Dragon Age

Um mal wieder zum Thema zu kommen Habe gestern bemerkt das unser örtlicher Elektromarkt das DAO ADDon auf 19.99€ gesenkt hat. Da konnte ich mich dann nicht mehr zügeln und habs mitgenommen. Schaun wir mal ob so gut wie das Hauptspiel ist.

Finde es teilweise durchaus besser. Kann nur empfehlen jedes Side-Quest mitzunehmen.
Mach ich bei solchen Spielen immer. Jeder Quadratzentimeter der Welt wird erforscht, jede Nebenquest gemacht, jede noch so kleine Nebeninformation erforscht und wenn das Spiel noch Achivments hat wirds ganz böse. :D

Wäre auch gern auf der Gamescon :<

@Manni, sagte ohne Bots. Und du wirst keine 8er Games mehr finden und schon gar nicht ohne Bots :)

letzte mal hab ich glaub mitte letztes jahr ne weile hardcore gespielt und da gabs noch ausreichend volle baalruns, ok bei weitem nicht mehr so viel wie früher aber es reichte aus

Ich hoffe wirklich das sie bei DA2 die Kamera bei der PC-Version noch etwas weiter rauszoomen. So wie man das auf der Gamescom spielen konnte wirkte es manchmal wie die Kameraperspektive bei Mass Effect. Vorallem bei größeren Kämpfen geht sehr schnell die Übersicht flötten. Bei einem Kampf mit einem Ogre und einer Horde Hurlocks ist mein Caster Gruppenmitglied fast verreckt weil ich einfach nicht mitbekommen habe das die Hurlocks von hinten kommen. Es sieht aus der Ansicht zwar geil aus wenn man einen Wirbelangriff macht und eine Horde Beine ohne Körper durch die Gegend torkeln aber Taktisch absolut unbrauchbar. Auch da man teilweise probleme hat Gegner wahr zu nehmen die weiter weg auf einer Erhöhung stehen.

Man muss sehen was sie bis März noch ändern, aber das was ich spielen konnte war zwar von der Präsentation (Stimmen, Animationen und Landschaft) sehr schick, aber vom Gameplay her nicht so der brüller. Verdammte Konsolen!

Das Interface wirkte noch recht unfertig. Nur das Skillbaum-Menu schien einigermaßen fertig. Die meisten Skills können geupgraded werden und die Skillbäume sind richtige Bäume und nicht mehr liniear. Zum Beispiel der Whirlwind schaltet einen imp. Whirlwind frei und einen Skill der Gegner die vom Whirlwind getroffen werden betäubt.

Das Interface wirkte noch recht unfertig. Nur das Skillbaum-Menu schien einigermaßen fertig. Die meisten Skills können geupgraded werden und die Skillbäume sind richtige Bäume und nicht mehr liniear. Zum Beispiel der Whirlwind schaltet einen imp. Whirlwind frei und einen Skill der Gegner die vom Whirlwind getroffen werden betäubt.

Richtige Skillbäume, yeah!

@kameraperspektive, evtl merken sie ja selbst, dass es so nicht passt, wenn nicht, wirds bestimmt von der Community gefixed.

Das Problem mit Community fix dürfte sein das sie keinen Editor mitliefern werden und auch die Texturen nicht dafür ausgelegt werden. Auch wenn die Grafik der spielbaren Xbox Version deutlich schwächer als die Pc Version war.

Ich befürchte nur wenn durch die Änderungen sich die Pc Version schlecht verkauft, sie die Pc Version von DA3 ganz weglassen.

Das Problem mit Community fix dürfte sein das sie keinen Editor mitliefern werden und auch die Texturen nicht dafür ausgelegt werden. Auch wenn die Grafik der spielbaren Xbox Version deutlich schwächer als die Pc Version war.

Denke es wird, sollte esso kommen, trotzdem irgendwann einen geben, das kann dann nur etwas länger dauern :D

Ich befürchte nur wenn durch die Änderungen sich die Pc Version schlecht verkauft, sie die Pc Version von DA3 ganz weglassen.

Noo! Konsolen sucken sowieso :mad:

Verbessere mich wenn ich Quatsch erzähle aber ich meine gelesen zu haben , das sie keinen Editor mitliefern , weil der vom ersten Teil auch weiterhin funktionieren wird. Zumindest glaube ich mich dunkel in irgend einen Interview daran zu erinnern.

Der alte Editior würde teilweise funktionieren. Sie sind sich aber nicht sicher ob sie einen Patch für den rausbringen um ihn voll kompatibel zu machen.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1836

Teil1 eines Baldur's Gate 2 Remakes in der DA:O Engine. Bis jetzt kann man nur den Dungeon von Irenicus spielen, aber alleine der ist schon richtig gut.
Für die restlichen Teile braucht man, wenn sie erschienen sind, eine Baldur's Gate 2 installation, da komplett die Sounds, die Sprecher und Zwischensequenzen benutzt werden. macht richtig lust auf mehr.

Das Team macht einen sehr geordneten Eindruck. Das was man im Irenicus Dungeon sieht zeigt eine richtige Liebe für das Detail und für BG2. Jedes Gespräch, jede Entscheidung und alles an Aufgaben was es im Original gab gibt es, soweit ich bis jetzt bin, auch im Remake. Nur das Klassensystem scheint sich noch etwas bockig anzustellen, wobei schon einiges an D&D-Zaubern gibt. Was Nahkampffähigkeiten angeht sind sie aber noch am arbeiten. Auch was die ganzen Rassen angeht fehlt noch einiges. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass egal wo man gerade rumläuft alles so aussieht und so klingt wie in BG2. Wenn die gute alte Titelmelodie aus den Boxen schallt und das Intro Video beginnt dann ist das pure Nostalgie. Vorallem die neuen Skins für die Charaktere sind sehr geil. Man erkennt Imoen, Jaheira, Minsc und Irenicus sofort. Das einzige was noch nicht an Gruppenmitgliedern hinhaut ist Yoshimo, da scheint noch ein Script zu fehlen, bzw. die Funktion mehr wie 3 Begleiter zu haben. Wenn die aber Qualitativ so weiterarbeiten und es schaffen weitere D&D-Regeln einzubinden, dann kann das durchaus ein sehr erfolgreiches Fan-Projekt werden.

wenn sie ganz bg2 nachmoden wollen, wird das zu 99% gecanceled vor allem wenn sie schon am anfang sehr viel liebe zum detail zeigen. Das würde einfach viel zu lange dauern. Aber die Idee rockt natürlich.

Zurück
Oben