Rift

Es ist ok, weils neu ist. Ich werd def nur beta bissl nerden, einfach weil ich grade mal wieder bock drauf hab. Kaufen werd ichs eher weniger.
Ist halt copycat von wow war usw. Die Klassen sind das einzige worin es sich etwas abhebt bisher.
Das "pvp" bewegt sich lowlevel nur in den bekannten BG's und die sind bisher schlechter als in WAR. Zum open pvp kann ich noch nix sagen.
 
Klassen finde ich interessant. Man kann die Charaktere ziemlich individuell gestalten, weil die drei Skillbäume je Klasse nicht vorgegeben sind sondern aus einem Set von 9 Skillbäumen je Hauptklasse selbst zusammen gestellt werden können. Als Schurke sind das beispielsweise Assasine, Barde, Waldläufer, Scharfschütze, Saboteur, Nachtklinge, Klingentänzer, Infiltrator und Risspirscher.

Es ist also möglich einen Supporttree (support) mit einem Assasinentree (nahkampf dd) und einen Scharfschützentree (fernkampf dd) zu verbinden. Allerdings sind die Skillpunkte endlich weshalb man nicht alles gleichermaßen optimieren kann. Es hört sich also mehr imba an als es letztlich ist. Aber ein blinkender Scharfscütze oder ein Barde mit Petorientierung hat schon was.

Die Welt ist für mich neu (k.a. ob es dafür eine basis gibt). Dennoch habe ich mich schnell mit den Rollen und der Welt identifizieren können.

Da ich lang keine MMORPGs mehr gespielt habe habe ich hier das erste mal erfahrung mit Public quests/groups gemacht. Das System finde ich ganz gut gelungen kann es aber wie gesagt nicht vergleichen bzw. bewerten.

Zum PvP kann ich noch nichts sagen.

insgesamt bin ich nun neugierig geworden und lese mich gerade ein. Vllt kaufe ich es mir und chill dort ein bissl rum.

Edit: Die Idee mit den Rissen und das dadurch ein klein wenig dynamischer wirkende Gebiet find ich übrigens sehr gut
 
Ja Oni hat recht. Denke ähnlich wie wow ein sehr gutes casual game.
Auf den zweiten Blick fehlt mir persönlich halt die Tiefe hinter der schon ansprechenden Fassade.
 
Woah wie umfangreich. Das erinnert mich übrigens an einen Kritikpunkt. Wieso bitte ist der Releasetermin so bald? Die sind noch mitten in der Beta aber der Release wird bereits am 24. Februar für Vorbesteller sein.
 
Wann ist eigentlich der nächste Betatermin?
Werd vielleicht nochmal reinschnuppern.
Und ja Oni ob wir einmal eine super lange mmo beta erleben in der wirklich alles getestet wird und nach der wirklich einmal ein fertiges Produkt released wird? Ich glaube irgendwie nicht dran. Immerhin hat nichtmal Blizzard das hinbekommen :/
 
Will ja nix sagen aber das is ja sogesehen die "open Beta" die wir spielen die Closed läuft ja schon lange vorm Dezember, wo diese Beta Event hier angefangen haben. Also geteste wurde sogesehen nicht nur von Dez-Ende Feb.

Habt ihr schon alte Ex Spieler aus anderen MMO's getroffen?

Hatte bisher nur Kontakt mit Leuten von Styx Seelen von Lyo/Mid wenn das noch jemanden was sagt^^
 
Zurück
Oben