unreal 3.5 und Frostbite 2. Gerade Frostbite 2 zeigt was man aus heutiger Hardware mit DX11-API rausholen kann, während es auf schwächeren System mit runtergesetzten Details auch noch gut läuft. BF3 Maps sind teils größere als Zonen in TOR und weniger Chars rennen da auch nicht rum. ^^

Und btw, wenn es nach einem Jahr F2P gehen würde, wäre das ein Mega-Fail für Bioware/EA. Dann rollen Köpfe ...
 
Grafik ist imho zumindest besser als die von WoW und mehr als WoW Grafik brauch ich persönlich in einem MMORPG auch nicht, glaube wenn die BF3 Grafik einbauen würden, wäre der Client min. 50GB groß aufgrund der riesen Texturen. Aber bissl performanter könnte die Engine schon sein, auf meiner 460GTX hab ich in der Beta zwischendrin paar Ruckeler gehabt und die Framerate war auch deutlich niedriger als in WoW, aber evtl optimieren Sie ja noch bissl bis zum Release. Komisch ist halt, dass Sie die Engine an so ein kleines Unternehmen outgesourced haben, das keiner wirklich kennt, mit Mass Effect1/2/3 müssten Sie ja eiglt. recht umfangreiche Erfahrung mit der aktuellen Unreal Engine haben, warum Sie die nicht genommen haben, k.a. evtl. ist die auch nicht genug customizeable.
 
Es wäre kein fail Aaryn, sowas ist meist intern schon sehr früh geplant. Momentan geht der Trend auch dahin, das man erstmal released um die ersten Monate zu kassieren und es dann F2P zu machen siehe DCOnline usw. F2P heißt hierbei, dass man trotzdem nochmit manchem Content übelst abkassiert..
Das läuft ja in Asien schon seit anbeginn der MMOs so und der Trend kommt halt nun auch zu uns.
 
Ich habs jetzt 2 Tage gespielt und kann nur sagen: will haben!!!

Die Grafik ist KotoR-Style und reicht völlig aus, das SW-Feeling aufkommen zu lassen. Was mich am meisten reizt, ist die Story... bisher einfach toll! Da bekommt man meistens Lust, die Quest nochmal zu machen, nur um zu sehen, was wäre wenn ich mich anders entschieden hätte.

für mich ist SWtoR bisher ein Koop-Singleplayer... man kann die Storyquest gut alleine zocken oder mit Gruppen Flashpoints oder Helden-Quests machen. Wie es im PvP oder im Highlevelbereich aussieht, ist mir eigendlich z. Z. noch völlig hupe, man hat meiner Meinung nach auch gut zu tun, wenn man alle 8 Klassen mal durchspielen möchte, und das sogar mehr als einmal....
 
wo wir grade über spielegrössen reden: wie zur hölle hat es bethesda geschafft, skyrim unter 5gb zu haben bei der riesigen welt und hunderten wirklich unique dungeons+städten? find ich irgendwie faszinierend

Das läuft ja in Asien schon seit anbeginn der MMOs so und der Trend kommt halt nun auch zu uns.
koreaner erwarten einfach anderes bei mmos :) content ist egal hauptsache grindable und 1000000 char+item varianten zum bezahlen

für mich ist SWtoR bisher ein Koop-Singleplayer... man kann die Storyquest gut alleine zocken oder mit Gruppen Flashpoints oder Helden-Quests machen.
yep, als coop game ist swtor wirklich FUN pur, aber wenn man halt die story durch hat sehe ich eher wenig potential - verzichte daher auch auf release kauf.
 
Ja ich seh das eigentlich wie Dexter, wobei mir halt die monatlichen Kosten für so ein spiel einach unangemessen erscheinen :)

Und Sprinkles sie hatten schließlich jahrzehnte zum üben mal Daggerfall gespielt? :P Das noch 1000x sicker!
 
daggerfall (alles) und morrwind/oblivion (dungeons) war allerdings zufallsgeneriert bzw aus dem baukasten so dass alles gleich aussah.. skyrim hab ich in jedem dungeon was anderes gesehen, bei 5gb spiel frag ich mich einfach: wie geht das wenn andere spiele 4x so gross sind heutzutage
 
Das kommt halt davon, wenn mans sauber macht und ordentlich optimiert, sieht man ja auch an den extrem kurzen Ladezeiten. Bethesda hat sich da wohl Zeit genommen, die sich die meisten anderen Entwickler dank Releasedruck der Publisher nicht leisten können.
 
Ich habs jetzt 2 Tage gespielt und kann nur sagen: will haben!!!

Die Grafik ist KotoR-Style und reicht völlig aus, das SW-Feeling aufkommen zu lassen. Was mich am meisten reizt, ist die Story... bisher einfach toll! Da bekommt man meistens Lust, die Quest nochmal zu machen, nur um zu sehen, was wäre wenn ich mich anders entschieden hätte.
Möchte dir nicht die Illusion zerstören, aber es ist vollkommen egal wie du die Gespräche führst. Die Quests gehen immer gleich weiter, höchstens mit minimalen Änderungen innerhalb einer einzelnen Quest. Die nächste Quest dann bezieht sich dagegen null auf das gewählte Ergebnis der Vorquest. :(
 
Das stimmt so nicht Sentinel.
Die Änderungen waren sogar so gravierend, dass Bioware sie wieder ändern musste weil die Betatester rumheulten..
Ich sage nur bestimmte chars sterben sogar die companions konnten permanent sterben( musste leider auch geändert werden..)
 
der client ist mit niedrig aufgelösten texturen doch schon über 30gb groß wenn ich mich richtig erinnere oO
 
19.4 sinds bei mir atm.

Aber das is ja recht normal denk ich wow hat auch 15 und obs nun 5 mehr oder weniger sind juckt auch keinen glaub :L
 
ich geh doch davon aus das ein wirklich großer teil der sprachausgabe zu schulden ist. bei 192kbit/s ist 1std ca 100mb. wenn sie tatsächlich 100std sprach ausgabe drinn haben sind das ja schon fast 10gb vom client.

Ich hab irgendwo was gelesen das skyrim sehr fortschrittliche media und textur komprimierungs algorithmen verwendet. Bethesda hat ja schon mehr wie ein spiel mit sehr großer spielfläche und ist da bestimmt auch fitter wie die mahcer von SW:TOR.

Was bei Skyrim auch noch dabei kommt ist das es ja so gut wie keine bzw keine videos gibt....^^
 
Da ja langsam jeder weiss ob er es zocken will könnten wir ja langsam anfangen uns wegen der Faction und dem Gilden-Namen zu besprechen.... Wir hatten so lange keine Votes mehr.
 
Rift was eine der von Skyrim verwandte Engine verwendet kommt auch nur auf 10 GB. Age of Conan hat ~22 GB.

Und 192kbit/s für Sprachausgabe? Ich denke mit OGG Vorbis oder AAC würden da locker 96kbit/s reichen, wir reden hier ja nicht von Musik.
 
Zurück
Oben